G major Daten in PC..aber wie und tauschen?

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo
Hab mein G-major . Kann mir jemand sagen, wie ich die Daten in den PC bekomme?

Und kann man die Daten untereinander austauschen? Das würde ich interessehalber mal versuchen bzw. mich mit anderen Gmajor Benutzern mal austauschen.

Also, Interessenten vor.

Gruß
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Anleitung schrieb:
Presets via MIDI sichern
Per MIDI können Sie die User-Presetbank zum Beispiel in einem Sequencer oder einem anderen G•Major speichern.
• Verbinden Sie den MIDI OUT Ihres G•Major mit dem MIDI IN eines Sequencers oder eines anderen G•Major.
• Öffnen Sie durch Drücken der MIDI/UTIL-Taste das Utility-Menü und wählen Sie mit dem PARAMETERDrehregler im Control-Bereich »Bulk Dump« aus.
• Zur Übertragung an ein zweites G•Major drücken Sie einfach ENTER, und die gesamte User-Presetbank wird in das andere G•Major kopiert.
• Zur Übertragung an einen Sequencer schalten Sie diesen in den OMNI-Mode (Aufnahme auf allen Kanälen), starten die Aufnahme und drücken
ENTER am G•Major.

Das G•Major ist permanent empfangsbereit, um einen MIDI Bulk Dump entgegenzunehmen. Verbinden Sie dazu den MIDI OUT des Gerätes, von dem aus Sie
Daten übertragen, mit dem MIDI IN des G•Major. Handelt es sich um einen Sequencer, geben Sie einfach die Sequenz mit dem BULK-Datenblock wieder. Wenn Sie Daten von einem anderen G•Major übernehmen - siehe oben

Um die Daten in den PC zu bekommen reicht irgendein SysEx Programm aus (Siehe Anhang)
 

Anhänge

  • SSX16.zip
    124,9 KB · Aufrufe: 249
Ein feiner und vielseitiger Sysex-Editor ist auch "Midi-Ox", das Schweizer Taschenmesser für alles, was Midi betrifft:

MIDIOX

Für private Nutzung ist der umsonst.

Einige G-Major-Nutzer tauschen (und editieren) die Patches auch über extra für dieses Effektgerät gestrickte Programme aus. Da gibt es z.B. den G-Major-Editor:

http://www.letsbefrankmusic.com/timsworld/G7Setup.zip

Den hab ich selber aber noch nicht ausprobiert.

Gruß
Ralle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben