Mit Multi den Amp Kanal wechseln?

  • Ersteller HertzschlagGit
  • Erstellt am
HertzschlagGit
HertzschlagGit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.13
Registriert
10.01.05
Beiträge
480
Kekse
21
Ort
Hannover
Ich suche ein günstiges oder gebrauchtes Multi mit dem ich auch zwischen den kanälen meines Amps wechseln kann, da ich die Zerre vom Amp und nicht vom Bodentreter haben möchte.

Sound 1: jcm zerre + comp, noisegard vom multi

Sound 2: jcm zerre + comp, flange/phaser, noisegard vom multi

Sound 3: jcm clean kanal + delay, hall vom multi.

wechsel zwischen zwischen Sound mit jeweils nur einem Fußtritt.

Welches Teil kann mir das bieten?

Danke
 
Eigenschaft
 
Da kenne ich nur das GT 8 , welches mit seiner Amp - Control Funktion , die bewerkstelligen kann.
 
Dark Wire schrieb:
Da kenne ich nur das GT 8 , welches mit seiner Amp - Control Funktion , die bewerkstelligen kann.

nur bräuchte ich halt nur 10% der GT-8 funktionen, aber leider ist das Amp-Control der entscheidende Punkt für mich überhaupt ein multi zu kaufen.

Oder gibt es ein andere praktikabele Lösung von dem beschriebenem Sound 1 oder 2 auf 3 wechseln zu können ohne innerhalb von 0,257s gleich 2 mal nach dem richtigen Knopf zu suchen?
 
klar.

tc electronic g-major


oder halt, wenn du dich mit midi auskennst, nen midi-switcher
 
Das G-Major, das angesprochene Boss GT8, das Boss GT-Pro, das Roland GP8.

EDIT: da war Fischi schneller :)
 
Fischi schrieb:
klar.

tc electronic g-major


oder halt, wenn du dich mit midi auskennst, nen midi-switcher

inwiefern midi-switcher. Der muss doch soeiso an ein gerät wie das gt-8 oder g-major angehängt werden.
 
HertzschlagGit schrieb:
inwiefern midi-switcher. Der muss doch soeiso an ein gerät wie das gt-8 oder g-major angehängt werden.


Fuer das G-Major braeuchtest du sowieso noch einen MIDI-Board zum steuern (allerdings bietet dir das sowieso einen Schaltausgang)... alternativ waere das halt sinnvoll wenn du z.B. ein Rocktron -Multi nimmst, oder ein anderes Rackgeraet das keine Switchfunktion bietet
 
lennynero schrieb:
Fuer das G-Major braeuchtest du sowieso noch einen MIDI-Board zum steuern (allerdings bietet dir das sowieso einen Schaltausgang)... alternativ waere das halt sinnvoll wenn du z.B. ein Rocktron -Multi nimmst, oder ein anderes Rackgeraet das keine Switchfunktion bietet

Ok, Wenn ich jetzt also ein Midi Board wie z.B. das Behringer 1010 mit einem Effektgerät nehme das die Umschaltung hat, ändert sich für mich doch nichts: ich muss doch trotzdem 2x trampeln 1. Kanalwahlschalter treten (auf Midi-Board) 2. Effekt taste treten (Midi.Board.

Oder kannich dann das 1010 so programmieren, dass wenn ich einen Effektplatz abrufe auch gleich das Amp mit umgeschaltet wird :confused: .
 
HertzschlagGit schrieb:
Oder kannich dann das 1010 so programmieren, dass wenn ich einen Effektplatz abrufe auch gleich das Amp mit umgeschaltet wird :confused: .

Genau so funktionert es.
 
Geil, Eierlegende Wollmichsau so ein Board, hätte ich ja garnicht gedacht :p .

Also wird meine nächste anschaffung wohl ertsmal so ein 1010 oder so...
(ich warte immer noch verzweifelt auf mein Dropsonic)

19" Effektgerät kommt dann wenn ich eins günstig bei E-Bay sehe.
oder vielleicht erstmal ein v-amp pro zum testen...
 
Ja aber ob der V Amp Pro die Kanalumschaltung kann, ist mal zu bezweifeln.
Oder willst du dir dann noch das G Major kaufen ????
 
Dark Wire schrieb:
Ja aber ob der V Amp Pro die Kanalumschaltung kann, ist mal zu bezweifeln.
Oder willst du dir dann noch das G Major kaufen ????

HuHu,

Ich dachte wenn ich mir ein Floorboard wie das 1010 hole kann ich das so programmieren, dass das Board die umschaltung des Amps übenimmt...:confused:

Wie jetzt was jetzt...
 
so viel ich weiß brachste da aber die entsprechenden 19 Zoll geräte oder eben Midi Switcher.

So gut kenne ich mich da jetzt leider nicht aus, aber zum Umschalten deines Amps muß es da sjeweilige Multi schon können.

Das Behringer ist ja nur ne Midifußleiste die man programmiert
 
Dark Wire schrieb:
Das Behringer ist ja nur ne Midifußleiste die man programmiert

Und sie bietet (genau wie das Nobels MF-2) Schaltausgaenge, mit denen Amps umgeschaltet werden koennen (plus: die "Schalterstellung" laesst sich mit dem Rest "programmieren).

Aber das wurde hier bereits schon erwaehnt.
 
Ja sorry, halte mich ja schon zurück, ein Mod kann ja bitte die letzen 3 Beiträge dann löschen
 
Ihr seit echt die geilsten. :great:

Wo bekommt man heute sonst noch kostenlos so schnell qualifizierte Hilfe?
Von den Giterren Megastores bestimmt nicht, meiner Erfahrung nach zumindest nicht.

Danke

!!! Cool echt Cool !!!
 
Bin auch neu hier und bin froh, das sich dieses Board gefunden habe, beu musikin*******.de geht leider bei weitem nicht so viel wie hier.
 
weitere frage, ihr meintet das gt8 kann kanäle des amp umschalten, das gt 6 auch?
 
Nein das GT 6 hat die Amp Control Funktion nicht.
 
aber mit nem normalen swticher kann ich den amp ja noch imme rswitchen, ich steh nämlcih kurz davor den preissturz des gt 6 auszunutzen, ich wart noch so ien zwei monate, dann hol ich mir den glaub ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben