Gebt ihr euren Gitarren Namen?

roemer schrieb:
Es gibt auch Leute die haben ihrer Wasserpfeiffe nen Namen gegeben.

jo gibts allerdings: meine kleine wasserpfeiffe heißt waldemar, die große natalie.... :D
 
Jetzt zum ersten Mal, meine Custom heißt "Cryin' Eagle".
Ansonsten verzichte ich auf die Namensgeberei ... Es ist und bleibt eine Gitarre ;)
 
ich nenne meine les paul - naja - les paul sie ist aber bei meinen freunden als lessie bekannt
die strat nenn ich hilda, die 12-saiter apollo (bezeichnung halt) und die 6-saiter akustik brennholz
 
Meine beiden "Schwarzen" heißen Claudia und Pauline. Der Rest ist vorerst noch namenlos, aber die Tochter drängelt schon.

Pauline ist für eine LP-Kopie sicherlich nichts Ungewöhnliches. Den Namen hatte ich eigentlich Tochter Hanna zugedacht, weil ich ihn einfach schön fand. Leider konnte ich mich nicht durchsetzen. Da kam die PE60-BG gerade recht. :D

Ulf
 
Meine Ibanez S520EX-MGF heißt Carolyn, da mein anderer Schatz auch so heißt, und beide in meinem Leben sehr wichtig sind(obwohl die Gitarre nichtmal ein 1000000tel so wichtig ist:redface:)


schöne Grüße

schlorri
 
also meine Fender Highway heißt Excalibur :rolleyes:
 
@GrabWurm: mit dem Namen hab ich auch schon geliebäugelt.

Meißtens sag ich Strat zu meiner. Manchmal auch 'Lady' - weil sie einfach eine ist... :)
 
so richtig kreativ bin ich dan nicht, meine Les Paul heißt "Paula" und die LTD H-300 "Rote" (wegen der Farbe) :rolleyes:
 
Ihr habt doch alle einen Knick in der Fichte :p
 
ich nenn meine Yamaha einfach nur "Gitte"
 
Meine Gitarre hat keinen Namen, wieso auch^^
 
Verdammtes Miststück ... manchmal. Sonst namenlos.
 
Ich würd meiner Gitte nur zu nem bestimmten Ereignis einen Namen widmen a la BB King :).
Ansonsten müsste schon paar Jahre zurückdenken, da hab ich sogar meiner Hand einen Namen gegeben :)
 
Meine selbst umgebaute Reisegitarre heißt Mr. I , weils mal ne Ibanez war oder ist. Meine anderen Gitarren haben keine Namen, oder immer wie es mir gefällt, so wie Schatz, Schätzgen, Schatzi usw.
 
Rumpelstilzchen
 
Nachdem ich das alles hier gelesen hab, mach ich mir langsam echt Gedanken ob ich meiner Gitarre nicht auch nen Namen geben sollte... Ein schwarzer 7saiter mit gift-Grünen Tonabnehmern.. . hat jemand ne Idee?Gruz ApE
 
ne ne, ich gebe meinen gitarren keine nahmen.
nur die reguläre typenbezeichnung sonst nix.
alles andere ist mir zuviel arbeit. ;)
 
Also meine Ibanez RG hört auf den schönen Namen "Carmen", wohingegen meine LTD M-102 "Horst" heißt. :D
 
also bis jetzt hat nur meine hauptgitarre nen namen: melissa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben