G.A.S. - Selbsthilfegruppe

• Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Das Arturia Upgrade von 10 auf 11 hab ich auch mitgenommen. Ansonsten fixt mich musikalisch auch gerade kein Angebot an und ich befasse mich eher mit den Angeboten im Bereich Smartphones und Laptop. Wenn Modartt in den Sale geht, werde ich mir die Angebote ansehen, aber an sich brauche ich da gerade auch nicht mehr als ich schon habe.

Sie wünschen, wir spielen! :D

Mein kleiner Moddy ist angekommen und pumperlg'sund. Statt der ausgewiesenen Lieferzeit von 2-3 Wochen waren es ab der Bestellung am 21.11.25 inkl. Wochenende also gerade mal 5 Tage, Wow!

Yamaha MODX M7 1.jpg

Mein Dank gilt allen Heinzelmännchen und Weihnachtselfen bei Yamaha und Böke Musik sowie dem Nikolaus bei DPD! :love:

Gruß Claus

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie findest du die Klaviatur? Deutlich besser als beim alten MODX? Vergleichbar mit Fantom?

Uff, bei Vergleichen muss ich passen. Ich habe den alten MODX bei Thomann nur einmal vor längerer Zeit gestreift, aber nicht mehr in Erinnerung. Einen Fantom habe ich noch nie angespielt, Workstations und Synth liegen nicht wirklich im Beuteschema.

Mir ist die MODX M7 Tastatur - soweit am ersten Tag absehbar - auf jeden Fall gut genug, also frisch vergnügt dynamisch spielbar ohne negative Überraschungen. Feinheiten im leisen Bereich und crescendo kann ich noch nicht einschätzen. Andererseits werde ich darauf wohl auch nie einen dilettantischen Debussy spielen wollen, von daher: passt schon.
Noch etwas, ich habe mit Kopfhörern gespielt und der erste Eindruck vieler Presets war so beeindruckend, dass es ich mich ablenken ließ, immer weiter auszuprobieren, bis ich dafür keine Zeit mehr hatte.

Ein paar Punkte meiner gesammelten Hoffnungen wurden voll erfüllt: auch in echt vor mir finde den MODX M bildschön, stabil und für mich ziemlich wichtig: ich kann das Ding lockerst unter'm Arm mitnehmen.
Ob das Spielen darauf auch bezüglich "Piano" in vertrauter Runde hinhaut, wird sich wahrscheinlich erst in den Weihnachtsferien zeigen.

Gruß Claus

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben