Gebogene Beaterstange

  • Ersteller CurrentValue
  • Erstellt am
C
CurrentValue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.23
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Kekse
98
Ort
Tabaluga-Land
Abend!

Ich würde mir gerne einen neuen Beater für mein Pedal zulegen und wollte fragen, ob mir jemand erklären kann, welchen Sinn/Nutzen eine gebogene Beaterstange hat??

Spiele "nur" ein Single-Pedal, daher hätte mich das interessiert. Bekomm' ich damit mehr Punch, ist's veraltete "Technik" oder........? :gruebel:

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
ich kenne die gebogenen beaterstangen nur von solchen lustigen pads für e-drums von roland, weöche sich unten am sockel der fuma angedockt werden....aber für normale schlagzeugis hab ich das noch nicht gesehen
lasse mich aber gern eines besseren belehren
 
Gesehen hab ich so "verbogene" Beaterstangen schon mal. War irgend ein uraltes Doppelpedal (Sleishman?).
Bin mir aber nicht sicher ob es das Sleishman-Pedal war. Ich kann mich nur soweit erinnern, dass Sleishman eine ganz abenteuerliche Pedalkonstruktion hatte.

Von DW gibt/gab es auch mal ein Pedal mit gebogener Beaterstange. Das Teil war aber vor allem für Cocktail-Drums gedacht.
 
Is das nicht Yamaha? Oder gibts von DW auch so eins?
Also ich dachte, dieses typische Cocktailset wäre von Yamaha und da bekommst dann doch auch gleich immer, wie z.B. bei den Roland KD-7 so einen gebogenen Beater mit...
KD7-e108f12c5defcbc621a9868d04d971ad.jpg
 
ah genau son ding meint ich

also zum thema cocktailsets....ich glaube, die gibts von ganz unterschiedlichen herstellern
 
hat jojo mayer nicht auch eine gebogene beaterstange? bei ihm hat es glaub ich den nutzen, dass der beater in einem besseren winkel auf das fell auftrifft.
 
wir hatten so eine am roland spd 11 hieß das glaub ich..an akkustik sets noch net gesehen bisher
 
Jap, ich hab sowas ehrlich gestanden auch bisher nur an elektronichen Sets gesehen :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben