Geheim-Tipps: Dark-Bands, die noch nicht jeder kennt

  • Ersteller Elisa Day
  • Erstellt am
Elisa Day
Elisa Day
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
27.04.04
Beiträge
1.341
Kekse
700
Ort
Köln
Ich wollte schon länger mal einen Thread öffnen, wo alle hier im Board ihre Geheim-Tipps an "lokalen" oder weniger lokalen Bands des dunklen Genres posten. Genau die Bands, die noch nicht in allen Zeitschriften und auf allen Sendern vertreten sind. So lernt man vielleicht ganz neue, gute Bands kennen, auf die man sonst nie gestoßen wäre.
Name der Band in den Titel, Musikrichtung (und nicht streiten "die sind doch gar nicht gothic......"), wenn möglich Homepage angeben - und woher ihr die kennt.
Was haltet ihr davon?

LG
Elisa
 
Eigenschaft
 
gilt black metal auch??
 
Hier mein erster, mehr oder minder geheimer Tipp:

Formfleisch

Die kommen aus Leipzig und gefallen mir unglaublich gut.
Wie ich die Musik beschreiben soll, weiß ich nicht so genau: Syntheziser-lastiger Gothic-Rock? :rolleyes: Schwierig. Aber sie haben viele Soundbeispiele auf der Homepage, so daß ihr euch ein Bild machen könnt.
Ich bin darauf gestoßen, als ich Möglichkeiten gesucht habe, mit unserer Band in Leipzig zu spielen.

LG
Elisa
 
Mir waere es Recht ihr wuerdet Black-Metal rauslassen weil diese Stilart aber auch gar nix mit Gothic zutun hat. Black Metal definiert sich nur ueber die Texte. Also Black Metal bitte ins Metal-Forum.

Dafuer nix gegen Darkmetal da dieser ja meistens noch fliessende Grenzen zum sogenannten Gothic Metal hat.
 
auch wenn die schon eigentlich bekannter sind:
Lacrimas Profundere
oder
Estatic Fear ;)

mfG Ginsi
 
So hier mein Tip einer meiner Meinung nach nicht genug beachteten Band:

Eisheilig ( www.eisheilig.de)

Sehr schoener, emotionaler Goth-Rock ( auch wenn sie mich killen das ich ihre Musik so bezeichne ;) ). Ich liebe die Musik der Jungs. Ueberhaupt die neue Scheibe ist meiner Meinung nach richtig gut.
 
Midnattsol (http://www.midnattsol.com/)

Wunderschön verträumter Gothic Metal mit Frauenstimme. Werd mir warscheinlich bald das Album holen, leider kann man sich erst nach kompliziertem Email eingeben etwas anhören.
 
UNruhestifter schrieb:
Midnattsol (http://www.midnattsol.com/)

Wunderschön verträumter Gothic Metal mit Frauenstimme. Werd mir warscheinlich bald das Album holen, der Track macht schon mal lust auf mehr.

Sehe ich das richtig dass man dort nicht reinhören kann?
 
Whych schrieb:
Mir waere es Recht ihr wuerdet Black-Metal rauslassen weil diese Stilart aber auch gar nix mit Gothic zutun hat.
danke :)
 
symbolic schrieb:
Sehe ich das richtig dass man dort nicht reinhören kann?

ja leider, bis vor kurzem hatten die noch ne Mp3.com präsens. is mir aber auch erst eben aufgefallen, werde das ändern.
 
Jo, also wir haben zwar auch Black Metal Einflüsse, aber unse rdemo ist doch dann eher dem Dark Metal gewidmet. So zumindest die Stimmen der Presse.

Wer will, kann ja mal reinhören.

www.darkwire.de
 
Whych schrieb:
So hier mein Tip einer meiner Meinung nach nicht genug beachteten Band:

Eisheilig ( www.eisheilig.de)

Sehr schoener, emotionaler Goth-Rock ( auch wenn sie mich killen das ich ihre Musik so bezeichne ;) ). Ich liebe die Musik der Jungs. Ueberhaupt die neue Scheibe ist meiner Meinung nach richtig gut.

also so unbekannt sind die aber auch nicht; ich kenne die schon ne ganze weile und finde sie auch ganz in ordnung, aber das neue album wurde schon ziemlich stark promotet...
 
northcraft schrieb:
also so unbekannt sind die aber auch nicht; ich kenne die schon ne ganze weile und finde sie auch ganz in ordnung, aber das neue album wurde schon ziemlich stark promotet...

Ich kannte sie noch nicht - also prima.
Mit nicht ganz so bekannten Bands meine ich, daß hier niemand die altbekannten Verdächtigen postet. Jetzt fangt doch bitte nicht an, darüber zu diskutieren, wie bekannt jetzt ne Band wirklich ist. Das ist doch unproduktiv. :D Schick(t) lieber ein paar Tipps zu viel, die man schon kennt, als zu wenig.
Elisa
 
northcraft schrieb:
also so unbekannt sind die aber auch nicht; ich kenne die schon ne ganze weile und finde sie auch ganz in ordnung, aber das neue album wurde schon ziemlich stark promotet...

Klor die gibts schon ne Weile aber sie finden meiner Meinung nach nicht genug Beachtung und deshalb habe ich Eisheilig genannt. ;)
 
Elisa Day schrieb:
Ich kannte sie noch nicht - also prima.
Mit nicht ganz so bekannten Bands meine ich, daß hier niemand die altbekannten Verdächtigen postet. Jetzt fangt doch bitte nicht an, darüber zu diskutieren, wie bekannt jetzt ne Band wirklich ist. Das ist doch unproduktiv. :D Schick(t) lieber ein paar Tipps zu viel, die man schon kennt, als zu wenig.
Elisa

o.k. alles klar...
ich befürchte, dass einige von denen die ich jetzt poste viel zu bekannt sind, aber bevor sie jemand noch nicht kennt...
- merlons lichter (hab ich mal live gesehen - waren super) - spielen mittelalterstyle, aber auf ihre ganz eigene art und weise
- letzte instanz
- epica (hoffentlich noch nicht zu bekannt)
- dreams of sanity (auch hoffentlich noch nicht all zu bekannt)
- lake of tears (ich weiß auch schon ziemlich bekannt, aber sehr toll)
- (the) 69 eyes (o.k.... die sind jetzt wirklich schon ziemlich bekannt, aber wer sie noch nicht kennt: pflicht!!! die beste gothic-rock band der welt...)

sorry, wie gesagt, Elisa, ohne deinen aufruf hätte ich mich nie getraut die letzten vier hier reinzuschreiben, weil sie meiner meinung nach für diesen thread auf jeden fall schon viel zu bekannt sind, aber bitte...

macht's gut:)

edit:
- schock (is mir gerade noch eingefallen; auch sehr gut)
 
ist doch ok :)

ich denk auch, lieber zu viel, als zu wenig :)
 
UNruhestifter schrieb:
Midnattsol
Wunderschön verträumter Gothic Metal mit Frauenstimme. Werd mir warscheinlich bald das Album holen, leider kann man sich erst nach kompliziertem Email eingeben etwas anhören.
Na ja, sie reden ja selbst von Nordic Folk Metal, also eindeutig Gothic ist das ja nicht. Zudem sind da noch tracks drauf, die anders abgehen als "wunderschön verträumt". In der Metal Hammer vom Februar waren die auf einer CD.
;)
Nichtsdestotrotz (oder gerade deshalb) ist die am 31.01. erschienene CD "Where Twilight Dwells" mein persönliches Album des Jahres!
:great:
Und nochwas zur Frauenstimme: Sängerin ist Carmen Espanaes, Schwester der sicher (derzeit noch) bekannteren Liv, die bei Leaves Eyes und Theater of Tragedy gesungen hat bzw. noch singt. Nur mal so als Hinweis, was einen so an Stimmgewalt erwartet.
Definitiv reinhören!
 
Darthie schrieb:
Nichtsdestotrotz (oder gerade deshalb) ist die am 31.01. erschienene CD "Where Twilight Dwells" mein persönliches Album des Jahres!

also album des jahres finde ich etwas übertrieben (hab sie neulich geschenkt bekommen), aber ich muss sagen, dass da schon sehr schöne sachen drauf sind...
allerdings finde ich auch wirklich nur die sachen gut, die ich unter nordic folk metal stecken würde; das heißt: alle akustik-lastigen sachen und speziell das letzte lied sind ein traum; der rest ist in ordnung, aber nichts so besonderes; womit ich das album aber auf keinen fall schlecht machen will

aber ich hab da noch nen vorschlag:
"draconian" - hab mir neulich das neue album "arcain rain fell" gekauft; ich würde die mal als noch nicht so bekannt einschätzen, aber das werden sie vielleicht bald sein:redface:, denn das album ist der hammer, wenn man auf die art von musik steht (will mir jetzt mal nicht zumuten den stil zu beschreiben; vielleicht schwermütig/dooomig/tieftraurig/episch/sehr atmosphärisch)
ich finde es auf jeden fall hammermäßig; aber ich kann nur empfehlen selbst mal reinzuhören, weil es wirklich schwer zu beschreiben ist und jeder das selbst anhören muss, um es einzuschätzen...
also ab in die plattenläden... werd vielleicht mal ne review schreiben... ma gucken; aber dafür müsste ich mir das erst noch ne weile sehr genau anhören, damit ich auch nichts unangemessenes schreibe..

grüße
 
Hallo!

Soll jetzt nicht zu Werbezwecken sein, aber ich stelle hier glatt mal eine meiner Bands vor, insb. weil wir die einzige Band mit Gothic Einfluss im gesamten Umkreis sind.
Was wir genau machen ist umstritten, manche reden von Gothic Metal, andere sagen dann Gothic / Death Metal etc. bis zum Gothic Rock habren wir schon alles gehört!
Einen Song zum anhören gibts natürlich auch, nicht erschrecken beim Schrei am Anfang, es wird ruhiger danach ;-):

Into the Void - My Legacy (full Version)
Into the Void Homepage

Das neue Album kommt im Sommer, nächster Auftritt ist am 15.04.05 im Bündheimer Schloß Bad Harzburg!

Grüße,
Kevin
 
Ich stelle hiermit die Band Darkseed vor. Geniale Dark/Gothic Band mit einer neuen CD [Ultimate darkness]

http://www.darkseed.com

:rock:

B0006M4U2Q.03.MZZZZZZZ.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben