Gallien Krueger Backline 600 defekt

A
aexel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.17
Registriert
21.06.07
Beiträge
542
Kekse
367
Ort
Jena
Hallo,
dieser Amp https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_backline_600.htm ist mir in der letzten Probe kaputt gegangen.
Er wurde normal wie immer gespielt, jedoch seit letzter Zeit mit einem Big Muff Pi benutzt (ging schon längere Zeit mit dem Muff). Der Amp gibt keinen Ton mehr von sich und es leuchten auch keine LEDs mehr (nichtmal die, die anzeigt, dass er angeschaltet ist). Was könnte die Ursache sein für den Defekt ?

Danke im Vorraus ! :D

---------- Post hinzugefügt um 09:50:25 ---------- Letzter Beitrag war um 03:40:02 ----------

so leute, hab heute die kleine schmelzsicherung überprüft und es hat sich rausgestellt, dass sie der übeltäter war. ist eine träge 3.15 A falls jemand ein ähnliches problem haben sollte !
 
Eigenschaft
 
Jetzt fragt sich natürlich, warum die Sicherung durchgegangen ist. Der Zweck von Sicherungen ist ja, dass im Fall eines Defekts erstmal die Sicherung den Stromkreis unterbricht bevor irgendwas anderes in Flammen aufgeht. Hoffentlich ist sonst nichts kaputt, nimm auf jedenfall keine Ersatzsicherung mit anderen Werten als die Originalsicherung.
 
die neue sicherung mit 3,15 A ist eine glassicherung. die originale war eine keramik. jetzt ist es so, dass die neue aus glas mit sofort durchschmiert beim einschalten. heißt das, dass wirklich ein defekt im gerät besteht oder würde sich das problem mit einer keramiksicherung lösen ?

---------- Post hinzugefügt um 15:04:08 ---------- Letzter Beitrag war um 14:34:58 ----------

Entwarnung !
Ich hatte in meinem Eifer zwei Sicherungen gekauft. Eine war jedoch keine 3.15 A sondern eine 315 mA...diese hatte ich zuerst eingesetzt in dem glauben dass ich zwei 3.15 A hab. die 315 hats natürlich sofort zerhauen, deswegen dachte ich, es müsste eine keramik sein ! nach einsetzen der echten 3.15 geht alles wieder top !
 
Hi
Ich habe schon öfter gehört das bei dem Blackline 600 einfach so mal sicherungen durchbrennen oder er sich aus irgenwelchen unerklärlichen gründen einfach abschaltet und nach einer zeit wieder angeht, allerdings hat das oft mit einem hohen eingangspegel zu tun daher würde ich dir empfehen die ausgang lautstärke des big muffs etwas zurückzudrehen vieleicht funktioniert das ja, denn soviel ich weiß hat der blackline auch eine input clip led, die leuchtet wenn der eingangspegel zu hoch ist ich würde daher versuchen das so einzupegeln das sie nicht dauerhaft leuchtet.

Gruß
 
Ich habe das Problem, dass ich den Amp (ordnungsgemäß verkabelt und angeschlossen) nicht spielen kann, da schon ohne Instrument eingestöpselt (und auch mit) die "Clip" Lampe an ist, sonst aber keine LED leuchtet, nicht mal die Power LED, und kein Ton rauskommt.... kennt jemand das Problem?
 
Klingt nach nem defekten Eingang wenn es leuchtet mit oder ohne
Instrument.Wenn Garantie drauf is dann zurück damit
 
War ein gebraucht-Kauf, aber danke für den Tipp!
 
Hast ein Musikladen in der Nähe ?
Dann lass den dort durchchecken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben