Fussschalter für Marshall MG 15 DFX

smello
smello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
26.03.08
Beiträge
2.817
Kekse
8.672
Ort
München
Hi,
ich habe für zu Hause einen Marshall MG 15 DFX, mit dem ich aich zufrieden bin und so.
Das einzige, was mich an ihm stört is, dass er keinen Fussschalter hat.
Jetzt kommt ihr ins Spiel ;)
Könnt ihr mir sagen ob es überhaupt möglich ist an den Amp einen Fuschhalter anzubauen.
Ich würde ihn gern so modifizieren, dass ich einen Fussschalter für die Kanalwahl hab.
Jetzt ist bloss onch die Frage, ob das denn nicht zu schwer ist weil ich bin jetzt kein Eletronikprofi. Ich hab zwar paar Freunde, die sich damit besser auskennen aber niemand der jetzt ein wirklicher Profi is.


Vielen Dank schonma
Smellyfart
 
Eigenschaft
 
Mit Elektronik kenn ich mich zwar auch nicht aus, aber ich hatte auch mal ein ähnliches Problem mit meinem Marshall MG15. Und zwar hab ich mir ein Digitech Grunge, also son Verzerrpedal (mir fällt irgendwie grad net der richtige Ausdruck ein) gekauft. Kostet 50€ oder so. Brauchst dann allerdings noch ein zweites Kabel, weil das zwischen Gitarre und Amp geschaltet wird.
Vielleicht wäre das eine Alternative für dich, weil die Zerre vom MG ja auch nicht gerade das Wahre ist.

Freaq
 
eigentlich brauchst du doch nur den kanalschalter durch ne buchse ersetzen und nen 1-fach fußschalter dran hängen. fertig.
 
okay wenn das so einfach ist, schau ich mir das ganze mal an thx^^
 
[E]vil;3269242 schrieb:
eigentlich brauchst du doch nur den kanalschalter durch ne buchse ersetzen und nen 1-fach fußschalter dran hängen. fertig.
...in der hoffnung, dass durch den schalter kein signal geht, sondern nur irgend eine steuerung - denn sonst wird's a) kompliziert und b) brummig ;)
 
*thread ausgrab*

Hi Leute!
Bin quasi Elektronikbastler in Ausbildung (Elektronik/Technische Informatik) und hab einige Ahnung von der Materie.