Gary Moore Still got the Blues Sound

J-P
J-P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.08
Registriert
19.02.06
Beiträge
433
Kekse
22
Hallo, ich bin grad dabei Still got the Blues nach zu spielen, kriege den optimalen Sound aber nicht hin. Ich spiele den Solo mit dem Halspickup und die Akkorde mit dem Mittleren, und das ganze über den Vox AD30. Gain, Höhen, Mitten und Bass alles auf die mittlere Position, dann stelle ich den Effektregler auf Chorus+Delay.
Kennt vielleicht jemand eine bessere Einstellung, mit der ich seinem Sound näher kommen könnte.
Besitze leider keine Paula und keinen Marshall, so wie der liebe alte Gary.:(
Thx.
 
Eigenschaft
 
mach den amp lauter und regel die gitarre mit dem volumregler leicht runter...
 
Ok. Danke.
Das werde ich mal gleich versuchen, denn alle Potis der Gittare hatte ich bis jetzt auf maximum stehen.
Denn mit denen werde ich nicht so richtig klar, deswegen dreh ich die immer bis zum Anschlag auf.:screwy:
 
milanojp schrieb:
Ok. Danke.
Das werde ich mal gleich versuchen, denn alle Potis der Gittare hatte ich bis jetzt auf maximum stehen.
Denn mit denen werde ich nicht so richtig klar, deswegen dreh ich die immer bis zum Anschlag auf.:screwy:

das klingt einfach en bissel bluesiger *g*!
Weil du nicht mehr soviel gain hast, und mach halt noch an bissel reverb rein(aber nicht übertreiben) und im allgemeinen nicht so sehr viel gain(kommt auf amp an):great:
Viel Spaß!

MFG. Maxi

*edit* lol du hast auch an bandit, achso steck mal das kabel in den Low Gain eingang, verändert auch den sound stark dann gehsteu in den High Gain Kannal, Gain auf 3-6(eher weniger/oder mehr und dafür mehr mit dem volum regler an der gitarre arbeiten!), Reverb amchsu mal 2-4rein, und mit dem mitten und so musste mal schauhen(hab meinen bandit in der probe stehen)! Aber ich würde mal sagen du musst schon recht viele mitten reinhauhen! Achso und die lautstärke sollte schon ordentlich sein und übertreib es nur nicht mit den höhen *g*!
 
Ich würde an deiner Stelle auch den Tone-Poti zurückdrehen.
 
Rockminstrel schrieb:
Ich würde an deiner Stelle auch den Tone-Poti zurückdrehen.
:great: weiß nur nicht was es bringt wenn er das noch 20mal gesagt bekommt!:screwy:

:D sorry musste sein *g*!
 
Danke.
Werds gleich probieren.
Du bist ja schneller als der Blitz mit deinen Antworten.
Was würden wir Anfänger nur ohne dieses Forum tun.;)
 
milanojp schrieb:
Danke.
Werds gleich probieren.
Du bist ja schneller als der Blitz mit deinen Antworten.
Was würden wir Anfänger nur ohne dieses Forum tun.;)
joar danke, viel spaß noch das lied ist auch einfach geil,
was ich auch immre wieder toll finde(und das ist garnicht so schwer) ist ''all allong the watchtower von Hendrix''(ja ich weiß das das orginal vom Boby ist...)!
 
Das kenne ich noch nicht.
Werde mir die Tabulatur für GP mal runterladen.:great:
 
milanojp schrieb:
Das kenne ich noch nicht.
Werde mir die Tabulatur für GP mal runterladen.:great:
mach das gibts einen tab auf mysongbook der zu 95%richtig ist!
Du brauchst halt nur an einer stelle nen Wah-Wah ist aber von den erinstellung her Still Got the blues recht ähnlich(wenig Gain und so)!
So ich bin jetzt wieder weg en bissel abrocken!:D
Bis demnächst,

MFG: Maxi
 
Das klingt richtig geil.
Das werde ich dann gleich nach dem ich Still got the Blues intus habe mal versuchen.
 
milanojp schrieb:
Das klingt richtig geil.
Das werde ich dann gleich nach dem ich Still got the Blues intus habe mal versuchen.

aber sehr geil, kannst ausserdem mal Little Wing ausprobieren, das ist auch ein klassiker, aber teils recht schwer!
 
aber sehr geil, kannst ausserdem mal Little Wing ausprobieren, das ist auch ein klassiker, aber teils recht schwer!
Habs mir grad angeschaut, kling auch gut, muss aber sagen dass ich dafür aber noch eine Weile üben muss, bevor ich solche Lieder in Angriff nehmen kann. Denn ich spiele erst seit letztem September.
Trotzdem danke.;)
 
Geil ich liebe das Lied kann aber nur die ersten paar Takte lol... ich find das so blöd man bracuht ne gnaze band um solche coolen lieder spielen zu können allein klingt es blöd... Wie hoch muss man eigentlich benden bei mir klingt das nicht immer so nach gary..:mad: aber übelst geil ist noch Parisiane Walkways boooah übelst hammer geil...:great:
 
Dr.Network schrieb:
Geil ich liebe das Lied kann aber nur die ersten paar Takte lol... ich find das so blöd man bracuht ne gnaze band um solche coolen lieder spielen zu können allein klingt es blöd... Wie hoch muss man eigentlich benden bei mir klingt das nicht immer so nach gary..:mad: aber übelst geil ist noch Parisiane Walkways boooah übelst hammer geil...:great:

Naja Gary ist ja wohl auch aussergewöhnlich gut wenns ums benden geht!!!
Ansonsten holl dir doch Guitare pro und mach die gitarre aus dann kannste zumindest mal dazu spielen!
 
Maxi schrieb:
Naja Gary ist ja wohl auch aussergewöhnlich gut wenns ums benden geht!!!
Ansonsten holl dir doch Guitare pro und mach die gitarre aus dann kannste zumindest mal dazu spielen!
Ja, so mach ich es auch, dann klingt es auch gut, denn ohne Band ist es nicht das Wahre.
 
also von der live version http://youtube.com/watch?v=4O_YMLDvvnw bin ich schon ziemlich nah dran beim sound.. Korg AX 10g , Marshall Studio15 (vollröhre) und ibanez rg350dxwh...neck pu an und bei effekt nr. 84 leichten hall und chorus an.. klingt geil :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben