Friedman Amps User Thread

Würd mich ja interessieren, ob der Cleanchannel auch etwas anzerren kann ohne Hilfsmittelchen...
 
War der nicht so konzipiert, dass man direkt die Lautstärke der Endstufe regelt? Dann wahrscheinlich eher nicht.
 
Schade. Denn genau das ist auch interessant, um mit einem überfahrenen Clean und Overdrive oder Fuzz zu arbeiten. Mal schauen wie es sich anfühlen wird, falls ich die Gelegenheit bekomme, den Runt zu testen.
 
Heute mal den Pink Taco getestet. Was für ein Gerät, hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würd mich ja interessieren, ob der Cleanchannel auch etwas anzerren kann ohne Hilfsmittelchen...

Bei der 20 Watt Version müßte das eigentlich schon ab einem gewissen Pegel drin sein.
 
Und ich hab die Tage mal das Metal Zone II vor den DS und dazu meine alte ESP /ltd. Kh2 (gepimpt mit dem Het- Set ..Hetfield PU´s von EMG ).
BLOSS nicht den Gain regler über 12 uhr :D, das hört sich an wie ein Wildes Tier ...
SO ein GEILER Sound sag ich euch ...paar alte Mtallica Riffs , Van Halen etc. ..endgeiler Metal sound (Das Boss Pedal ist halt auch nicht schlecht )
 
Und ich hab die Tage mal das Metal Zone II vor den DS und dazu meine alte ESP /ltd. Kh2 (gepimpt mit dem Het- Set ..Hetfield PU´s von EMG ).
BLOSS nicht den Gain regler über 12 uhr :D, das hört sich an wie ein Wildes Tier ...
SO ein GEILER Sound sag ich euch ...paar alte Mtallica Riffs , Van Halen etc. ..endgeiler Metal sound (Das Boss Pedal ist halt auch nicht schlecht )

Not sure if ironic or not?
 
Was soll daran ironisch sein ?
Ich hab ein Verzerrerpedal vor einen Amp geschaltet und find den Sound mit einer speziellen Gitarre zusammen sehr gut (Geil) ...
versteh jetzt den Sinn deines Postings nicht so ganz ..
 
MT-2 und geil in einem Satz ist schon sehr fragwürdig.
 
Achso , jetzt versteh ich ...das MT-2 hab ich schon ca. 15 jahre oder so , hat das so einen schlechten Ruf ?
Ich fand den Sound zusammen mit dem DS schon sehr gut (benutz jetzt das andere "G" wort nicht :D)
Ich mach morgen mal eine Soundprobe ..
 
Ja,hat es.Bin schon seeeehr gespannt. :)
 
:rolleyes:Hatte das Pedal ganz am anfang an einem Marshall MG 20 und zusammen mit der ESP/Ltd. die ganzen Metalsachen zuhause gespielt , lange ist es her .
 
Also ich muss sagen, dass der Pink Taco, in meinen Augen, für Daheim echt nichts ist, aber sehr interessante Erfahrung.
Der muss schon etwas heiß gefahren werden damit er klingt, bin jetzt echt gespannt auf den Runt 20.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also , @Lonestar @mnemo , Ja ich geb zu dass das MT-2 nicht für alles zu gebrauchen ist und ihr werdet wohl mehr Pedale kennengelernt haben , aber ich sag mal dass es auch schwer ist mit dem DS 40 Combo einen schlechten Sound hinzubekommen , auch wenn man ein mittelmässiges Pedal am Start hat , wobei ich halt ab und zu Bock habe ausser Blues und Rock auch mal Metal zu spielen ..
Das tolle an den Friedman Amps generell ist sowieso dass der Charakter der angeschlossenen Gitarre , in dem Fall Aktive EMG PU´s , wirklich gut rüberkommt ..

Für einen typischen "Hetfield" sound reicht auch schon der DS alleine im Hi input und mit Gain auf 9 , durch die Aktiven EMG´s hört sich der Amp ziemlich "anders" an(Je nachdem Welche Mittenstellung oder Bass/treble etc) , allerdings wird es dann bei aktivieren des MT-2 ziemlich wild ..also schon bei Gain auf 1/4 , ist das zuviel fü meinen Geschmack , im Video benutze ich die Einstellung , Lo input , Gain auf 6 , und Dist. auf 1/4 (Beim Pedal):

Ich weiss was sie jetzt denken ...und sie haben recht :D
Abends bin ich wirklich besser flüssiger , wacher und so ..ich hab das jetzt extra für euch gemacht ..paar Mstodon riffs (allerdings auf Standard statt auf D- standard), ich find den Sound nicht wirklich schlecht , besonders wie hier für rhythm stuff , aber auch meine Gattin meinte dass da schon so ein "Nasaler " grundcharakter rauskommt , besonders wenn man den Dist. regler zu weit aufdreht (ok das iist klar , fängt dann an zu "fuzzen"
 
Hört sich besser an als gedacht, klar es ist nicht gedoppelt und es ist immer bescheiden mit Kamera einen Sound einzufangen, wobei ich das auch gerne höre im Vergleich zu "richtigen" Aufnahmen, damit bekommt man eher eine Ahnung, wie sich das Equipment "real" verhält, unbeschönigt, rough eben. Aber da muss ich einfach sagen, lieber einen Amp, der dazu gemacht ist. Sicherlich habe ich auch so ein zwei Zerrer, die ich irgendwo sinnvoll finde. Bsp HM-02. Wer auf Schwedentod steht, kommt da nicht drumrum. Jedoch muss man gerade was solche Sounds angeht, auch bei Fuzzpedale immer einen Verstärker haben, der angezerrt ist, so über Clean finde ich die meisten Zerpedale bescheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh schön ,
sieht gut aus .
Ich hab nochmal was Aufgenommen , den Song lern ich grad , das Solo muss ich noch Ausarbeiten und im richtigen moment Umschalten lernen , aber vom Groove ist es ganz gut finde ich
Ist wieder mit dem Boss Pedal und mit der SG
Bitte nicht wundern dass ich den Song in Dropped B Standard (Also Standard mit E saite auf B runter ) anstatt wie im Original noch einen ton tiefer gespielt habe , die 46-010 Saiten machen das nicht mit :D

Ist mit dem Iphone aufgenommen , Master auf 3 :)evil:) und Anlage voll aufgedreht damit man Brann hört ..
 
Hätte mal ne Frage an alle Langzeit-Friedman-User:

In wie fern hat sich euer Amp nach der Einspielzeit noch verändert?!? Ein bisschen geht da immer noch bei den Handwired Amps wenn der Trafo mal ein wenig gelaufen ist, die Röhren etwas belastet wurden und alles eingeschliffen ist...

Wurde der Amp in der Wiedergabe etwas weicher/runder oder hat sich da kaum was verändert?!?

Danke für die Hilfe :great:
 
Hi

ich finde (subjektiv) das er etwas lauter geworden ist. Fahre jetzt etwas weniger Gain und Master als vorher
 
Hätte mal ne Frage an alle Langzeit-Friedman-User:

In wie fern hat sich euer Amp nach der Einspielzeit noch verändert?!? Ein bisschen geht da immer noch bei den Handwired Amps wenn der Trafo mal ein wenig gelaufen ist, die Röhren etwas belastet wurden und alles eingeschliffen ist...

Wurde der Amp in der Wiedergabe etwas weicher/runder oder hat sich da kaum was verändert?!?

Danke für die Hilfe :great:

Das ist eine interessante Frage.
Ich habe meinen Bogner XTC ca. 5 Jahre und ich finde er klingt genau gleich wie am Anfang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben