Gegenstände zum Schwingen bringen :)

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Bei mir ist der 15. Bund auf der A-Saite der Killerton ;)
Da dröhnt alles, wieso auch immer. Bei beiden Bässen, auf beiden Verstärkern. Aber ich liebe den Ton ;)
 
Das is die Oktave zu G auf der E-Saite :screwy:
Ne, bei mir ist das auch. Nur bei mir fängt der Fernseher dann ann zu surren.
Sind halt die Frequenzen die da durch den Raum geschallt werden.

15 Bund E Saite ist ein a und kein g
 
<stoppok_mode>Denk da lieber nochma drüber nach, lieber nochma drüber naaaaach... ;) </stoppok_mode>

Gruesse, Pablo
 
guitar_master
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: mal was ausdünnen.... :D
I'm_Google
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: mal was ausdünnen.... :D
12+5=17 Bund = A
15 Bund wäre 12+3 = G

Alles klar?
 
palmann
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: mal was ausdünnen.... :D
Diese Seite Posts kann man doch direkt mal löschen...
 
Oder direkt den ganzen Thread? :D
 
Jepp, wir lassen den hier

stehen und der Rest fliegt raus - gute Idee!

Wieso denn? Das ein A auf dem 17. Bund der E-Saite liegt hat doch eigentlich rein gar nichts mit diesem Thread zu tun. :D
 
Es geht hier eher weniger um Intervalle, sondern eher darum wo die Töne auf dem Griffbrett liegen.
Das meinte ich, und das steckt da auch mit drin. Die Lage auf dem Griffbrett hängt vom Intervall zwischen Leersaite und gegriffenem Ton ab. Und wenn man dann noch bis 20 rechnen kann, findet man sämtliche Töne auf dem Griffbrett eines klassischen E-Basses.

Immerhin sieht man hier, dass Griffbretter mit weniger als 15 Bünden ihre Daseinsberechtigung haben, weil sie einen nicht so schnell überfordern.

Der kommt auch weg :D
Richtig. Wayne um alles in der world interessiert jetzt noch, dass Bass Beginner (pardon, ich meine Bass Boss :D) sein Griffbrett nicht gepeilt kriegt?
 
was schwingt bei uns denn so alles mit....
....schrank
....deckenbeleuchtung
....fensterscheiben haben sich schon gewellt :D frag mich nicht wie wir das geschaft haben, aber das spiegelbild des computermonitors machte wellen^^
....fenster klappern an sich
....klamotten^^
....wände, ja die haben wir auch schon zum beben bekommen

wir sind in ner alten kaserne, da ist das nunmal nich ganz so fest mehr alles^^

wir haben auch noch son oktaver fürn bass, damit kann man tolle sachen anstellen, vorallem gibt der alte röhren fullstack das auch alles wieder, ich würde mich auch nich wundern wenn der unter 20hz geht :)
 
Sonöar;3547286 schrieb:
[...]ich würde mich auch nich wundern wenn der unter 20hz geht :)

Was man dann allerdings eher spüren und weniger bis gar nicht hören würde...
 
Also gestern im Proberaum lag von nem Kumpel die Westerngitarre auf dem Boden und jedes Mal wenn ich die A-Saite im dritten Bund angeschlagen hab, hat die einen "indisch klingenden Ton" von sich gegeben. Das hat mich voll wahnsinnig gemacht. Irgendwann bin ich mit dem Bass in der Hand ständig diesen Ton spielend durch den Proberaum gelatscht und hab das Geräusch gesucht. Ich habs natürlich nicht gefunden... irgendwann nimmt der halt seine Klampfe in die Hand und fängt an zu spielen, ich hämmer als weiter auf dieser Seite rum und der Ton war weg. Ich war wirklich verwirrt. Und bisschen böse. Aber wenigstens war das Geräusch dann weg. Wollts nur erzählen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben