G.A.S. - Selbsthilfegruppe

• Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Ich nehme jederzeit Touchstrips, wenn die Alternative solche "ich reiss dir die Hand auf" - Riffelräder sind wie bei manchen Moogs oder, noch schlimmer, den aktuellen NI-Keyboards (deren Touchstrips damals ziemlich gut waren).

… und hoffentlich ist Dir da auch die Verschlimmbesserung gegenüber dem MKI und dem 37 aufgefallen: der fehlende Direktzugriff per Drehregler.

Gewisse Leute wirds ärgern, ich mach mir eher Sorgen, dass der Encoder nen Alesis Micron pullt und nicht nur essentiell, sondern auch noch volatil ohne Ende ist...

Riffelräder sind wie bei manchen Moogs oder, noch schlimmer,
Es gibt Wheels auch ohne Riffel, zB bei dem hier:

1250014.jpeg

Ich war ja ein großer Fan der MIDIplus X Mini Keyboards und hatte das 37er auch bei Amazona vorgestellt, aber da haben mich die Touchstrips derart genervt daß ich das Ding wieder verkauft habe, genau wie sämtliche Novation Launchkey Minis.

Durch ein Video, welches den neuen Zoom Livetrak L-6 max bei einem „non Influenza“ zeigte, kam ich auf die Idee, mal nach dessen Verfügbarkeit zu schauen und da er bei Zoom selbst (und bei Thomann nicht) auf Lager war hab ich direkt bestellt. Nachdem zuerst von Januar die Rede war, hat man sich bei Zoom offenbar doch dazu entschlossen, das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Sehr gut.

Mein L-6, den ich die letzte Zeit wegen seiner ganzen Einschränkungen nicht genutzt habe, fliegt dann raus.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben