Fussschalter umbauen

A
aErO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.19
Registriert
20.03.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
ich habe für meinen Vox ad50vt einen Fussschalter um den Kanal zu wechseln. Leider kann ich damit die Effekte nicht an bzw. ausschalten. Heute habe ich bei mir auf dem Dachboden ein Pedal (auch zb zum Kanalwechseln) gefunden. Jetzt die Frage : Ist es möglich eins der Teile so umzubauen, dass ich mit einem die Effekte kontrollieren kann?
 
Eigenschaft
 
Möglich warscheinlich...aber nicht für einen Laien.

Da muss nämlich dann ordentlich am Amp rumgeschraubt werden, also platine auftrennen und extra relais rein etc. das ist sehr aufwändig und lohnt sich net.
 
Hm.
Ok danke, dann muss ein Doppelschalter her.
 
Bierschinken schrieb:
Möglich warscheinlich...aber nicht für einen Laien.

Da muss nämlich dann ordentlich am Amp rumgeschraubt werden, also platine auftrennen und extra relais rein etc. das ist sehr aufwändig und lohnt sich net.
moment mal..
beim AD50VT gibt es ja schon diesen doppelfusschalter zum anschliessen!
der erste schalter ist dann zum auswählen zwischen CH1 und CH2, und der zweite schalter kann man wahlweise eben zum effekt an/aus verwenden oder zum umschalten auf den MANUAL-kanal (also so wie die einstellungen der regler momentan sind - so hat man 3 kanäle zur auswahl)

@aERO:
was hast du jetzt für einen fusschalter? und was ist der vom dachboden für einer?
evtl könnte man die beiden schon zusammenlöten auf einen stereoklinkenstecker...

die frage ist nur ob der amp einen schalter oder taster benötigt!
 
der, den mir der Verkäufer mitgegeben hat : der linke

der vom Dachboden : der rechte

hoffe die Bilder funktionieren:redface:
 

Anhänge

  • IMGP0337.JPG
    IMGP0337.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 177
  • IMGP0338.JPG
    IMGP0338.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 170
also der bespeco is ein TASTER.. bei dem vom händler weiß ich nicht..
aber probier mal folgendes:
häng den bespeco STATT dem vom verkäufer an, und schau ob der auch zum kanal umschalten funzt..
wenn das problemlos geht, kannst du ohne probleme ein Y kabel (also 1x stereo auf 2x mono klinke) verwenden, musst nicht mal löten

wenn der bespeco nicht geht, und der amp nur immer auf den zweiten kanal ist, solange du auf dem taster drauftrittst, dann wird auch umlöten nichts helfen, und es wäre sinnvoller einen fertigen doppelfussschalter zu kaufen (muss aber nicht der von vox sein, gibt billigere alternativen)
 
Ja der Taster geht zum Kanalwechseln, kann ich dann mit dem Schalter den Kanal wechseln und mit Taster dann zB das Wah bedienen so lang ich es brauche?
Und wo muss das Kabel dann hin und wo bekomm ich sowas her?
 
aErO schrieb:
Ja der Taster geht zum Kanalwechseln, kann ich dann mit dem Schalter den Kanal wechseln und mit Taster dann zB das Wah bedienen so lang ich es brauche?
Und wo muss das Kabel dann hin und wo bekomm ich sowas her?

ja sollte so funktionieren!

so ein kabel kriegst du in jedem musikladen, nennt sich "Insertkabel". oder halt einfach "1x Stereo auf 2x Mono - Klinke".

zB das hier:
http://www.musik-service.de/Cordial-Insertkabel-CFY-3-VPP-prx395679774de.aspx

die stereoklinke geht dann in den amp (da wo das kabel bis jetz auch einegsteckt ist), die beiden Mono-klinken Stecker gehen dann jeweils in den fusschalter/taster!
 
Ok, Danke vielmals :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben