G-LAB GSC User Thread

  • Ersteller sigitar
  • Erstellt am
Tja,

dann muss ich mich wohl einfach noch dran gewöhnen mit Schuhgröße 46... Ist noch etwas ungewohnt, das Teil. Quer draufgetreten hab ich gestern halt - kommt in der Action schon mal vor..... aber das wird bestimmt besser.

Was ich auf jeden Fall noch machen werde ist die ganzen Lampen abzukleben, sodass nur noch die 5 Preset-Leds zu sehen sind, sonst wird man ja wahnsinnig bei dem ganzen geleuchte. Aber ich liebe das GSC schon jetzt. Amp + Effekte gleichzeitig steuern zu können ist einfach genial!
 
Mh, Schuhgröße 46 ist auch wirklich groß...
Trotzdem noch viel Spass mit deinem GSC. :)

MfG
 
Moinsen zusammen,

hat jemand das AUX Bank Up/Down Zusatzmodul und kann mir folgende Fragen beantworten:

- Brauche ich noch ein MIDI Kabel zwischen Haupt und Zusatzgerät? Ist in der BDA seltsam beschrieben :gruebel:
- Kann ich nur ganze Banks damit schalten oder auch einzelne Presets hoch und runter? Nur durch Banks wäre ja bescheuert :mad:
- gibt es das Modul auch in der "Taster" Version wie die Taster vom GSC2 oder nur mit den Metallschaltern?

Ich hab Schuhgröße 45 und damit gehts ganz gut. Aber beim ersten Blick auf das Ding bin ich schon erschrocken wie winzig das ist.

Danke und Grüße

Pit
 
Also ich hatte das BankUP/Down Modul und habe es wieder zurückgeschickt. Die Verbindung zwischen GSC3 und dem Modul erfolgt durch ein kurzes Kabel, welches dann seitlich mit dem GSC-3 über eine zerrbrechlich wirkende Steckverbindung verbunden wird. Nebeneffekt, man muß zwischen Modul und GSC dann ca. 1-2 cm Platz lassen, damit der Stecker und das Kabel auch zwischen passen.

Des weiteren konnte ich damit nur die Bänke schalten und das geht ja auch einfach durch "gedrückthalten" der jeweiligen Preset Nummer
 
So, mittlerweile habe ich Kontakt mit Glab gehabt und ich kann die Aussagen bestätigen:

- Das Midi Kabel ist optional :great:
- man kann nur ganze Bänke durchsteppen, keine einzelnen Presets :bad: Diese Funktion wird auch nicht durch ein Firmwareupdate o.ä. nachgerüstet
- Gibt es nur in der "GSC3 Ausführung" (also mit den Metallschaltern)

Somit ist das Ding für mich nutzlos. Danke für eure Antworten und viele Grüße

Pit
 
Hab da ne Frage betreffend Stromversorgung!

Kann ich dann mit den integrierten Buchsen beim GSC-3 und den mitgelieferten Kabeln alle meine Effekte mit Stromversorgen? Es handelt sich um: Morley Tremonti Wah, BOSS DD-20, BOSS PH-3, BOSS TU-2 und dazu kommt noch ein Höfner Tremolo und ein Digitech Hardwire oder Boss Chorus.
 
Du musst gucken wieviel mA die einzelnen Effekte brauchen. Jeweils 3 Buchsen am GSC liefern 500mA. Das darfst du nicht überschreiten.
 
Hm... das wird ne enge geschichte!!
Wo find ich denn diese mA Angaben?
 
Müsste in der Regel auf den Effektgeräten draufstehen.
 
ah okay, danke! Werd ich dann mal nachrechnen!

LG
 
Hi, ich denke über die Anschaffung des GSC-3 nach und möchte gerne auch meine Amp-Funktionen schalten können. Also zumindest zwischen dem Kanal clean/crunch und soft/high - lead. Nun weiß ich nicht ob ich das mit dem G-Lab kann, weil ich noch den Engl Powerball E645/1 spiele und der Footswitch Anschluss glaub ich so nur bei Engl existert (. Hat jemand vllt Erfahrungen darüber oder kann mir Tips geben?

Danke schonmal!
 
Ich bin mir sicher dass G-Lab für den Powerball ein passendes Kabel hat. Würde die einfach mal anschreiben

http://www.glab.com.pl/contact

Meißtens ist es so, dass ein Kabel welches für andere Amps funktioniert, einfach für deinen Amp auch passt. Die kennen sie ENGL Schaltungen sicherlich.
 
Also der Support von glab ist wirklich sehr zu gebrauchen. Einfach mal anschreiben. Auf der Seite ja gibts kein Kabel für den Powerball, aber vielleicht haben die noch was in der Hinterhand. Ansonsten gibts glaub ich ein Zusatzgerät von engl, womit der Powerball auch MIDI unterstützt. Damit lässt sich dann auch alles schalten.
 
Demnächst möchte ich mir ein GSC-3 anschaffen und habe im Handbuch nach der Antwort auf folgende Frage vergebens gesucht:

Ausgangssituation: Die untere Reihe der Schalter soll Presets aufrufen, die obere Reihe einzelne Loops.
Was hat beim Umschalten der Presets bzgl. An/Aus der Loops Priorität? Das Preset oder der Loop-Schalter?

Beispiel: Loop 3 ist in Preset 1 nicht enthalten, ich schalte ihn aber manuell über einen entsprechend belegten Schalter in der oberen Reihe an.
Jetzt wechsele ich zu Preset 2, in dem Loop 3 ebenfalls nicht enthalten ist, ich habe den Loop aber vorhin manuell aktiviert.
Ist Loop 3 jetzt an oder aus?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ...

Gruß Dirk
 
Beispiel: Loop 3 ist in Preset 1 nicht enthalten, ich schalte ihn aber manuell über einen entsprechend belegten Schalter in der oberen Reihe an.
Jetzt wechsele ich zu Preset 2, in dem Loop 3 ebenfalls nicht enthalten ist, ich habe den Loop aber vorhin manuell aktiviert.
Ist Loop 3 jetzt an oder aus?

Hi Dirk,

Ich kann das an meinem GSC-2 mal testen aber gehe stark davon aus, dass du mit deinem Preset 2 die Loop
wieder ausschaltest. Wäre ja auch logisch. Sonst würde der Preset 2 ja nich das machen, das was er soll.

Viele Grüße
Pit
 
Klare Antwort: Die Presets haben Vorrang!

Alles was du also manuell veränderst wird nicht übernommen, sondern das Preset wird so aufgerufen, wie es abgespeichert wurde!
 
Jup, so isses. Die Loop Knöpfe werden auch Loop-Modifier genannt im Handbuch. Soll heißen die Presets schalten immer komplett ihre Settings und die (Loop-)Modifier können anschließend irgendwas daran ändern. Bis zum nächsten Aufruf eines Presets.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Ich denke, damit kann ich leben. War im G-System auch nicht anders.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit dem GSC, 2 verschieden Amps anzusteuern!?
Also dass ich z.B. auf Taster 1 ein Preset habe mit dem Clean Amp und Effekten
und auf Taster 2 ist ein Preset wo ich einen anderen Amp ansteuere mit effekten, das ganze aber trotzdem nur mit einem Fußdruck!?

LG
 
Ich verstehe die Frage nicht so ganz, aber theoretisch ja.
Wenn du die Amps auf verschiedene MIDI Kanäle konfigurieren kannst.
Switchen kannst du ja mit SW1&2 und SW3&4

Grüße
Pit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben