G Major 2 erkennt Midi Controller (nicht mehr)

  • Ersteller IloveSG
  • Erstellt am
IloveSG
IloveSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.19
Registriert
18.04.09
Beiträge
90
Kekse
0
Hallo zusammen,

Das folgende Problem hatte ich jetzt schon ein paar mal, was mich so anpisst, dass ich mein G Major 2 fast wieder verkaufen will. Ich hatte alles so eingerichtet, dass ich mit meinem Rocktron Midi Mate den G Major 2 anwählen kann. Jedesmal, wenn ich das Gerät aber vom Netz trenne (z.b. um den Amp aus dem Weg zu räumen) und dann wieder anschließe, empfängt der G Major 2 keine Befehle mehr. Ich weiß nicht mehr, wie ich es das letzte mal hinbekommen hab. Ich glaube ich hab den Midi Channel auf "Omni" gestellt, diesmal geht aber nichts mehr. Hat jemand ne Lösung bzw. kennt jemand das Problem?

MfG
 
Eigenschaft
 
Hi,

Wie trennst du denn vom Netz? Einfach Stecker raus oder nutzt du den Schalter an der Frontplatte?
Beim Gmajor 1 war das mal der Grund wenn Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert wurden.
K.A. Ob das später behoben wurde...
 
Ich schalte das G Major 2 an der Frontplatte aus und ziehe es dann vom Netz.
 
Update: Es war wohl ein Wackelkontakt. Obwohl das Kabel gut drinsaß, ging es nicht. Allerdings habe ich wieder neue Probleme und zwar durch Resets. Immer wenn ich auf dem Rocktron Midi Mate Buttons 1-4 anwähle erscheint im G-Major 2 "CC5". Und wenn ich manuel "CC1" auswähle und den Knopf dazu auf dem Midi Mate drücke, passiert nichts. Irgendwie gibts da Kommunikationsschwierigkeiten. Vorher ging das alles ganz gut. Ich habe die Relais, also Clean und Distortion über 1-4 geschaltet und auf den Buttons 5-9 die Effekte (was auch noch funktioniert). Kann jemand helfen? Nach 5 Stunden Arbeit kriege ich nur noch Wutanfälle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben