G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Das CP88 tät mir schon auch gefallen!
;-)

Hab aber zuhause kein Platz mehr.... da müsste das FP90 weichen, aber das gefällt mir auch gut, besonders die Tastatur. Damit kann ich auch meinen Montage ansteuern und dessen Piano Sounds spielen!!!
Für den Proberaum ist das CP73 ideal !!!
:)
 
Darf ich mich als Frischling im Tasten-Sub bitte noch einer Antwort enthalten? :engel:
Nur um es klarzustellen, der Post war absolut ironisch gemeint.
Wenn du Freude an den Tasten, Platz und das Geld für ein Nord Stage 3 hast, dann hol dir das Ding. Am besten einen guten Deal Second Hand, gibt's gelegentlich mal auf Kleinanzeigen.
So ein Stück Equipment macht Freude und motiviert. Andere kaufen sich von so viel Geld eine Uhr, die dann im Safe liegt. Du nutzt dein gutes Stück wenigstens.
Und wenn es nicht paßt, wird man so ein Equipment (nach Second Hand-Kauf) auch ohne großen Geldverlust wieder los. :)
 
Nur um es klarzustellen, der Post war absolut ironisch gemeint.

Alles gut.

Wenn du Freude an den Tasten, Platz und das Geld für ein Nord Stage 3 hast, dann hol dir das Ding.

Das schon, leider auch ein Frau, die wenig Verständnis haben würde, weil ja schon ein Piano da ist :redface:. Als Beginner hätte ich auch ein Problem, gleich das Mega-Equipment aufzufahren. Da wäre das CP88 preislich und zumindest farblich vom Understatement vielleicht passender. Kommt finanziell eher in die Region, die ich bisher bereit war, in Gitarren zu investieren. Der Verweis auf die Wertbeständigkeit beim Stage3 ist jetzt natürlich wiederum ein extrem gutes PRO-Argument... :rolleyes:
 
Das schon, leider auch ein Frau, die wenig Verständnis haben würde, weil ja schon ein Piano da ist :redface:. Als Beginner hätte ich auch ein Problem, gleich das Mega-Equipment aufzufahren. Da wäre das CP88 preislich und zumindest farblich vom Understatement vielleicht passender. Kommt finanziell eher in die Region, die ich bisher bereit war, in Gitarren zu investieren. Der Verweis auf die Wertbeständigkeit beim Stage3 ist jetzt natürlich wiederum ein extrem gutes PRO-Argument... :rolleyes:

Zumindest meine Frau war aus optischen Gründen begeistert, als ich ich meinen Kurzweil Forte 88 gegen das schicke rote Nord Stage 3 compact getauscht habe.

Mein Wohnort lag auf dem Heimweg des Verkäufers, so entspannt habe ich noch nie ein Instrument gekauft. :D :D
 
Hat einer von euch zufällig den Roland VT-4 schon mal ausgetestet?
Jetzt war ich auch neugierig und habe ihn mir bestellt - hatte gerade ein Delaypedal verkauft, daher konnte ich das ohne große Schuldgefühle machen.... Kann ja (wenn ich ihn ein bisschen ausprobiert habe) beizeiten berichten, warum du den auf keinen Fall kaufen solltest ;)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ha, ich war die Tage auch fast schwach geworden. Dann standen aber für ein kommerzielles Projekt erst mal neue Studio-Kopfhörer an, weil meine alten untragbar wurden, und schwupps war das GAS-Budget wieder dahin. :redface:

Aber in einem Monat sieht das vermutlich wieder anders aus. Über einen Bericht würde ich mich sehr freuen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verschoben.
 
Ich hatte kurzfristig G.A.S. und habe meine Patchbays rausgeschmissen :)
 

Anhänge

  • 20190603_214050.jpg
    20190603_214050.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 232
*facepalm*

Jetzt kannst du dich an Samplern mit Output-Erweiterungen doof kaufen!

Andererseits, damit kriegst du die Mischer schnell voll und kommst nicht auf andere dumme Gedanken bezüglich GAS, weil du nix mehr anschließen kannst.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern hat auch mich die Gas-Sucht erwischt.Aufgrund einer etwas höheren Rückzahlung war Ich der Meinung unbedingt einen neuen Midi Controller zu benötigen,obwohl Ich hier schon 3
recht gute stehen habe.
Also ab ins Internet und bestellen.....
Letztendlich konnte Ich mich aber zusammenreißen und habe stattdessen meiner Frau neue Acrylfarben,Pinsel und Leinwände gekauft für ihr Hobby,plus ein kleines Geschenk nebenbei.
Ich hoffe sie freut sich.
Damit habe Ich für mich bewiesen,mein GAS voll unter Kontrolle zu haben!
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe sie freut sich.
Damit habe Ich für mich bewiesen,mein GAS voll unter Kontrolle zu haben!
;)

Gib’s zu, Du hast bei der Suche nach einem MIDI Controller etwas noch viel teureres und sinnloseres entdeckt, und musst jetzt erst einmal den Boden bereiten... :D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte dieses Jahr genug Gas. Erst ne SD8 für‘s Keyboardrack gekauft, um die Multicore und Kabelverlegungen zu eliminieren, festgestellt, dass das zu wenig Kanäle waren, also eh nur ne halbe Sache, dann das X32R als Alternative gekauft, um dann festzustellen, dass es a. von der Tiefe nicht in mein Siderack passt, b. zu schwer ist und c. alle Anschlüsse hinten hat, wo ich doch die meisten vorne brauche, und man kann nicht, wie beim XR18 oder den Stageboxen, die Rackohren umbauen. Hab mir dann die SD16 gekauft, und das X32R hat das XR18 in der Coverband abgelöst, nachdem es kurzfristig in meinem Homestudiorack seinen Platz gefunden hatte, wo es völlig überdimensioniert ist.
Jetzt muss ich mein G.A.S wieder etwas runterfahren, wobei mir noch genug einfallen würde, was ich gebrauchen könnte. Bin z.B. wieder auf‘s AKG Headset umgestiegen, was mir sehr gut gefällt. Das t.bone Funksystem, das ich mir dafür zugelegt hab, war eine gute Anschaffung. Allerdings will ich es in beiden Bands einsetzen, brauche daher eigentlich noch ein zweites System, zumindest einen zweiten Empfänger.
 
Bei mir hält es sich in grenzen. Ich muss aktuell einen Genos für einen 70ten Geburtstag beschaffen. Fremd G.A.S. quasi :)
 
Zum 70. einen Genos? Wohl zu alt für ne Harley ;)
 
Naja, mein Onkel klopft noch immer auf einem Tyros2 rum. Das muss nicht sein finden wir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hat er aber nette und großzügige Neffen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fühle mich plötzlich eng verwand mit cosmok... Onkel glaube ich... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Kripo warnt:
Nach dem Enkeltrick... nun der Onkeltrick!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben