Fullstack vs. Combo

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
Hol dir was, das du schrägstellen kannst! Meine Story von 6x10 zu 1x12+1x10 dürfte dir ja hinlänglich bekannt sein und ich habe es immernoch nicht bereuht.
 
und ich habe es immernoch nicht bereuht.
ich warte noch draif:p

egal: in sachen gewicht ist markbass vielleicht keine schlechte idee. zumindest den little mark fand ich super leicht: lässt sich mit zwei fingern halten.
die boxen (oder der rest der combo) wird ja nicht soooo schwer sein.
 
Ich war jetzt Testen!
Die entscheidung ist gefallen!!!
Diese Box wird es werden und zwar in der 4 Ohm version.
MARKBASS

das ganze wahrscheinlich mit diesem Top!

MARKBASS

Diese Kombination ist einfach nuuuurrr geil! Ich sag Euch was das ist der Hammer!

Okay okay liegt alles zusammen ein bisschen über 600 Euro, aber naja sehr geil das!

Ein bisschen noch sparen, und dann wird das so gekauft! Bis mitte des Jahres muß das so her!!!
Handlich und braucht sich nicht vor einem Fullstack verstecken!
 
Wenn man den Sound fühlen will, und aber nicht so laut sein, ist das PleasureBoard dann nicht die Lösung...? Nur teuer ist es leider :mad: - keine Ahnung ob man das vielleicht irgendwo günstig gebraucht bekommt...

Jojo
 
Ich bin zwar nicht von der Entscheidung des Thread-Starters überzeugt, aber geniese es doch, dass es inzwischen noch andere Geläuterte gibt, die mit der FullStackoManie durch sind und nun mit Combo spielen.
Ich könnte mir heute noch stündlich auf die Backen hauen, dass ich den Roland D-Bass115 nicht schon früher gekauft habe.

Gruß
Armin
 
Ich war jetzt Testen!
Die entscheidung ist gefallen!!!
Diese Box wird es werden und zwar in der 4 Ohm version.
MARKBASS

das ganze wahrscheinlich mit diesem Top!

MARKBASS

Diese Kombination ist einfach nuuuurrr geil! Ich sag Euch was das ist der Hammer!

Okay okay liegt alles zusammen ein bisschen über 600 Euro, aber naja sehr geil das!

Ein bisschen noch sparen, und dann wird das so gekauft! Bis mitte des Jahres muß das so her!!!
Handlich und braucht sich nicht vor einem Fullstack verstecken!


alles zusammen kommt schon ein bisschen teurer.... :)
 
Wenn man den Sound fühlen will, und aber nicht so laut sein, ist das PleasureBoard dann nicht die Lösung...? Nur teuer ist es leider :mad: - keine Ahnung ob man das vielleicht irgendwo günstig gebraucht bekommt...

Jojo

kann ich nur empfehlen! zusammen mit in ear vermisst man seine box kaum noch!
 
kann ich nur empfehlen! zusammen mit in ear vermisst man seine box kaum noch!


Da wäre mein Problem aber, daß ich die gesamte Bühne mit den dingern auslegen müsste, da ich auf der Bühne viel "unterwegs" bin.:cool:

Ich hatte gestern wieder Probe! Und scheiße mein Fullstack klingt schon sehr geil!!!
Ich bin so glücklich mit meinem Sound! Aber diese schlepperei! Ja Ja ich weiß ich hab Sorgen:screwy: !
Ich glaub "Never change a running System" (Mein Stack siehe Bild)
 

Anhänge

  • stack.jpg
    stack.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 268
In einem anderen Thread kam die ketzerische Frage hoch, warum Du das ampeg-Gerümpel nicht genutzt hast....
 
Ich hatte gestern wieder Probe! Und scheiße mein Fullstack klingt schon sehr geil!!!
Ich bin so glücklich mit meinem Sound! Aber diese schlepperei! Ja Ja ich weiß ich hab Sorgen:screwy: !
Ich glaub "Never change a running System" (Mein Stack siehe Bild)
Weißt Du, ich kann Deinen Zwiespalt sehr gut nachvollziehen.
Irgendwo denke ich: Wenn Du Deinen Sound so sehr liebst, dann ist er's auch noch wert, durch die Gegend getragen zu werden.:redface:

Ich habe zum Beispiel seit Jahren das Problem, dass ich Ampeg eigentlich überhaupt nicht mag (besonders die Boxen) und irgendwie trotzdem immer wieder auf ein Ampeg-Top zurückkomme, weil damit genau das vom Sound durchkommt, was ich im Bandsound haben will. Wenn ich das Teil solo spiele denke ich immer: najanaja...:rolleyes: Und das Ampeg-Image hasse ich sogar direkt... außerdem finde ich die Amps optisch superlangweilig bis häßlich. Das Ding zu schleppen hasse ich zudem.
Also ne echte Haß-Liebe!:D

Was ich jetzt vorhabe und Dir empfehlen will:
Behalt Dein Zeug und wenn Du kannst, kauf Dir mal, wenn Du das Geld hast, ne nette Combo wie Markbass oder Roland oder GK dazu.
Die nimmst Du dann ein paar mal mit auf Auftritte.
Wenn Du mit dem Sound gut leben kannst und wegen der Gewichtsvorteile schon gar nicht mehr so an Dein Stack denkst, kannst Du es langsam abtreten.
Wenn nicht - verkauf den Combo wieder.

Mann hats im Schrank, aber man MUSS halt nicht...
Das nennt man Entwöhnung - wie bei Rauchern!:D:D:D
 
Was ich jetzt vorhabe und Dir empfehlen will:
Behalt Dein Zeug und wenn Du kannst, kauf Dir mal, wenn Du das Geld hast, ne nette Combo wie Markbass oder Roland oder GK dazu.
Die nimmst Du dann ein paar mal mit auf Auftritte.
Wenn Du mit dem Sound gut leben kannst und wegen der Gewichtsvorteile schon gar nicht mehr so an Dein Stack denkst, kannst Du es langsam abtreten.
Wenn nicht - verkauf den Combo wieder.

Mann hats im Schrank, aber man MUSS halt nicht...
Das nennt man Entwöhnung - wie bei Rauchern!:D:D:D

Sehr weise!:great:

Genau so werde ich das jetzt auch machen! Ne Leistungsstarke Combo kann man ja immer mal gebrauchen!
Achja, ich mag übrigens Ampeg auch nicht vom Sound her, deshalb hab ich bei dem Gig auch extra mein Stack aus dem Auto gewuchtet!
 
Falls es noch interessiert:

Ich bin von Fullstack auf auf Little Mark 2 und FMC 2x12+8 Neoline in Leichtbauweise umgestiegen. Der Little Mark wird zur Probe im schwarzen Aktenkoffer transportiert. Die FMC wiegt so ca. 30 kg und ist damit noch alleine die Treppe rauf zu tragen oder in den Kofferraum zu schieben. Da ich noch ne zweite Box zuhause hab, kann ich überall meinen Amp benutzen.:great:

Ach ja - besser klingen als das Fullstack tut die FMC auch! Lautstärke bis zum abwinken (falls gewünscht).
Gruß
 
Da wäre mein Problem aber, daß ich die gesamte Bühne mit den dingern auslegen müsste, da ich auf der Bühne viel "unterwegs" bin.:cool:
Gibt es das Pleasureboard auch in Stiefelform, also als Pleasureboots? ;-) Blöd nur, dass dann die fetten Boxenkabel immer mit müssen, wenn du "unterwegs" bist.

Nee, im Ernst: Ich habe mein Halfstack im Ü-Raum und für den schnellen Zugriff noch ein Nemesis NC-115 (250W, 21 kg) zuhaus stehen. Combo links, Bass rechts und es kann losgehen.

Gruß,

Goodyear
 
Nee, im Ernst: Ich habe mein Halfstack im Ü-Raum und für den schnellen Zugriff noch ein Nemesis NC-115 (250W, 21 kg) zuhaus stehen. Combo links, Bass rechts und es kann losgehen.

Ist zwar jetzt etwas OT, aber kannst du zu der Combo mal ein paar Sätze schreiben, also ein Review? Würde mich mal interesieren wie sie sich so macht im Bandgefüge, vom Klang usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben