Friedman Amps User Thread

Ich denke, die meisten Veränderungen werden durch Verschleiß der Röhren und vor allem durch die eigene Tagesform der Ohren zu Stande kommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das denke ich auch :tongue:
 
Gross veränderungen kann ich keine feststellen , der Amp ist sehr zuverlässig und bringt diesen Ton , den ich Absolut mag (Ich hab ihn schon fett geknutscht so fahr ich auf den Kasten ab !:D)
Zu dem Metal zone vid muss ich noch sagen (danke dass ihr so verständnisvoll geschwiegen habt :D..)
Das Pedal hab ich wieder runter genommen , weil es eben wirklich nicht so der Bringer ist , um einen Metal Sound zu erreichen reicht auch wenn der OCD treter (Drive auf 13 uhr ca.)
Sonst Nichts , nur die auf D-Standard runtergestimmte SG (mit Standard Saiten 0.10 - 0.46)
Das klingt dann so :
https://soundcloud.com/thrashr0c/mastodon-ds40
sind nur zwei spuren , links und rechts jeweils eine , wollte das nur mal kurz vorführen vom sound , evtl mach ich demnächst mal ein Mastodon Cover ..
(wie das ganze dann mit dem BE-OD Pedal klingt ??..)
Macht jedenfalls HEIDENSPASS:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der DS ist clean eingestellt?

Ich habe immer ein Problem mit Zerr-Pedalen, weil sie das Frequenzband auf beiden Seiten irgendwie abschneiden, das klingt dann gleich klein und nach Box. Versuche mal einen leichten Crunch am Verstärker einzustellen und taste dich mit dem OCD ans Gain vor, was du erreichen möchtest.

Ansonsten, weiter üben und dann wird das schon, vor allem viel mit Klick spielen und bei jedem Take die Gitarre stimmen(!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@mnemo : So hab ich es gemacht , also erst mal einen guten Sound am Amp und das ganze mit dem OCD etwas Heisser gemacht , hatte es missverständlich ausgedrückt..:)

Das mit dem Klick und so , da geb ich Dir natürlich recht , ist halt jetzt seit paar wochen wo ich wieder auf diesen Metal Sound abfahre , wegen Mastodon (Brent , lass mich bei der nächsten Tour deine Gitarren Stimmen :D) , Ausserdem geh ich nächste Woche zum Gitarrenbauer und lass die Tusq Nut wegmachen und durch Knochen ersetzen ..ich hab damit paar probleme , das Material klemmt die saiten irgendwie fest und beim spielen rutschen sie durch , ich stimme deswegen auch häufiger , dann mit Dickeren Saiten komm ich bestimmt besser zurecht für das D-Standard (in dem Beispiel oben ist es z.B. Dropped A mit normalen Strings ..was dann GERADE noch so ging .
 
Möchte kurz ein Statement zum neuen Friedman BE OD Pedal abgeben.
Geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:)Freut mich , so wie ich deinen Geschmack kenne wird das sowieso Passen :great:
Ich leg mir das auf jeden Fall auch zu , sollte sich ja mit dem DS40 schon vertragen :D
Hab dann eigentlich "nur" 3 OD Pedale , das Fulltone OCD , ein Mesa Boogie Flux five und das Friedman , oh Yeah Baby yeah
 
BE OD ist eine Bombe. Geiler Sound.
 
Ja, Bombe
Momentan läuft der Bogner nur Clean :D
Mit Friedman Pedal natürlich :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..hört bitte auf mich zu quälen :D
 
Meinen Marshall 2061x hab ich mit dem Friedman Pedal mal eben zum vollwertigen Zweikanaler und zu einer, nun flexiblen, Rockmaschine reinsten Wassers machen können. Das hatte ich so wirklich nicht erwartet. An dem Amp hatte ich nun wirklich schon jedes Pedal. Wieder mal ein großer Wurf aus dem Hause Friedman! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann jetzt bitte ein Butterslax Pedal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit wäre ein 20W Butterslax viel lieber
 
Den würde ich auch nehmen, wobei mein JJ auch auf "Kinder schlafen schon"-Lautstärke einfach geil klingt. D.h. 100W sind auch in Ordnung :D
 
Naja, an sich habe ich mit 100W kein Problem... eher mit dem Preis :D
Also falls Herr Friedman hier mitliest :rofl:: ein Butterslax für 1/4 wäre cool.
 
ihr dürft nicht vergessen, dass der headroom ja auch den sound macht. 50er und 100er Einstein klingen z.b. auch unterschiedlich. Das hat schon alles seinen Sinn und Zweck.
 
Nenn mich jetzt ein Holzohr, ich denke dass sind eher subtile Unterschiede. Die Grundrichtung stimmt bei beiden.
 
Hmm,
Da muss ich jetzt Strange Dinner schon zustimmen.
Headroom macht einen Unterschied. Er ist zwar bei 50 auf 100 Watt nicht so gravierend wie bei 30 auf 100 z.B., aber er ist deutlich zu hören und zu spüren.
 
Dann jetzt bitte ein Butterslax Pedal :)

Ja , die Idee hab ich auch schon gehabt , also im Biergarten "Gear Thread"
Der Butterslax ist wie eine 10 Meter Welle , die am Kap Hoorn auf dich zugerollt kommt :D..ein MÖRDERteil


Nebenbei gesagt finde ich dass Bill Kelliher ein Begnadeter Musiker vor dem Herrn ist und jemand der SO Geile Sachen auf der Gitarre macht , hat so einen Amp Verdient .
Ausserdem bin ich ebenfalls Scharf wie ein Pepperoni auf die Verdammt geilen Friedman Gitarren (Ich weiss sind eigentlich Jackson) besonders "the red One " hats mir angetan , das ist ein SAUGEILEs Brett , aber da ist eh nicht dran zu denken :D
 
Ja , die Idee hab ich auch schon gehabt , also im Biergarten "Gear Thread"
Der Butterslax ist wie eine 10 Meter Welle , die am Kap Hoorn auf dich zugerollt kommt :D..ein MÖRDERteil


Nebenbei gesagt finde ich dass Bill Kelliher ein Begnadeter Musiker vor dem Herrn ist und jemand der SO Geile Sachen auf der Gitarre macht , hat so einen Amp Verdient .
Ausserdem bin ich ebenfalls Scharf wie ein Pepperoni auf die Verdammt geilen Friedman Gitarren (Ich weiss sind eigentlich Jackson) besonders "the red One " hats mir angetan , das ist ein SAUGEILEs Brett , aber da ist eh nicht dran zu denken :D


In dem Video^^ ist mir zum ersten Mal aufgefallen, was Mastodon eigentlich für geile Riffs hat, die man manchmal im Getöse kaum hören kann. Kurz bevor ich obiges Video sah, hatte ich den JJ schon angespielt und er hat mich nicht mehr losgelassen. Bis zur Kaufentscheidung habe ich das Video einige Male gesehen :D

Einfach nur geil, die Friedmänner :rock:

EDIT: das Video gefiel mir gerade wegen dem riffing so gut. Ich bin diese shredder Videos echt leid, wo man 200 Noten pro Sekunde geboten bekommt aber noch immer keine Ahnung hat wie der Amp klingt. Oder Blues licks auf einem Metal Amp. Auch ganz furchtbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben