Gebrauchte Gitarre kaufen: Worauf achten?

  • Ersteller 13metamorph
  • Erstellt am
1
13metamorph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
27.08.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich würde gerne eine gebrauchte e-Gitarre kaufen. Worauf muss ich Acht geben, damit sie tatsächlich qualitativ dem Preis entspricht?
Gibts hier iwo eine checkliste?

Gruß & Dank!!!
Marcus
 
Eigenschaft
 
Hi,
schau mal hier bei Helmut Lemme:
Kauftips
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke Jungs. @Peter: das las ich, beantwortete aber weniger meine frage. denn mir gehts darum, welche schäden es geben könnte, die man vermeiden muss. will da meinen horizont erweitern. da geht nasis link mehr in meine richtung. ich schmökere. danke!
 
Worauf muss ich Acht geben, damit sie tatsächlich qualitativ dem Preis entspricht?
Aufgrund des Modells nach dem Marktpreis recherchieren. Notfalls aufgrund eines konkreten Modell hier im Forum nachfragen.

Bei geleimten Hälsen nach Bruchstellen schauen. Grundsätzlich sollte ein Hals nicht verzogen sein. Wichtig ist auch der Zustand der Bunde. Eine Neubundierung geht ganz schön ins Geld. Alles andere ist auch wichtig und sollte vor dem Kauf gecheckt werden. Wenn du dich nicht so auskennst, macht es erstmal Sinn zu lernen, wie man seiner Gitarre ein ordentliches Setup verpasst. Wenn du das beherrscht, kannst du auch eher den Zustand einer gebrauchten Gitarre beurteilen.
 
Nimm einen erfahrenen Gitarristen mit wenn du dir eine gebrauchte anschaust, oder lass ihn (oder uns) über die Anzeige schauen bevor du kaufst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heutzutage sollte man auch auf eventuelle Fälschungen achten, zumindest bei Gibson. Ist das Angebot zu schön um wahr zu sein, ist durchaus Skepsis angebracht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben