GAS - PRS Tremonti verkaufen, Music Man JP6 zulegen?

  • Ersteller schlorsten
  • Erstellt am
Hab mich entschlossen mal was hinzu zu fügen. Ich spiele die EB Petrucci. Und zwar bewusst ohne den ganzen Piezo kram. Ergo: Ich finde neben bespielbarkeit blablabla ist der ganz "standardmäßige" humbuckersound dieser klampfe genau das was ich gesucht habe.
Das heißt aber nicht dass dir die eb gefallen wird. Das was hier einige mit einem "dünnen sound" zu vergleichen versucht haben, stimmt im ansatz. aber dass muss nicht für jeden negativ sein. Die petrucci hat verhältnismäßig wenig output, is also nich grade die gitte für kranke metal riffs, vielmer für absolut saubere riffs und licks, die eine enorme sounddiversität zulassen. Sprich: wenn du nen geilen amp hast, kommt der auch wirklich zur geltung und kann sich fantastisch entfalten. (habe u.a. nen Mark IVb, mit dimarzio evolution z.b. oder noch krasser bei emg-81: der sound is enorm fett gezerrt, hat aber an völlig an individualität verloren, alles was du spielst klingt viel zu wenig differenziert, ganz anders hingegen mit der wahrlich "zart besaiteten" ebmm.) ist aber auch ampsache, ich vertrete die meinung, dass nicht jede klampfe zu jedem amp passt, egal welcher qualität.

Mein fazit: Wenn du die musicman wegen der "soundmöglichkeiten" wählst, dann ist es eindeutig GAS weil dir die "normale" zu langweilig ist. Findest du den sound der klampfe jedoch eindeutig himmlisch, dann solltest du sie dir aber kaufen. Bedenke aber, dass es viele gute gitarren auf der welt gibt. und übrigens: Auch wenn die PRS Dragon pickups das absolute soundgegenteil der air norton (ebmm) sind, sie klingen ebenfalls phantastisch.

Ergo: Die Petrucci ist auf einem Qualitätsniveau, wo nicht mehr zwingend Leistung sondern zunehmend mehr einfach der persönliche Geschmack die Entscheidung trifft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben