Funkset unter 150€

  • Ersteller LF-Band
  • Erstellt am
LF-Band
LF-Band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.17
Registriert
17.01.09
Beiträge
97
Kekse
0
Wie der Titel sagt, suche ich ein Funkset für Gesang im Preisbereich von maximal 150€.

Es sollte ne gute Qualität haben, d.h. wenn überhaupt maximal sehr begrenzt rauschen, und halt Gesang gut übertragen, auch wenn da mal jemand zwischen Sender und Empfänger steht (hab da mal was mit nem Gitarrensender gehabt...:rolleyes:)

wie wäre zB das hier -> https://www.thomann.de/de/ld_systems_ws_100_hhd.htm
 
Eigenschaft
 
oh ich dachte das das erst ab 2015 gilt o_O

dann schau ich mich lieber ma nach nem kabelmic um :(
 
... dann kommt das auch mit dem Budget hin.

Bitte überleg nochmal (auch wenn der Zug jetzt glücklicherweise abgefahren ist) 150,- EUR für ein Mikro, Sender und Empfänger - wie mies sollen denn die einzelnen Komponenten werden? Bei einem kebelgebunden Mikro dagegen bekommst Du für den Preis durchaus was sehr Ordentliches. Shure Beta 58A, Sennheiser e935 oder e945, Electro Voice N/D 767a oder 967, die Beyerdynamic TG-X Serie, und dann natürlich noch mehrere Kandidaten von AKG, audio technica oder Audix, um nur einige zu nennen.

Viele Grüße
Jo
 
Wir haben neulich auf ebay ein db-technologies Funkset mit Beyerdynamic-Mikrofonkopf TGX-58 erstanden. Nahezu neuwertig.
Für 79 Euro !!!!
Funktioniert astrein, das TGX-58 ist ein prima Mikrofon im Einsteigerbereich und bei dem Preis ist es mir auch egal wenn ich das irgendwann in die Tonne treten muss.
(Wirklich) einzigstes Manko: kein XLR-Anschluss, sondern leider nur Klinke. Aber bei dem Preis verschmerzen wir selbst das.

Üblicherweise bekommst du für den von dir gewünschten Kurs nur Systeme mit einem Mikrofonkopf die maximal für Sprachbeschallung taugen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben