GAS only for guitarist's?

BTT:
Auch Drummer haben sehr wohl ein ziemlich starkes GAS. Es gibt viele Drummer, die nach dem Besten vom Besten streben und stets das Beste Equip haben wollen.

Und irgendwann sieht das Drumset dann mal so aus: http://www.youtube.com/watch?v=KTBUSy3E87g
Und dann noch eins für den Übungsraum, eins für zu Hause und das alte Anfängerset und..... man kann die halt net so einfach überall mit hinnehmen :D
 
Bei den Bassern ist es doch eher immer das gleiche BUMM-DU-BUMMBUMMBUMM.
Bei den Gitarristen ist's mal ein dingelingeling ( Strat ), ein anderes mal ein dü-dürüdüdü ( Les Paul ), dann mal ein drrrrrräng ( Tele ).

Noch Fragen!?! :D

Na, da frag doch mal nen Basser. ;)

Der Soundunterschied zwischen einem Fretless der auf Motown getrimmt ist und einem bundierten mit den knackig geslappt werden soll ist wohl mindestens so groß wie zwischen den unterschiedlichen Gitarren, nur sind Gitarristen zu ignorant das zu merken, genau wie Bassisten gegenüber den feinen Unterschieden zwischen Gitarrenmodellen ignorant ist - nicht zu vergessen dem Hörer, dem beides recht wurscht ist, was die ganze GAS Geschichte schon ein wenig in Frage stellt. ;)


Ich hab übrigens gerade ganz krasses Synthie-GAS. Noch ein kleiner Microkorg wäre nett, gerade mit dem Vocoder. Aber wirklich fehlen tut eher ein guter Bass-Preamp und ich liebäugle schon länger mit dem Bass Buddy von Phil Jones, und eine neue halbakustische E-Gitarre wäre auch mal nicht schlecht.
Das einzige womit ich zufrieden bin ist mein Bass - obwohl da ein bundierter auch mal nicht schlecht wäre, falls man doch mal sternhagelvoll auf der Bühne stehen sollte und nicht mehr intonieren kann. ;) Ich füll erstmal einen Lottoschein aus.
 
Und irgendwann sieht das Drumset dann mal so aus: http://www.youtube.com/watch?v=KTBUSy3E87g
Lass mich raten...du hast noch nie was von Terry Bozzio gehört?
Das soll ein Drumset sein? DAS is ein Drumset :D



Zum Thema...also bei Tastendrückern kann das auch böse Ausmaße annehmen.
Die Digitaltechnik entwickelt sich ja immer weiter und eine 5 Jahre alte Workstation kann heutzutage schon total überholt und soundlich von gestern sein...da brauch man natürlich sofort das aktuellste Modell ;)
Stellt euch mal vor, es gäbe nur Digitalamps - manche mit nur 1 Ampmodell, das dafür super klingt (und trotzdem neben dem 5 Jahre später rauskommenden Nachfolgeamp irgendwie doof klingt) und manche Allrounder, die viele Ampmodelle haben, aber keins davon an die Spezialistenamps rankommt. Natürlich brauch man dann mindestens 2 Spezialisten und 1 Allrounder, die ein paar Jahre später natürlich durch die Nachfolger ersetzt werden "müssen"
 
ich gebe geld aus, bevor ich es überhaupt habe..
war bei unserm drummer auch so.. immer neue sticks und son kram.
kommt halt druf an..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben