Gegenstände zum Schwingen bringen :)

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Die famose Band Bloodbrothers hat mal ein Lied aufgenommen, bei dem der Basser mit einem Flügel zusammen in einem Raum stand und das ganze mit Raummikros abgenommen wurde. Ihr könnt euch vorstellen was passiert ist...
Bei uns im Proberaum vibriert die Bierkiste beim D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man dann allerdings eher spüren und weniger bis gar nicht hören würde...

20hz hört man nicht mehr^^
und wenn 15hz und drunter zu laut sind kann es zu inneren blutungen führen, ich glaub das schafft mein amp aber nicht, so laut ist der dann nun auch nicht^^
 
Sonöar;3567722 schrieb:
20hz hört man nicht mehr^^
und wenn 15hz und drunter zu laut sind kann es zu inneren blutungen führen, ich glaub das schafft mein amp aber nicht, so laut ist der dann nun auch nicht^^

Zumindest kannst du im Infraschall-Bereich mit Elefanten kommunizieren :D
 
Wenn ich meine E-Saite leer anschlage vibriert der Schrank links hinter mir (gegenüber vom Amp) ziemlich stark. Fällt im Bandkontext zum Glück nicht weiter auf. Erst wenn die anderen mal still sind und ich in die Saiten hau merkt mans.
Zu Hause fängt mein Gasofen bei einem tiefen G an Resonanz zu zeigen ;)

Ganz witzig alles in allem. Hat schonmal jemand versucht diese unfreiwilligen Schwingungen als "Effekt" zu missbrauchen? :D
 
in meiner schule im musik raum fangen die becken am schlagzeug an zu schwingen wenn man auf dem klavier bestimmte töne spielt
 
Ich bringe im Proberaum den Snareteppich meines Drummers zum scheppern, was irgendwann nervig ist. :D
 
Ich bringe im Proberaum den Snareteppich meines Drummers zum scheppern, was irgendwann nervig ist. :D

Naja, Snareteppichscheppern ist ja nun schon fast Standard. Das passiert mir in allen Proberäumen und quer durch alle Bands. Es sei denn, ich dreh mich in meiner Jazzcombo fast unhörbar leise... (oder werde leise gedreht... :mad: )
 
Bei mir schnarrt im 12. Bund der A-Saite immer irgendwas am Regal, aber was es ist braucht ihr mich nicht fragen :D
 
wenn ich zuhause ein tiefes C spiele vibriert das Gehäuse meines PCs. Kann echt nervig werden, weils recht laut ist.
 
Bei mir:
Schrank...(so ziemlich jedem ton)
Nachttisch...(b auf der a-saite)
Bettrahmen...(vibriert nur leicht)

sonst auch alles andere, wenn ich ein b oder c auf der a-saite spiele


gruß, Kappa
 
Mein Türmchen steht zwar für gewöhnlich im Wohnzimmer, aber Wohnzimmer und Küche sind bei mir nur durch´ne Theke voneinander abgeteilt, und in der Küche finden sich ja halt reihenweise "musikalische" Gegenstände. Wenn ich den Master so ab 1,5 einstelle, hab ich immer direkt ´n ganzes Orchester im Hintergrund. Bei mehr als 1,5 fangen die Re-Gips-Platten bei G-H an mitzuschwigen (zuweilen nervig weil recht laut), und mein Gittarero-Kumpel hat mich letztens drauf aufmerksam gemacht, daß mein Panorama-Fenster (1,80mx4,00m) bei einigen Tönen mitschwingt, was man zwar nicht hört, aber wohl deutlich spüren kann wenn man´s berührt.
 
dann würde ich nicht noch lauter machen, wenn dir das fenster lieb ist :D
 
Gestern war ich am üben und auf einmal schnarrts richtig derb... denk mir "WTF? is der Bass kaputt? Is was lose?" ~Paniiik~ und kuck so von der rechten zur linken hand... und merk - der Gurt liegt auf der Saite. Kommt davon, wenn man im Sitzen spielt.
 
kann ich auch was zu beitragen. Eltern im urlaub also gleich mals ausgenutzt und meine große Bandbühnenproberaumanlage ins Haus geschleppt. Bass weniger als ein viertel aufgedreht, anlage am Master max. auf 4tel. Volume auf halb und Gain auf 4tel und normal losgespielt.

Schepper, klirr, krach.

ich denk nu WTF


naja, die Stahlgitterverkleidung unseres Kachelofens wollte wohl mitspielen.
 
Kommt mir bekannt vor.

Als ich vor Kurzem mein Stack mal übergangsweise im Wohnzimmer stehen hatte und es bei sehr gesitteter Lautstärke gespielt habe fing zunächst die Tür an zu schwingen und dann das in der Nähe befindliche Bücherregal.

Je nach Tonlage brummte dann auch mein Glasschreibtisch munter mit oder meine Couch. Irgendwie habe ich scheinbar eine sehr musikalische Einrichtung :D
 
tiefes G.....alles schwingt und rappelt.....alles!!!
Liegt vermutlich am Aufstellort und -richtung werde ich noch korregieren, denn alle anderen Töne sind eigendlich i.O. und ich will den Rest nicht schlechter machen als jetzt!
 
Jane D.
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot - und das thema endet nie gut: http://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/42516-braune-ton.html
Gestern war ich am üben und auf einmal schnarrts richtig derb... und merk - der Gurt liegt auf der Saite. Kommt davon, wenn man im Sitzen spielt.
Würde auch gut in diesen Thread passen. :D Kann Dir jetzt aus dem Kopf gar nicht sagen, ob einer der Gitarristen das dort schon gepostet hat oder ob dieser Klassiker echt noch bis jetzt fehlt.
 
wilkmaen
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot - und das thema endet nie gut: http://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/42516-braune-ton.html

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben