Frust: Amp-Verkauf

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Eigenschaft
 
1000 € ist ja wahnsinn. hab letztes jahr meinen 2204er für 550 € verkauft. abartig, was da grad los ist. ich versteh auch nicht wieso die greenbackmarshallboxen auf einmal für 200 € mehr weggehn als sonst... so isses halt....
 
chaosbringer schrieb:
Hi,
sorry, dass dies vielelciht ein sinnloser Thread wird, aber ich muß einfach mal meinene Frust loswerden.
Warum geht der Amp für fast 1000 Euro weg, wohin gegen ich für den gleichen und für 110 Euro weniger keinen interessenten finde :-/
http://cgi.ebay.de/MARSHALL-JCM-800...ryZ46656QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Geht das noch mit rechtne Dingen zu?
Frust!


tjoa

gaaaanz einfache sache

du willst für deinen 800 euro oder so....

der andere amp fängt mit 1 euro an....

welcher ist auf den ersten blick für dich attraktiver?


drei tage später steht der amp bei 450 euro

deiner immer noch bei 800

welcher ist auf den ersten blick für dich attraktiver?
die meisten sagen sich, ok der für 800 steht noch, ich schau mal ob ich bei der auktion nicht billiger komme.

drei stunden vor auktionsende steht der bei 700 euro und ist immer noch 100 billiger als deiner. wann ist im bietfieber und siehe da, durch das gegenseitige hochbieten ist die schmwerzgrenze bei einigen geknackt und bei anderen sogar überschritten.

aber selbst wenn ich grad überboten wurde, warum dann deinen kaufen, wenn ich bei der nächsten auktion evtl. billiger fahren könnte?

GEIZ IST GEIL!!!!!!


setz den bei ebucht ab 1 euro, oder meinetwegen auch ab 150 euro oder so rein
(letzteres ist aber schwachfug weils nur die verkaufsgebühren von ebay in die höhe treibt und der amp eh nen stattlichen preis erziehlen wird, wie du ja gesehen hast)

der flohmarkt hier drin ist zwar geil, aber es muss halt auch ein interessent dafür vorhanden sein. und diese wahrscheinlichkeit haste bei ebay halt deutlich höher.

also nicht verzagen und einfach ma ausprobiern:great:
 
Wunder dich nicht, hast du dir schonmal die Bieter angeschaut ?
Vor allem der Bereich ab 200 Euro is interessant:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=7383735293

Da bietet 4 mal hintereinander der gleiche Bieter und treibt den Preis immer um 100 hoch. Am Ende war das sinnlos, das er dann nochmal geboten hat, vllt wollte der Verkäufer 1000 einnehmen oda so. Dennoch is sowas bei Ebay recht häufig, das Bekannte, Freunde oder die Verkäufer selber durch 2. Accounts den Preis in die Höhe treiben...

@Turbo:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=7380787655
Von 430 - 530 bietet immer der gleiche
 
war bei mir ähnlich mit meinem Bass... hatte den für nen wirklich guten Preis drin und viele Beobachter und der Zähler lief... aber am Ende hat niemand geboten obwohl der für den Preis schon hinterhergeworfen war... und das im Topzustand... manchmal versteh ich die ebucht nich... :screwy: ich trau mich nur nich den ab 1€ reinzusetzen (genau wie die Fussmaschine jetz) weil ich eben Angst hab das der dann zum halben Preis vom Wert weggeht weil kaum Interessenten vorhanden sind (genau wie bei der Fussmaschine jetz)... mhz... schwierig schwierig...

edit: ich hab niemanden der den Preis hochtreibt ;)
 
Majorsnake schrieb:
Da bietet 4 mal hintereinander der gleiche Bieter und treibt den Preis immer um 100 hoch.

Das sind automatische Gebote. Versuch mal, bei ebay Dein eigenes Höchstgebot mit Deinem eigenen Account zu erhöhen ---> geht gar nicht! Die unterlegenen Bieter werden im Verlauf einfach nicht aufgeführt.
 
Ja, ja Ebay ist gemein. Jeder will ein Schnäppchen machen und keiner ist bereit seine Sachen zu Schnäppchenpreisen herzugeben ;) . Normalerweise ist im Ausserebaygebrauchtmarkt (Unwort des Jahres verdächtig) ein Wertverlust von 30-50% durchaus üblich, außer es handelt sich wirklich um ein aussergewöhnlich oder seltenes Produkt. Manchmal gehen meine Sachen zu Schnäppchenpreise weg und manchmal bekomme ich mehr als ich erwartet habe. Letztendlich gleicht es sich doch irgendwie aus. Was ich noch nie gemacht habe: Meine eigenen Sachen zu puschen. Irgendwie geht das an der Idee vorbei. Was ich immer wieder sehe, dass 1 Euro Startpreise besser wegkommen. Auch wenn es einem erstmal schlaflose Nächte bereitet.;)

butch
 
Hi,
ja, stimmt schon, man sieht tatsächlich, dass dies einer der schwarzen Schafe ist, der den PReis selbst hochtreibt. Sieht man ja auch daran, dass viele Gebote von leuten mit sehr wenigen und erst seit kruzem aktiven Accountsa dabei waren.
Blöd nur dass solche Leute dafür sorgen, dass andere Leute an ihren Auktionene verzweifeln und denken, sie würde immer zu wenig Geld für ihre Ware beokmemnn. Naja, ganz zu shcweignw von den Leuten, die mehr durch PReistreiberei zaheln mpssen :/
 
chaosbringer schrieb:
Naja, ganz zu shcweignw von den Leuten, die mehr durch PReistreiberei zaheln mpssen :/

Einen Teil der Schuld tragen sie ja selbst, wenn sie das mit sich machen lassen.

Wenn ein Artikel z.B. 500€ Wert ist und die sind so dumm und lassen sich auf 800€ hochtreiben, dann verdienen sie das ja schon fast.:twisted:
 
da hat loomis absolut recht, dummheit gehört bestraft. es gibt schließlich noch eine verkaufswelt außerhalb von ebay und im inserat zum beispiel lassen sich immer wieder gute schnäppche machen, sofern man schnell genug ist.
 
Majorsnake schrieb:
Da bietet 4 mal hintereinander der gleiche Bieter und treibt den Preis immer um 100 hoch. Am Ende war das sinnlos, das er dann nochmal geboten hat, vllt wollte der Verkäufer 1000 einnehmen oda so.

Nein, muss nicht der Fall sein. Das findet man häufig, wenn jemand einen hohen Bietagenten angesetzt hat und sich einer langsam herantastet... dann steigert derjenige sich immer um 100 EUR bis er den anderen überboten hat.
 
Earforce schrieb:
Das sind automatische Gebote. Versuch mal, bei ebay Dein eigenes Höchstgebot mit Deinem eigenen Account zu erhöhen ---> geht gar nicht! Die unterlegenen Bieter werden im Verlauf einfach nicht aufgeführt.

wieder was gelernt
danke :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben