Hilfe/Inspiration benötigt

  • Ersteller Guitar Artist
  • Erstellt am
G
Guitar Artist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.20
Registriert
11.10.08
Beiträge
76
Kekse
62
Hi Leute!

Ich hab ein kleines Problem, nämlich hat mich unser Drummer heute auf eine gute Idee für ein Intro gebracht. Das Intro habe ich jetzt mal geschrieben, aber leider habe ich jetzt keine Ideen mehr wie der Song weiter gehen könnte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Als Info sollte ich vielleicht noch sagen, dass der zukünftige Songname "Sound of War" lauten soll und sich das Stück auch ein bisschen daran orientieren, aber trotzdem nicht zu hart werden sollte. Gespielt sollte der Song nur von einer Gitarre werden.

MfG Guitar Artist
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Online.gp5
    4,2 KB · Aufrufe: 107
  • Online.gp4
    2,9 KB · Aufrufe: 102
  • Online.mid
    1,6 KB · Aufrufe: 54
A
Alpha
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.959
Kekse
10.718
http://www.youtube.com/watch?v=_ReNh-xzEBc#t=0m49s

Einfach den Rest auch noch abkupfern... :D

Ansonsten sitzen die Drumschläge ab Takt 9 meiner Meinung nach total gegen den Rhythmus.

Da du den Song zudem mit deiner eigenen Band weiterverwenden willst, habe ich irgendwie Probleme damit, mich hier als Ghostwriter zu beteiligen.

Aber da ich die Idee problemlos selber weitervewenden kann: Geh in ein H5 (logischerweise Gitarre, im ersten Takt nachdem dein File endet; den Ton zwei Takte halten), setze dabei die BMP auf 180, mit den Drums jeweils ein Beckenschlag (46 - ist doch ein Becken?) auf 3+ und 4+ und im folgenden Takt immer auf jedes +. In Takt drei muss dann ein Übergangsriff her, und ab dem Takt danach ein ganz neues, schädelspaltendes speediges.
 
Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.10.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.379
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
@alpha
ich finde jetzt nicht, dass das so gleich klingt wie das von dir verlinkte riff :confused:
 
Herr Ternes
Herr Ternes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.19
Registriert
23.12.05
Beiträge
1.009
Kekse
3.144
Ort
Ingolstadt
Lass das einfach mal ein bisschen ruhen und warte bis dir selber was einfällt. ;)

So toll, dass man aus dem Intro jetzt uuuuunbedingt auf biegen und brechen einen Song machen MUSS, ist das Riff nämlich nicht.
 
G
Guitar Artist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.20
Registriert
11.10.08
Beiträge
76
Kekse
62
Gut, ich lass es mal ruhen. Vielleicht fällt mir ja irgendwann mal etwas ein.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben