Frozen Entiny

  • Ersteller Lilith84
  • Erstellt am
L
Lilith84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Registriert
26.08.08
Beiträge
105
Kekse
53
Hi,

heute war ich mal krank zuhause und hab einfach mal angefangen Gitarre zu spielen. Da kam das plötzlich im fieberwahn dass hier heraus. Wenigstens mal wieder ein Song, der deutlich über 4 Minuten dauert.... vielleicht hat ja jemand lust was dazu zu sagen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Frozen Entiny.gp4
    62,3 KB · Aufrufe: 161
  • Frozen Entiny.gp5
    105,3 KB · Aufrufe: 163
willst du diese dissonanzen drin lassen?
das C in takt 7 passt nicht gut zur melodie.

naja mir gefällt es gar nicht. nichts was hängen bleibt irgendwie. kein groove, die melodie ist hübsch aber wenn das drum herum nicht passt...
meines erachtens zu dissonant und ich mag diese wechsel zwischen harmonischem clean teil und knüppelpart nicht. klingt für mich immer etwas aufgesetzt. und dann ist der song auch noch zu lang.

wenn es meiner wäre würde ich ihn wegschmeißen, aber wir sind ja nicht alle gleich. vielleicht kann er mir mit veränderungen besser gefallen.
 
willst du diese dissonanzen drin lassen?
das C in takt 7 passt nicht gut zur melodie.

Hmm, vielleicht hab ich ja einen gewaltigen Knick im Gehör, aber der Song ist doch sehr Skalentreu und Harmonisch. Jedenfalls für meine Verhältnisse. Okay, der B-Flat pc und ein paar Bassnoten nicht... aber ansonsten... oder meinst du nun diese Stellen explizit? Und was meinst du im Takt 7? Das C vom Bass? KA höre da nichts wirklich unpassendes...

wenn es meiner wäre würde ich ihn wegschmeißen, aber wir sind ja nicht alle gleich. vielleicht kann er mir mit veränderungen besser gefallen.

Glaub ich kaum... da müsste wer anders ihn schon neu schreiben. Hab leider keine wirklich besseren Songs. Deshalb muss ich ihn wohl oder übel behalten.

(Also er wird auf gar keinen Fall weggeworfen! - Nur so nebenbei.)

Gruß
Lilith
 
ist natürlich auch geschmackssache. ich persönlich brauch nur in einem song irgendetwas, das ihr besonders macht. mal sehen was die andern sagen, vielleicht ist es denn doch was persönliches :redface:

naja beim gesang müsste der eh angepasst werden. was für einen sänger habt ihr denn? growl, scream, shout ect.?
 
ist natürlich auch geschmackssache. ich persönlich brauch nur in einem song irgendetwas, das ihr besonders macht. mal sehen was die andern sagen, vielleicht ist es denn doch was persönliches

Naja, nichts gefällt jedem. Ich find den meistens Songs fehlt etwas besonders. Macht sie aber noch nicht schlecht... eben halt durchschnittlich in meinen Ohren. Andere sehen es anders. Ist einfach Geschmackssache.

Ich mein die Melodie ist ja alleine fast gar nichts. Davon mache ich 30 am Tag einfach durch randomisiertes rumprobieren. Also wirds wohl schwer werden, dass er dir jemals gefallen wird. Ausser es ist ein anderer Song. Nur wegwerfen werde ich ihn deswegen nicht, auch wenns 100 schlechte Kritiken gibt. Oft verändere ich kleinere Teile dran, manchmal merke ich auch einfach nur das die Komposition hier nicht gemocht wird.

Letztendlich kommt der Song in einen Pool, wo momentan so 15 Songs drin sind, wo wir uns dann einfach einen aussuchen können. Bei 2 Bandmitgliedern kam er gut an, hier erwartete ich eher schlechtes Feedback, was aber auch etwas aussagt :) .

Sängerin: normal/shouten.... hab ansich schon ne Gesangsvorstellung.
 
Hi

also ich find das problem ist bei deinen songwriting . . . die sachen die du schreibst kommen nur gut an wenn sie absolut tight und "groovig" eingespielt werden.

auf guitar pro klingt sowas meistens nicht gut ausser man hat die rythmus instrumenten wirklich astrein arrangiert.

Abbeerrr ein wenig innovation fehlt deinen songs schon. ich könnt mir die meisten live wirklich geil vorstellen aber ich persönlich würd mich für jeden song ein "i-tüpfelchen" überlegen.

und wenn es sein muss . . . dann schreib eben länger an einem song. ich hab manchmal schon nen halben song oder ein intro geschrieben und erst monate später den song dann vollendet.

Bevor du in 0815 klischeé hinfällst . . . lass den song einfach ein wenig liegen.

Ich persönlich seh wirkliches potentziall in deinen liedern . . . nur würd ich persönlich einfach mehr zeit in sie investierene.

Zum Song: die melodie könnt man viel intersanter gestalten. aber takt 15-16 find ich dann richtig gut.
den vers find ich sehr geil nur bei ein paar akkorden müsstest du aufpassen wir schon erwähnt.

das interlude klingt auf guitar pro net so gut. aber mit echten instrumenten fahrts sicher.

der rest ist irgendwie zu viel gebolze und ein wenig lieblos, genau bei den teilen könntest du viel mehr rausholen.

das solo find ich recht cool nur is begleitung net so gut. die würd ich ein wenig ans solo anpassen.

ja solo2 soll fetzen nehm ich mal an und das tut es.

alles in allem ein song mit potentziall aber auf jeden fall bearbeitungswürdig ;)

ich hoffe du konntest mit der kritik was anfangen.

mfg
 
Danke, ja soetwas hilft weiter :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben