Für was sind diese ganzen geräte?

  • Ersteller jake jackson
  • Erstellt am
J
jake jackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.07
Registriert
27.11.05
Beiträge
82
Kekse
0
ich hab bei thomann mal auf effektgeräte geschaut:
https://www.thomann.de/de/gitarren-bass-effekte.html
was sind das alles für dinger? was is chorus und dealy und flanger und das ganze zeug?
und für was brauch ich ein verzerrer pedal wenn mein verstärker doch einen verzerrer kanal hat?

tschuldigung falls es so einen thread schon gibt
 
Eigenschaft
 
Hi,

nun, diese Geräte versehen das Rohsignal der Gitarre mit einem Effekt.

Reverb, Delay, WahWah, Chorus, Distortion/Overdrive, TalkBox, Acoustic Simulator, usw. sind alles unterschiede Effekt-Typen mit denen man die verschiedensten Dinge bewerkstelligen kann.
Das fängt an bei harmlosen Klangerscheinungen und endet bei wirklich verrückten Sounds, die man mit der Gitarre alleine nie hinbekommen würde. Die Vielfalt ist einfach zu groß, als dass man Dir alles in einpaar Zeilen erklären könnte.

Distortionpedale kommen häufg dann zum Einsatz, wenn einem die Zerre aus dem AMP nicht gefällt oder zu unflexibel ist. Man kann natürlich auch mehrere Effekte hintereinander schalten oder zwischen ihnen abwechseln.

Ich kann Dir nur raten, das Effekt-Forum hier etwas durchzustöbern. Da wirst Du viele Antworten finden und bekommst einen Überblick darüber, mit was für Effekten sich die User dieses Boards hier tagtäglich rumschlagen.

mfg. Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben