Friedman Amps User Thread

Meinen besten Dank an Mr Coleslaw und loudenough!

Dann werde ich wohl meinem ersten Gedanken folgen und nach einem warmen und cremigen PU Ausschau halten.
Einen Tipp hat da nicht zufällig jemand?!

Ich las das Alnico 5 grundsätzlich wärmer seien. Hat eine solche Pauschalaussage Gültigkeit?

Vielen Dank
 
Nun, meine letzten Fragen gehören nicht mehr in diesen Thread und somit danke ich nochmal und verabschiede mich an dieser Stelle.
 
Hallo zusammen. Kennst sich jemand mit der Schaltung des Twin Sister etwas aus? Vor allem bezogen auf die Konstruktion des Master, des Loops und der Endstufe?
Ich habe testweise ein Diezel VH4-Pedal angehängt, direkt in den FX Weg Return aus dem entsprechenden Ausgang. Das Pedal hat den Return komplett überfahren, bzw. ist es schlichtweg viel zu laut. Man kann die Lautstärke der Endstufe des Amps nicht leiser regeln, der Loop hat keinen Level-Regler, auf den Master reagiert die Endstufe nicht (ist wahrscheinlich vor dem Send). Wenn man die Master/Gain-Regler am Pedal nutzt, ist es entweder aus oder zu laut. Ich hatte dann meine Gitarre pur in den Return gesteckt, und auch da: Sau laut.
Ich kapiere es nicht :(
 
Meinen besten Dank an Mr Coleslaw und loudenough!

Dann werde ich wohl meinem ersten Gedanken folgen und nach einem warmen und cremigen PU Ausschau halten.
Einen Tipp hat da nicht zufällig jemand?!

Ich las das Alnico 5 grundsätzlich wärmer seien. Hat eine solche Pauschalaussage Gültigkeit?

Vielen Dank
Alnico 2 hat den wärmsten Klang, Alnico 5 liefert mehr Höhen.
 
Ah, Danke nochmal!
Das Problem habe ich dadurch umgangen das ich mir einen Orange th30 gekauft habe.

Alles Gute an alle Friedmänner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben