Gamma Ray

  • Ersteller the knight of darkness
  • Erstellt am
the knight of darkness
the knight of darkness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.05
Registriert
22.08.03
Beiträge
73
Kekse
0
Mich gibts auch noch.
(der "wurde diese Frage schonma gestellt"-Button ist ja mal geil, ich hab übrigens keinen anderen Thread zu dem Thema gefunden)

Also was haltet ihr von der (für mich) göttlichen Band Gamma Ray?
Meine Meinung zu den Jungs aus Hamburg hab ich ja schon geschrieben, absolut geil diese Band.
Mein Lieblingsalbum ist "Somewhere out in Space", das find ich einfach absolut genial. :great:
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach sind die besten Alben Heading for Tomorrow und Land of the Free.Die Musik gefällt mir echt gut.Hab die Jungs mal getroffen,sind sehr nette und symphatische Leute.
 
Ja, Land of the free, Somewhere...., und Powerplant find ich echt cool!
Als göttlich würde ich die Band nicht bezeichnen, da sie doch noch ein bissel auf dem Kindergartentrip sind!
Aber rein musikalisch ham dies ganz cool drauf!
Jedoch diese No world order Album find ich echt daneben!
Weil mindestens jeder zweite song nach irgend einem Priest song aus den 80gern klingt!
"Rapid fire", "Screaming for vengeance" etc.....
 
Es gibt meiner Meinung nach genau ein Lied von denen, was extrem genial ist: "Rebellion in Dreamland", mit dem anderen Zeug kann ich null anfangen. Allerdings kenne ich auch nicht alles.
 
ich kenn leider nur gardens of the sinner von den aber das find ich total geil!!!werd mir auch noch mal n album von den kaufen (oder brennen ;) ) aber welches würdet ihr empfehlen???
 
ich find eigentlich alle ihren alben geil bis auf die Sigh No More
die geht irgendwie gar nicht :D
gibts schon Infos zum neuen Album?
hoffentlich schaffts Hansen wieder so sachen wie zu Helloween zeiten zu schreiben :twisted:
 
Gamma Ray ist meine absolute Lieblingsband. Ausser das das neue Albim majestic (oder so) heissen soll weiss ich leider nichts darüber. Ich finde eigendlich alle Alben genial, ausser ein paar durchhängern auf der Heading for Tomorrow.

BTW: Wwiss jemand wo es Tabs für Heavy MEtal Mania gibt? Finde nirgends welche.

Freu mich schon riesig sie am BYH!!! live zu sehen (wird mein erstes mal :D )
 
also im I-net gibts glaub ich keine tabs zum dem lied obwohl das so geil ist,hilft wohl nur raushören:frown:ich weiss nur dass das lied nen cover ist allerdings weiss ich net von wem
wäre intressant mal das original zu hören!
 
Damit hier auch mal eine andere Meinung zu Tage kommt: Ich finde Gamma Ray unerträglich. Und nein, ich hör nicht nur Knüppel-Grunz-Metall sondern auch Musik mit Fistelstimmen. Wenn GR wirklich etwas drauf haben sollten, könnten sie das ja mal zeigen und nebenbei noch jemanden singen lassen, der sein Metier beherrscht.
 
Ich finde Gamma Ray extrem geil, habe selber das Powerplant Album, es gibt aber noch einige sehr gute Veröffentlichungen von ihnen. Top-Musiker, vor allem Dan Zimmermann an den Drums, er ist einer der absoluten Spitzen-Rockdrummer aus deutschen Landen.
Wer den Stil mag sollte sich auch mal die Band Freedom Call anhören.
 
Liwjatan schrieb:
...... Wenn GR wirklich etwas drauf haben sollten, könnten sie das ja mal zeigen und nebenbei noch jemanden singen lassen, der sein Metier beherrscht.

HeHe. Ganz meine Meinung. Die Musik gefällt mir ja eigentlich ganz gut, aber den Gesang finde ich dermaßen grottig, da geht mal gar nichts.
 
erstaunlich wie die Geschmäcker auseinandergehen, für mich ist Kai Hansen nicht schlechter als der Durchschnitt der professionellen Power- und MelodicMetal-Sänger.
Eine zeitlang (bevor es Primal Fear gab) hatten GammaRay mal noch Ralf Scheepers als extra Sänger dabei, das war natürlich schon nochmal ne ganze Kante besser.
 
KlausP schrieb:
erstaunlich wie die Geschmäcker auseinandergehen, für mich ist Kai Hansen nicht schlechter als der Durchschnitt der professionellen Power- und MelodicMetal-Sänger.

Das Problem wird wohl sein, dass ich überhaupt keine Kastratenstimmen mag. Blind Guardian ist nicht umsonst die wohl einzige Powermetal Band, die ich mir gerne anhöre.
 
ok, die hohen "Heldentenöre" sind sicher nicht jedermanns Sache, Kai Hansen kann aber auch relativ tief singen, er tut es nur meistens bei den ruhigen, langsamen parts oder Intros.

Gestern Abend habe ich übrigens im Radio zufällig was von der Band Thunderstone gehört, deren Sänger müßte dir dann eigentlich zusagen, kraftvoll rauh, fand ich sehr gut und werde mir baldigst eine CD von denen zulegen.
 
Was? Du hast im Radio Metal gehört? Welcher Sender spielt den Metal?
Ich wäre dir echt zutiefst verbunden, wenn du mir den Sendernamen sagen könntest, die Pop-Sender halt ich echt nicht mehr aus.
 
ich befürchte da hast du Pech...das ist die Hein Hart Show, jeden Freitag 22:00-00:00 auf dem Nürnberger lokalen Radio Gong 97.1
coole Metal Show mit abgedrehter Moderation, vulgären Witzen und viiiel guter Musik.

Auf www.heinhart.de kannst du die playlists der Sendungen lesen
 
Also ich muss sagen dass für mich Gamma Ray nach dem weggang von Scheepers besser wurden. Irgendwie finde ich Hansens stimme spitzenmäßig. auch schon zu Jericho Zeiten. Mir gefallen die stücke vom Blast from the Past meist besser als die originalen mit Scheepers.
 
KlausP schrieb:
ich befürchte da hast du Pech...das ist die Hein Hart Show, jeden Freitag 22:00-00:00 auf dem Nürnberger lokalen Radio Gong 97.1
coole Metal Show mit abgedrehter Moderation, vulgären Witzen und viiiel guter Musik.

Auf www.heinhart.de kannst du die playlists der Sendungen lesen

Ach, schade, wohne leider nicht in Nürnberg.
Ein Sender komplett nur für Metal und Rock wäre aber auch zu schön gewesen.
 
Obwohl ich auch nicht mehr so viel Power-Metal höre wie in meinen jüngeren Jahren, finde ich GammaRay noch immer ganz gut.
Vor allem Powerplant hat schon ein paar super Nummern zu bieten, auch wenn einige Passagen bzw. Lieder ziemlich nerven können.
Aber bei welcher Power/True Metal Band ist das auch nicht der Fall :).
 
Ich sehe das ähnlich, manchmal nervt mich die Musik auch etwas obwohl ich im Grunde meines Herzens voll dazu stehe, ist auch stimmungsabhängig.

Höre beim Tippen übrigens gerade "Rebellion in Dreamland" und finde es genial und mitreißend - Melodic Powermetal at its best :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben