Funk Lieder

von wudu, 07.08.07.

  1. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 07.08.07   #1
    Hallo allerseits,

    bin auf der Suche nach electrofunk Bands/Musiker.
    Bin derzeit dabei ne neue Band aufzubauen, und such nun lieder die man "Covern" könnte.
    Da wir keine Bläser in der Band haben wär es gut wenn die Lieder Bass und Gitarrenlastig sind .
    Gesang haben wir auch nicht.


    Danke schonmal für die Antworten,
    wudu
     
  2. Ay.Jay

    Ay.Jay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.05
    Zuletzt hier:
    25.03.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.07   #2
    Hallo!

    Funkadelic haben so gut wie keine Bläser, Parliament afair auch nicht
    RHCP und RATM auch nicht, zwar kein klassischer Funk aber grooven tun sie auch ;)

    Hoffe geholfen zu haben,
    lg
    Andreas
     
  3. dasch17

    dasch17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    13.11.12
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.07   #3
    Mhm kannst du Electrofunk vielleicht für dich mal definieren? Einige würden darunter vielleicht sogar so was wie Daft Punk verstehen:D Ich hätte dir sonst Jamiroquai (einige Songs haben jedoch Bläser) und Chin Chin anzubieten... Graham Central Station solltest du dir auch einmal anhören... Parliament Funkadelic war auch nen guter Tipp..
    Grüsse
    Dasch
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 08.08.07   #4
    Yu - electrofunk: heißt das mit e-instrumenten oder eher so keyboard-lastig?

    Ansonsten natürlich Mothers Finest: schwerstens gitarren- und basslastig, aber ohne gesang nicht zu machen. Cover von "Baby Love" darf dann irgendwie nicht fehlen ...
    http://www.youtube.com/watch?v=Rb5yCls9I_A

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...