Für alle die wissen wollen was ein Whammy ist.

  • Ersteller leepriest
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AgentOrange schrieb:
Problem ist halt: nach Benutzung gehts gleich ma 6 Oktaven runter :D


Übrigens, die whammyzucht mit Ratten wär noch effektiver als mit Karnickeln, die piepsen auch viel höher ^^
Ihr bedenkt dabei aber nicht, dass der Klang auch aus dem Material, und nicht nur aus der Technik kommt - so ähnlich wie man bei Gitarren aufs Holz achten sollte.
 
Jamahl schrieb:
Ihr bedenkt dabei aber nicht, dass der Klang auch aus dem Material, und nicht nur aus der Technik kommt - so ähnlich wie man bei Gitarren aufs Holz achten sollte.
Besonders gut sind die angefetteten habe ich mir sagen lassen. :great:
 
Ich habe aber gehört das Greenpeace diese schönen Geräte vom Markt nehmen will, wegen irgenteinen Gesetzt:screwy: :D
 
Kastrierte Whammys sind übrigens besonders hoch. Jedoch leider nicht mehr zur Zucht geeignet und so nicht allzu sehr rentabel. Aber ein expliziter Sound hat eben seinen Preis.
 
pannenchrischi schrieb:
Kastrierte Whammys sind übrigens besonders hoch. Jedoch leider nicht mehr zur Zucht geeignet und so nicht allzu sehr rentabel. Aber ein expliziter Sound hat eben seinen Preis.
Typisch, modifizieren bis zur sinnlosigkeit!
Die Hamster-Whammys sind doch sowiso schon hoch genug, sodass du die Frequenz wohl kaum hören wirst. Außerdem: Wie lange hält denn son teil? Eben, und wenns erst mal kaputt ist, kriegste kein neues, weil das alte impotent war und deshalb keines gezeugt hat.
 
Bäh...





...die Farbe ist ja ätzend *fg* ;D
Gibts das auch in Chrom? o_O
 
:D Mehr sag ich nicht !?
 
ich krieg meins nicht aus der packung!
es fängt schon an zu stinken, was soll ich jetzt tun?:(
 
Notfalls lässt sich das Whammy auch für andere Dinge nutzen.
Es besteht aber eine leichte Verletzungsgefahr.
 
Kann man damit auch Metal spielen?;)
 
aber nur mit EMGs
 
Ich bin allergisch auf so ein Whammy... :(
Aber hey, ich glaub das ist ein Fake! :eek: Wo stehtn da der Digitech-Schriftzug?

Greets. :D
Ced
 
Klar kann man mit dem auch Metal spielen. Man kann generell mit allem Metal spielen, man muss nur wissen wie. Ein guter Gitarrist wird auch aus einem schlechten Whammy noch ordentliche Sounds rauskriegen und ein schlechter Gitarrist muss mit einem guten nicht unbedingt gut klingen. Aber für beide zählt: Immer genug füttern, sonst fängt das Teil an (ab-)zu(-)kratzen :D
 
kassler schrieb:
Kann man damit auch Metal spielen?;)

Dat geht meines Wissens leider nich, aber was Du machen kannst ist, mit Metal Whammy spielen: Nimm mal Herdplattenabdeckungen und Hau mal ordentlich damit aufs Whammy drauf --> was meinst Du, was das für ein Sound ergibt... :great:

Ausserdem kann man mit intaktem Whammy ein paar flotte Mietzekatzen anlocken ;)

Tip: Falls Whammy nach Gebrauch kaputt --> Whammy umdrehen, an Stange befestigen und in Seifenlösung tauchen...
.. dann kann man mit Whammy noch prima den Fußboden wischen
. :cool:


PS: Den Firmenschriftzug sieht man nicht --> der ist im Ar*** !
 
Hänschenkleinman schrieb:
Notfalls lässt sich das Whammy auch für andere Dinge nutzen.
Es besteht aber eine leichte Verletzungsgefahr.

LOL!!!!!

dafür gibt es ne bewertung!
das is ja abartig...ich hab schon immer gewusst, dass schule abartig sind:redface:
 
*ROFL*

Ich frag mich voreindingen wie man die testen will. Blindes vertrauen in den Herrsteller?
 
Naja, der , bzw. die "Hersteller" sollten sich mit Whammys ja bestens auskennen...schließlich haben sie jahrelange Berufserfahrung ;)
 
mal ne frage zur klärung... welches whammy ist denn das eigentlich? das ist aber nicht das reissue oder. das whammy erscheint mir eher vintage like. obwohl ich das alte whammy modell so in erinnerung habe:
Whammy 1
 
is das thema nich langsam irgendwie... ausgelutscht ? :D

edit: von euch traut such doch eh keiner, das kabel beim whammy in die buchse zu stecken...
 
[E]vil schrieb:
is das thema nich langsam irgendwie... ausgelutscht ? :D

is irgendwie komisch für dieses forum, dass so ein thread nicht spätestens nach dem dritten beitrag geschlossen wird :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben