Gebrauchte V-Drums für Anfänger?

E
Erhard_22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.16
Registriert
14.03.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich schaue, ob ich für meinen Sohn, der sich für das Schlagzeugspielen interessiert, mal einfach ein e-drum-Set hinstellen sollte zum Herumprobieren. Da mit V-Drums erheblich angenehmer zu bespielen erscheinen als simple Pads, frage ich mich, ob es sinnvoll ist, nach gebrauchten V-Drums zu schauen, oder ob man da nur im Prinzip kaputtgespielte bekommt, oder ob ihr - als Fachleute - vielleicht sagt: nimm lieber ein ganz billiges, und erst, wenn es "zündet" dann ein v-drum-Set? Ich hätte da Sorge, dass es wegen des minderwertigen Equipments vielleicht nicht zündet?

Ich freue mich über eure Gedanken dazu.
Erhard
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board! :)


Von ganz billigen rate ich gleich ab.

Gute Markenprodukte von Yamaha oder Roland, gebraucht gekauft, wird man auch bei "Nichtzündung" zum guten Kurs wieder los! - Bei Billigware und No-Name-Herstellern sieht das leider deutlich anders aus!


frage ich mich, ob es sinnvoll ist, nach gebrauchten V-Drums zu schauen, oder ob man da nur im Prinzip kaputtgespielte bekommt,

Die Wahrscheinlichkeit ist relativ klein.
Wenn die Hardware einen ordentlichen Eindruck macht, das Set gepflegt- und vielleicht noch Zubehör mit dabei ist, dann sind die Chancen für eine "Gurke" verschwindend gering.


HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben