Fußmaschine ohne Filzkugel?

Hi, basiert dein Spiel nur auf Metal?
Versuch doch einfach ausgewogen zu spielen
und nicht nur draufzuhauen! Lautstärke ist doch kein Ziel !!!
Mal ehrlich! Du musst halt versuchen Bassdrum und Snare und Tom
in ein stimmiges Verhältnis beim Spielen zu bringen! Wenn deine Bassdrum nicht lauter werden kann dann kurbel die Toms un die Snare
doch mal runter!
Flo
 
Soll, dass heißen, dass wenn ich jetzt ne Woche oder so mal wieder mit etwas leichteren Sticks spiel, dass ich mich dann wieder an die gewöhn???
 
jo und dann kommen dir wieder die anderen schwerer vor, immer hin und her
 
Ach ich glaub dann muss ich wohl noch n bisschen Geld in n paar verschiedene Sticks investieren, bis ich welche gefunden hab, die leichter als Metal Sticks und schwerer als 2B Sticks sind. Ich glaub ich probier mal die Rock Sticks von Vic Firth. Die müssten irgendwo dazwischen liegen.
 
Boa BMD, 2b zu leicht, das ist heftig ......
Kein Wunder, das die BDs immer zu leise sind ....
Wenn Du so Prügel brauchst, um einigermassen auf Lautstärke zu kommen, solltest Du Dir mal ernsthafte Gedanken um Stockhaltung und Schlagtechnik machen.
Oder probt Ihr einfach zu laut????

Wenn ich so Knüppel spielen würde, würde ich a) alles zertrümmern und b) würde der Ohrenarzt und der Hörgeräteakustiker jede Menge neue Kunden haben .....

Spielst Du aus dem Arm oder dem Handgelenk? Wie sieht es mit Rimshots aus? Auch zu leise?


Tip zur Hihat .....
Du hast die Hihat sehr hoch und "crasht" die warscheinlich permanent am Rand an oder? Damit limitierst Du Dich. Hihat etwas runter. Dann spiel mal die ganz geschlossene Hihat mit dem Tip auf der Oberfläche, relativ dicht am Rand. Wird klingen wie ein Shaker, recht leise. Jetzt öffne die Hihat mal leicht, ergibt ne schöne Fläche ....
Jetzt Hihat wieder zu, mit der Stockschulter auf dem 1ten Drittel vom Rand aus gepielt ergibt einen leicht angecrasht aber immer noch sehr definierten Ton, der auch recht laut ist. Wenn Du jetzt die Hihat öffnest, hast Du den lautesten Ton.
Vorteil der von oben gepielten Hihat ist ausserdem, das Du die Kuppe als weiteren Sound, änlich wie beim Ride als Akzent einsetzten kannst.

Zum linken Fuß:

Schraub das rechte BD Pedal mal ab und spiel alles was du sonst mit dem rechten Fuß spielst, mit dem Linken.
Wenn Du verkrampfst, denk auch mal über die Sitzposition nach, evtl. verdrehst Du den linken Fuß etwas.
Dreh bei DB Parts mal den "Fußsatz" um, sprich wenn Du normal
rlrlrlrl spielst, spiel lrlrlrlr.

Üb Handsätze und Rudimenst mit den Füßen.
Achte immer drauf, nur so schnell zu spielen, das der linke Fuß nicht verkrampft.
Nimm dir ein Metronom dazu um dich zu kontrollieren.

Grüße

Bob
 
Also ich Spiele immer alles egal in welcher Geschwindigketi mit einer Kombination aus Finger und Handgelenkt. Die Finger nehm ich zum Schlagen und das Handgelenk um auszuholen. Frag mich wie es Leute immer schaffen bei langsamen Sachen aus dem Unterarm zu spielen. Natürlich schlage ich die Hi Hat von oben, will ja schließlich meine Sticks noch länger haben.

Zu den Sticks: Ich glaub die 2B ham mir eingach ne zu dünne Spitze, die is zu leicht. Bei den Metalsticks bleibt das Holz bis kurz vorm Kopf gleich dick.

Mit dem Fuß, da hast du Recht.
 
Versuch mal ne Kombination aus Finger, Handgelenk und Unterarm ....
Das gibt den größten Schub. Wobei ich "Finger" eher bei filigranen Sachen einsetze.
Dann noch als Rimshot gespielt und Du solltest keine Probs mit der Lautstärke haben ... ausser, das die BD dann wieder zu leise wird ....

Ich hab so dicke Prügel nur als Stöcke für "Gewichtstraining".
Ansonsten würde ich damit echt alles hinrichten ....

Spiel mal so 3-4 Stunden mit dünneren Stöcken, bis Du dich an das Gefühl gewöhnt hast.
Klar, das sich das erst mal seltsam anfühlt, weil alleine der Rebound ein ganz anderer ist.

Grüße

Bob
 
Ja, bis 16tel bei 120BPM spiel ich alles vom Unterarm bis Fingerspitzen. Aber wenns schneller würd, kommen dann nur noch Handgelenk und Finger. Und je schneller es dann wieder würd, desto mehr Finger und weniger Handgelenk. Schließlich kann man mit den Fingern am schnellsten werden.

Als ich letztens Sticks getestet hab, hat der Verkäufer beim Beraten au mal n paar Gespielt. Weiß zwar net wie der des gemacht hat, aber der spielt irgendwie nur mit den Fingern. Also der hat seinen Unterarm und des Handgelenk einfach wagerecht gehalten und hat alles die Finger machen lassen. Frag mich wie der des schafft den Stick wieder hoch zu bekommen ohne Handgelenk.
 
Der Verkäufer hat den Stock genau im Scherwpunkt und nutzt den Rebound des Fells/Pads aus.

Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben