Front verklebt - wozu?

von Ed, 24.07.05.

  1. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 24.07.05   #1
    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass man im Bildchen unten die Frontbespannung an vier Stellen verklebt hat. Weiß jemand warum? Reißt sie da evtl. für gewöhnlich? Es ist anzunehmen, dass der Schalldruck an den Stellen am größten ist aber sowas habe ich noch nie gesehen - oder es ist mir einfach noch nie aufgefallen...

    Gruß,
    /Ed
     

    Anhänge:

  2. Battosai

    Battosai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.04
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 24.07.05   #2
    Genau weiß ichs natürlich nicht, aber dass vom Schalldruck da die Bespannung reißen soll glaube ich nicht. Könnte mir eher vorstellen dass so Mikrophone zum Abnehmen des Amps angebracht worden sind.

    MfG
     
  3. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 24.07.05   #3
    Richtig. Die werden zur Abnahme angebracht, damit der Techniker/Roady/man selbst weiß wo er das Mik hinstellen soll.

    MfG
     
  4. Ed

    Ed Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 24.07.05   #4
    Interessant! Aber warum vier? Ist es nicht so, dass es eine Position gibt, die man gut findet oder vielleicht auch zwei, aber vier und dann auch so symmetrisch angeordnet. Das finde ich etwas ungewöhnlich. Eigentlich platziert man die Mikros eher so seitlich des Strahls, oder nicht? Wenn das ein 4x10" Amp sein soll, dann sind die Punkte genau pro Lautsprecher einer ziemlich zentral.

    Gruß,
    /Ed
     
  5. Johnny_88

    Johnny_88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Odenthal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.05   #5
    ich kenn es von bisherigen konzerten der "großen" auch so das da immer etwas "abgeklebt" ist. bei oasis war das so das die

    __
    |

    so ne ecke immer da hatten damit man genau wusste wo das mikro hinkommt
    aber vier ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping