Funktion eines Verstärkers?

von Nilas, 13.10.04.

  1. Nilas

    Nilas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    15.04.11
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.04   #1
    Moin!

    sagt ml, könnt ihr mi sagen, wie eigentlich ein verstärker funktioniert? gibt es in der funktionsweise nen unterschied zwischen röhre und transistor? wäre nett, wenn ihr mal was posted oder nen link schickt.

    thx very much
     
  2. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 13.10.04   #2
    guck die FAQ auf meiner HP
     
  3. CastorTroy

    CastorTroy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 13.10.04   #3
    deine hp is ja echt sehr geil, hoss...
    diesen chordfinder find ich cool...nur eine frage...wie erkenn ich wie ich mit der linken hand greifen muss...
    als bsp: Gsus4 ...da kommen nur ganz viele punkte aufm griffbrett (rechts)
     
  4. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 13.10.04   #4
    Ah, OK, das ist am Anfang etwas verwirrend, es zeigt Dir einfach alle Akkordtöne am Griffbrett und so kannst Du Dir je nach Lage und gewünschter Umkehrung Deinen Akkord zusammenbauen.

    Links steht bei Gsus4: Notes G,C,D und die siehst Du überall

    Spielst Du also z.B. in der 3. Lage, nimmst Du 33xx3x (würde das G auf der hohen E nicht zusätzlich spielen, aber probier es aus).
    Zum Schrummen etwas ungünstig, aber für Fingerpicking und Arpeggios.

    Du kannst auch ein Minibarré in der 5. Lage spielen x555xx, dann ist halt das D der Basston aber es bleibt ein Gsus4 Akkord, eben eine Umkehrung des selbigen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping