Geeignete Box für Deathmetal/core Sound

von FutureOfDespair, 16.04.08.

  1. FutureOfDespair

    FutureOfDespair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.08   #1
    Hab mir schon einige Beiträge zum Thema durchgelesen, jedoch noch nichts genaues zu meiner Frage gefunden.
    Ich spiele mit einem Peavey 6505+ Top und bin damit auch sehr zufrieden. Nur mit meiner derzeitigen Box nicht wirklich (Marshall avt 412). Da ich keine Möglichkeit habe Boxen anzuspielen, bitte ich daher um ein paar Ratschläge. Hab schon viel über Boxen mit V30 Bestückung gelesen, die Frage ist ob solche auch zu meinen Soundvorstellungen passen. Im Auge hatte ich da die Engl Vintage oder die Boogie Standard. Oder würden sich auch andere Boxen mit anderer Bestückung empfehlen? Eine 4x12er sollte es auf jeden Fall sein und vom Sound her natürlich sehr heftig mit viel Punch und Druck (sollte für Deathmetal und Core sachen geeignet sein - clean brauch ich überhaupt nicht )

    Vielen Dank schon mal im voraus
     
  2. kirk2002

    kirk2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.04.08   #2
    Denke, dass du mit der Engl Pro mit V30 recht gut fahren dürftest!Hab mir vor kurzem so ein Schätzchen zugelegt und die drückt ma wie Sau, vernachlässigt die Höhen aber nicht!In Kombination mit deinem Peavey sollte das krachen!Iss halt nur teuer!:)
     
  3. FutureOfDespair

    FutureOfDespair Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.08   #3
    Über die Engl hab ich bisher auch nur gutes gehört. Preislich schon teuer, aber vielleicht findet sich ja was bei Ebay etc...
    Wobei unterscheiden sich denn z.B. die Engl und die Boogie mit den V30ern und worin besteht soundmäßig der Unterschied zwischen v30ern und Eminence v12 etc.? Würde sich auch ne Framus Dragon Box eignen, die wär preislich um einiges günstiger, bei gleicher Lautsprecherbestückung (V30)?
     
  4. kirk2002

    kirk2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    32
    Erstellt: 17.04.08   #4
    kann nur was zur framus sagen!die fand ich persönlich zu matschig, auch druckvoll, keine frage, aber im Vergleich zur Engl deutlich undiffernzierter!
     
Die Seite wird geladen...

mapping