Front verklebt - wozu?

Ed
Ed
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.16
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.428
Kekse
3.689
Ort
München
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass man im Bildchen unten die Frontbespannung an vier Stellen verklebt hat. Weiß jemand warum? Reißt sie da evtl. für gewöhnlich? Es ist anzunehmen, dass der Schalldruck an den Stellen am größten ist aber sowas habe ich noch nie gesehen - oder es ist mir einfach noch nie aufgefallen...

Gruß,
/Ed
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Stevie1.jpg
    Stevie1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 279
Genau weiß ichs natürlich nicht, aber dass vom Schalldruck da die Bespannung reißen soll glaube ich nicht. Könnte mir eher vorstellen dass so Mikrophone zum Abnehmen des Amps angebracht worden sind.

MfG
 
Battosai schrieb:
Könnte mir eher vorstellen dass so Mikrophone zum Abnehmen des Amps angebracht worden sind.

MfG

Richtig. Die werden zur Abnahme angebracht, damit der Techniker/Roady/man selbst weiß wo er das Mik hinstellen soll.

MfG
 
Interessant! Aber warum vier? Ist es nicht so, dass es eine Position gibt, die man gut findet oder vielleicht auch zwei, aber vier und dann auch so symmetrisch angeordnet. Das finde ich etwas ungewöhnlich. Eigentlich platziert man die Mikros eher so seitlich des Strahls, oder nicht? Wenn das ein 4x10" Amp sein soll, dann sind die Punkte genau pro Lautsprecher einer ziemlich zentral.

Gruß,
/Ed
 
ich kenn es von bisherigen konzerten der "großen" auch so das da immer etwas "abgeklebt" ist. bei oasis war das so das die

__
|

so ne ecke immer da hatten damit man genau wusste wo das mikro hinkommt
aber vier ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben