Gebrauchte PA 2000 - 3000 EUR ?

von bluebox, 22.03.08.

  1. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 22.03.08   #1
    Hallo Kollegen !

    Wir denken darüber nach uns eine andere PA für größere Kneipen-Gigs zuzulegen.
    Für kleine Gigs haben wir eine ältere Dynacord (C1 ? bin nicht sicher).
    Diese wird im laufe des Abend oft etwas schwach auf der Brust könnte evtl. auch verkauft werden, wenn das neue System auch mit evtl. weniger Boxen für kleine Sachen benutzt werden kann.

    Was suchen wir:

    Band-PA (Dr, bs, git, git, key, 5 x voc) -> alles abgenommen
    - neu oder gebraucht für ca. 150 Pax wobei wir nicht brutal laut sein wollen, sondern es soll gut klingen, wir spielen sehr Gesangsbetont (Richtung: Eagles usw.)
    Also es soll schon kräftig können, wir brauchen aber keine Metal-Lautstärke ;-)
    - egal ob aktiv oder passiv
    - Gewicht und Größe erstmal unwichtig
    Budget wie oben genannt: ca. 2000 - 3000 EUR

    Pult, Mikros, Monitore und Peripherie ist vorhanden.

    Könnt ihr mir Tips geben, wonach ich auf dem Gebrauchtmarkt suchen sollte ?
    Evtl. auch mit Endstufen-Empfehlung bei Passiv-Boxen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    ciao und schöne Ostern

    bluebox
     
  2. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.125
    Zustimmungen:
    869
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 22.03.08   #2
    Eine Fohhn Xperience3 der alten Serie (also mit XS3 System-Subwoofer und XT3Nd Tops) sollte für das Geld drin sein. Kann man bei Bedarf mit einem zweiten Subwoofer aufrüsten und m.E. bis zu 300 Leute beschallen.
    Dynacord D-Lite mit dem Powersub wäre auch eine Möglichkeit in der Preisklasse.

    der onk mit Gruß
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 24.03.08   #3
    Wir haben uns jetzt für die Paryband NEU zwei von denen geholt:
    https://www.thomann.de/de/fbt_maxx_4_a.htm

    Da haben wir lang hin und her überlegt, da auch die RCF in der Überlegung waren:
    http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-RCF-ART-322-A-prx395749849de.aspx

    Die haben wegen des 2"-Treibers etwas Vorteile bei einer größeren Flächenbeschallung.
    Aber die FBTs klangen für den kleineren Rahmen etwas abgerundeter, da waren die RCF etwas zu spitz.
    Nicht falsch verstehen: die RCF gehören in dieser Preiskategorie nach wie vor zu meinen Favoriten. Aber ich hab mich vom Rest der Band überstimmen lassen.

    Und dann nehmen wir einen oder zwei von denen dazu:
    http://www.musik-service.de/db-technologies-stage-opera-61-18-prx395501321de.aspx

    Da bleiben für den gesteckten Rahmen eigentlich kaum noch Wünsche offen.
    Eine gebrauchte Fohhn oder Dynacord ist sicherlich ganz was leckeres. Aber: wer verkauft das schon?
     
  4. bluebox

    bluebox Threadersteller HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 31.03.08   #4
    Hallo !

    Wollte blos bescheid sagen. Die Entscheidung ist gefallen.
    Haben kurzfristig eine nur leicht gerbacuhte db-technologies Forty-Line nur knapp über dem Preis Limit bekommen.

    Link: http://www.musik-service.de/db-technologies-ql-152-forty-line-prx395752724de.aspx

    (Preis stimmt in unserem Fall natürlich nicht)

    Ich denke, wir sind damit flexibel und (für unsere Liga) gut aufgestellt.

    Nochmals danke für Eure Hilfe.

    ciao

    bluebox
     
  5. TiGu !!!

    TiGu !!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Gleidingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 31.03.08   #5
    Oja damit habt Ihr Leistung satt - Gratulation zu dem Kauf :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping