Funkeffekt für Stimme

  • Ersteller Errraddicator
  • Erstellt am
Errraddicator
Errraddicator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.18
Registriert
25.08.05
Beiträge
1.824
Kekse
15.935
Hi,

gibt es eine Möglichkeit eine Stimme so zu verändern, dass sie klingt als käme sie aus einem Funkgerät?


Ich würde mal tippen, dass man die Höhen und Bässe reduzieren muss und dann noch ein Rauschen rein, aber so hammermäßig klingt das irgendwie nich.


Danke im Voraus

cu Patrick
 
Eigenschaft
 
doch ja, die höhen und tiefen raus, wirklich n recht engen Mittenraum drin lassen und den noch anheben, dass es etwas clippt und zerrt, dann kommt man dem schon recht nahe :)
 
Also ich hatte jetzt ne normale Distortion (also eigentlich für Gitarre) drüber gelegt.
Damit ich das Rauschen habe.

Und dann noch die Höhen und Bässe raus.


Ich mein is ganz ok, aber so der Bringer is es noch nich...


Gibts da vielleicht auch irgendwie fertige Effekte oder Filter?
 
Kann mich nur anschließen.
Leichte Distortion wirkt Wunder, ansonsten auch gerne der "Radio" Effekt oder die Lo-Fi Variante.
Hab in einer Aufnahme mal so eine "Supermarkts-Durchsage" gemacht. Ganz eifnach mit nem Distorion Preset und danach etwas Hall. Klang sehr authentisch!
 
Gut, einen Verzerrer benutze ich ja schon...
Aber so der Bringer is das halt nich.
Is zwar besser als nix, aber auch kein Hammer.

Aber trotzdem Danke ;)


Sonst noch irgendwelche Ideen?

Edit:
Was is denn der "Radio-Effekt"?
 
hmm noch eine zusätzliche idee:das signal auf <= 8 bit und irgendiwie 24kHz verkleinern...dann noch die anderen fx (oben genannt) anwenden und dann sollte es gehen...
 
Gesangsspur exportieren und z. B. in mp3 umwandeln lassen mit kleiner bit und sampling-rate (z. B. mit db PowerAmp Music Converter), wie scheissPi-ber[] schrubte.
Dann wieder halt zurückkonvertieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben