Funkset

Also ich habe jetzt 3 Monate das Samson Airline für Bass. Unter

http://www.bassic.ch/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14776175

Wenn der Link nicht klappt stöber einfach im Forum von www.bassic.ch

findest Du im Forum alles was ich darüber geschrieben habe. Mache Dir selbst ein Bild! Das mit den Frequenzen und der ganze Mist muss dich nicht kümmern!
 
Also das AKG WMS 80 Pt kann ich nur wärmsten Empfehlen. Die Sende Leistung ist echt ordentlich - funktioniert sogar noch wenn der Empfänger im Beton Keller steht und ich im 2 Stock stehe - und live kommt das ja nicht vor oder?
:confused:

Ein Klang Unterschied ist beim BASS NICHT zu hören. Die Frequenzen werden in ihrer vollen Bandbreite wiedergegeben.

Ich spiele das Ding auch live: (siehe Pic - rechte Hosentasche - der Beweis)


- großer Vorteil: Mobilität ohne Grenzen und kein Kabel trampeln - da kann man auch mal runter von der Bühne... (Bier holen :D )

AKG ist vom Preis Leistungs Verhältnis echt super! Riesen Vorteil von AKG: Der Sender läuft echte 6 1/2 h - das reicht bei Shure oder samson nicht annähernd (max 2 h) - und wer hat Lust beim Konzert Batterien zu wechseln? :rolleyes:
 
so ein Quatsch!!! so ein absoluter Quatsch!!!
kein Quatsch !
Es gibt durchaus (ziemlich viele) Funksysteme die deutlich schlechter als die Kabelvariante sind. Vor allem in punkto Dynamik und Rauschverhalten.
Übrigens: auch kein guter Einstieg für Post Nr. 1 :mad:
Ein wenig mehr darf es dann schon sein als nur so eine hingedroschene Phrase.

Und bitte: wärmt doch nicht uralte Threads auf. Die Funksituation hat sich seit dem letzten Post von 2005 (!!!) dramatisch verändert:
https://www.musiker-board.de/funkmi...euer-funksysteme-ubersicht-aktuelle-lage.html

Ich empfehle für Gitarristen und Bassisten derzeit die günstigen digitalen Funksysteme von Line6. Das kleine G30 hab ich seit über einem Jahr selber. Und es ist bislang das beste System welches ich hatte. Und ich hatte schon einige.
https://www.thomann.de/de/line6_relay_g30.htm
 
Unabhängig von Klangstreitigkeiten würde ich mir momentan keine Funke holen, sondern erstmal die "digitale Dividende" abwarten und schauen wie die neuen Funkfrequenzen nun von den Herstellern genutzt werden. Sonst muss man sich in 2-3 Jahren neues Equip holen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben