Gaffa-Tape hält nicht auf Frontbespannung

Bisher konnte ich selbst bei Schummerbeleuchtung durch leichten Druck auf die Bespannung die Position des Speakers bei jeder Box ertasten, und bei meinen eigenen weiß ich eh wo das Mikro hingehört
Du bist ja ein Schlaumeier :rofl: Natürlich findet ein Blinder mit dem Krückstock den Speaker unter der Bespannung. Es kann aber vielleicht eventuell unter Umständen sein, dass das Mikrofon kleiner ist als er Speaker und man ihn relativ zum Speaker halt immer an derselben - nun mal herausgefundenen für einen selbst optimalen - Stelle positionieren möchte ;)

Zuletzt bearbeitet:
das verstäkt zwar die tiefen Töne,aber es geht.

Bei meinem Musicman 210 HD One-Thirty klang das sogar richtig gut.
Einfach ein SM57 von hinten an den Speaker eigener Wahl, da brauchte es in den seltensten Fällen nen LowCut.

Evtl. Phase tauschen - wenn das Mikro von hinten kommt - bei Live Recordings ist gut wenn das geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du bist ja ein Schlaumeier :rofl:
Gut erkannt :geek:
Es kann aber vielleicht eventuell unter Umständen sein, dass das Mikrofon kleiner ist als er Speaker
Ehrlich?:unsure: Dann ist wohl meine Box zu klein:ROFLMAO:

Mein lieber Klangmünchner.... ich habe 2 verschiedene Amps, die ich wenn erforderlich mit dem Mikro abnehme.
Wenn ich mir bei denen nicht mehr merken kann wo das Mikro hin muss, dann lass ich den Amp zu Hause und geh mit dem Multieffekt direkt in die PA.
Bei einer unbekannten Box gucke ich mit dem Blindenstab wo der Speaker ist, und positioniere das Mikro 1/3 zu 2/3 außerhalb der Speakermitte, mit ca. 30 - 50mm Abstand zur Bespannung und liege damit zu 95% richtig

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Thread beginnt aber so:
Sammel gerade erste Erfahrungen damit meinen Amp zu mikrofonieren.
Wo sollen dann solche Erfahrungswerte herkommen:
ich habe 2 verschiedene Amps,
Wenn ich mir bei denen nicht mehr merken kann wo das Mikro hin muss, …
positioniere das Mikro 1/3 zu 2/3 außerhalb der Speakermitte, mit ca. 30 - 50mm Abstand zur Bespannung und liege damit zu 95% richtig
🙄