Funktion eines Verstärkers?

N
Nilas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
30.12.03
Beiträge
43
Kekse
0
Moin!

sagt ml, könnt ihr mi sagen, wie eigentlich ein verstärker funktioniert? gibt es in der funktionsweise nen unterschied zwischen röhre und transistor? wäre nett, wenn ihr mal was posted oder nen link schickt.

thx very much
 
Eigenschaft
 
guck die FAQ auf meiner HP
 
deine hp is ja echt sehr geil, hoss...
diesen chordfinder find ich cool...nur eine frage...wie erkenn ich wie ich mit der linken hand greifen muss...
als bsp: Gsus4 ...da kommen nur ganz viele punkte aufm griffbrett (rechts)
 
CastorTroy schrieb:
deine hp is ja echt sehr geil, hoss...
diesen chordfinder find ich cool...nur eine frage...wie erkenn ich wie ich mit der linken hand greifen muss...
als bsp: Gsus4 ...da kommen nur ganz viele punkte aufm griffbrett (rechts)
Ah, OK, das ist am Anfang etwas verwirrend, es zeigt Dir einfach alle Akkordtöne am Griffbrett und so kannst Du Dir je nach Lage und gewünschter Umkehrung Deinen Akkord zusammenbauen.

Links steht bei Gsus4: Notes G,C,D und die siehst Du überall

Spielst Du also z.B. in der 3. Lage, nimmst Du 33xx3x (würde das G auf der hohen E nicht zusätzlich spielen, aber probier es aus).
Zum Schrummen etwas ungünstig, aber für Fingerpicking und Arpeggios.

Du kannst auch ein Minibarré in der 5. Lage spielen x555xx, dann ist halt das D der Basston aber es bleibt ein Gsus4 Akkord, eben eine Umkehrung des selbigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben