Ganzes Zubehör zur SG-400

  • Ersteller CarinaZ
  • Erstellt am
Heisst das, Du willst nicht mehr als 700 Euro für SG-Gitarre + Verstärker + Gedöns ausgeben, oder ist die Verteilung 300 zu 400 Euro so vorgeschrieben?

Weder noch eigentlich, ich dachte nur alles in allem so 500- ...800 Euro wäre so ok.


Die Verstärkerdiskussion hat mich nun etwas verwirrt. Verzerren sollte auch möglich sein, mehr weiß ich jetzt gar nicht, da muss ich mich doch noch genauer treinlesen, bevor ich euch folgen kann. Früher hatte ich so einen winzig kleinen Koffer, der konnte nix, hatte ne Box und 5 Knöpfe. Der war aber auch wirklich nicht toll.

Was bedeutet denn: Eine Gitarre einstellen ?

Die Hagström-Gitarren sind auch sehr hübsch, aber nicht sooo sehr wie die SG. Vielleicht muss ich wirklich darüber nachdenken.


Über den Microcube hab ich hier im Forum schon öfter was schlechtes gelesen, aber einige von euch halten doch dran fest. Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Da gehen die Meinungen wohl sehr weit auseinander, jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter.
Ist es denn so, dass 100 Euro ein Bereich ist, in dem man sich nicht einig werden kann? Gäbe es denn bei 200 Euro irgendein Modell, dem alle zustimmen würden?
Wenn es zu viel Watt sind, macht ja eigentlich nichts.
 

:great:

Also wenn du mich fragst, ist das ein super Setup und vorallem dem mit der Freude kann ich zustimmen. Bei der SG Special bezahlt man keine 200 Euro für den Namen. Das Ding ist der absolute Hammer und bei Gibson kann man sich eigentlich (soweit ich weiß) sicher sein, dass die Qualität stimmt! (Und ja, ich bin Gibson Fan;))
 
Hi und vielen Dank nochmals.

Ich habe noch ein paar Fragen wenn ich darf.

Ist an diesem Verstärker nun alles dran was ich brauche? Oder brauche ich für Riffs etc. noch irgendwelche Zusatzgeräte? Z.B. Diese Pedalen, wofür sind die eigentlich?

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen der SG Special und der Standard? Wieso hat die Special keine Trapezeinlagen, das ist sehr schade. Das wäre fast ein Grund die Standard zu kaufen, lägen da nicht nochmal 500 Euro zwischen.

Und noch eine: Ich kenne faded und worn Farben, aber was ist denn z.B. heritage Cherry?
Und weiß vielleicht jemand, ob die Farbe "Weinrot" bei der SG eine spezielle Farbe ist, oder ist es einfach eine andere Bezeichnung für Cherry?

Ein Stimmgerät habe ich schon, juhuu :)
 
Hi und vielen Dank nochmals.

Ich habe noch ein paar Fragen wenn ich darf.

Ist an diesem Verstärker nun alles dran was ich brauche? Oder brauche ich für Riffs etc. noch irgendwelche Zusatzgeräte? Z.B. Diese Pedale, wofür sind die eigentlich?

das sind Effektpedale, z.B. Verzerrer, Echo, Flanger (ein Modulationseffekt). Bei dem Verstärker, den Schmendrick vorgeschlagen hat, sind viele dieser Effekte schon eingebaut, für den Anfang (und noch etwas länger) reicht das völlig aus.
Das tolle an dem Vox ist auch, daß du die Leistung regeln kannst, also für die Bandprobe die 20 Watt, die er draufhat, fürs Schlafzimmer 0,5 Watt. Einen leistungsstarken Verstärker nur ganz leise aufzudrehen klingt nämlich nicht so gut

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen der SG Special und der Standard? Wieso hat die Special keine Trapezeinlagen, das ist sehr schade. Das wäre fast ein Grund die Standard zu kaufen, lägen da nicht nochmal 500 Euro zwischen.

Die Punkt-statt-Trapezeinlagen sind ein Beispiel, warum die Special billiger ist. Da gibt es keine Extras, die Humbucker haben keine Kappen, die Lackierung ist dünner, es gibt keine Halseinfassung (Binding), alles ist völlig "basic", aber diese Basis ist gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben