Kustom Double Cross

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
Ah alles klar, danke für deine auskunft.
 
@dh helix: Hätte da eine Frage bezüglich der Kanäle!
Ich möchte den Rhythm als reinen Clean Channel verwenden was ja ganz gut wie ich gehört habe
Den Lead I würde ich gerne so in Richtung Crunch Sound trimmen.
Und ja mit dem Lead II würde ich gern so in Richtung Mesa Recti ala Alter Bridge gehen!
Ist das mit den EQs usw. denn möglich?
 
Soooo mein Double Cross wurde am Mittwoch geholt und bei der Probe gleich mal angetestet!

Erster Eindruck: MÖRDER SOUND!!
Wirklich ein toller Amp, sehr schöner warmer Clean Sound und amtlicher Hi Gain Sound!
Metalbrett Vollgas!
Soundsamples kommen wenn wir im Studio waren dann kann ich auch mal ne ungemischte und ungemasterte Version des Double Cross präsentieren!
 
Erster Eindruck: MÖRDER SOUND!!
Wirklich ein toller Amp, sehr schöner warmer Clean Sound und amtlicher Hi Gain Sound!
Metalbrett Vollgas!

Ich bin seit kurzem auch bekennender Double Cross User. Ich hab wahrscheinlich den vorletzten bei Thomann bekommen (Versandrückläufer für 790 Euro).
Von der Soundausbeute kann ich TremontiAddicted nur zustimmen, qualitativ sehr hochwertig. Ich würde ihn jedoch nicht nur als Metalamp bezeichnen. Ist jetzt in den beiden Liedkanälen nicht gerade ein Vintage-Rock Amp, bietet aber in diesen Kanälen extrem flexible Möglichkeiten in den Verzerrungsgraden und Stilistiken. Vor allem durch die super funktionierende EQ-Sektion. Dazu noch die Cross-Schaltung... Ich bin einfach nur begeisterst!
 
@retrohorst: War eh nicht nur auf Metal bezogen! Im Gegenteil! Ich bekomme aus Lead I einen schönen rockigen crunch sound raus!
Lead II ist dann mein In-die-Fresse-Sound!
Wenn du den vorletzten bekommen hast, dann hab ich wirklich den letzten bekommen :)! Zuerst wollt ich den Versandrückläufer! Der war aber schon weg als ich bestellte, dann hab ich den normalen bestellt und einen Tag später war er nicht mehr im Sortiment :)... tjaja so klein klein ist die welt!
Und ja ich kann die Cross-Schaltung auch nur hervorheben! Sehr hilfreich und vorallem extrem soundverändernd, allein wenn man schon mal ein bisschen mehr gain dazu gibt oder den Bright Schalter wegnimmt!
Auch der EQ ist total stark ansprechend!
Also, so zufrieden war ich mit noch keinem Amp außer meinem letzten Kustom (The Defender)!

Und als kleines aber lustiges Detail am Rande:
Wer im Winter Heizkosten sparen will, sollte sich den einfach ins Wohnzimmer stellen beim spielen xD

Darf ich fragen welche Einstellungen du hast retrohorst?

LG
 
@TremontiAddicted: Das mit der Heizung könnte echt war sein, ist schon beeindruckend die Endstufenfraktion glimmen zu sehen.
Zu meinen momentanen Einstellungen:

Rhythm:
Gain 10, Volume 7-8, Presence 4-5, Treble 6-7, Middle 7, Bass 8, ansonsten keinen Switch aktiv
Lead 1 (mein Heavy Kanal):
Gain 6, Volume 5-6, Presence 7, Treble 7, Middle 9-10, Bass 8-9, Brigth und Tight Stage aktiv
Lead 2 (mein Crunch Kanal, ist ja eher Mitten-betont):
Gain 3-4, Volume 5, Presence 4-5, Treble 6, Middle 9- 10, Bass 9-10, Bright, Tight und Thick Stage aktiv

Ich benutze den Amp zur Zeit an einer 4*12 Laney Box aus den 80ern mit Celestion G12H-70 (glaub ich).
Die Gitarre ist eine Charvel San Dimas Style II (Tele Body) mit Seymour Duncan, die ist nicht so mittenstark wie eine vom Les Paul Typ, daher wahrscheinlich die durchwegs hohen Mitteneinstellungen in den Leadkanälen.

Welche Einstellungen benutzt du denn der Zeit, wenn ich fragen darf?

Gruß
 
Werde deine Einstellungen mal testen wenn ich darf :)

Meine Einstellungen: (nach Uhrzeiten ^^)

Rhythm:
Gain 12, Volume 3, Presence 2, Treble 3, Middle 12, Bass 3, keinen Switch

Lead 1 (mein Crunch Kanal):
Gain 3, Volume 5, Presence 2, Treble 7, Middle 7, Bass 3, Thick und Bright Switch aktiv

Lead 2 (Heavy Kanal):
Gain 5, Volume 4, Presence 10, Treble 1, Middle 11, Bass 2, Gain, Bright, und Thick aktiv

Allerdings keine Garantie auf Richtigkeit, da mein Amp im Proberaum steht und ich auch noch ned ganz meine Enstellungen gefunden habe!
Also, kann sein dass am Samstag neue Einstellungen kommen weil wir Freitag Probe haben :)
 
@TremontiAddicted:
Die angegebenen Einstellungen beziehen sich bei mir nicht auf Uhrzeiten, sondern Linksanschlag 0, Rechtsanschlag 12.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben