Geheim-Tipps: Dark-Bands, die noch nicht jeder kennt

  • Ersteller Elisa Day
  • Erstellt am
So hier mal von mir ein echter Geheimtipp
Das französische:

"Das Katzenjammer Kabarett"

Auf der offiziellen hompage: http://katzkab.free.fr/
könnt ihr euch die komplette erste EP kostenlos komplett mit Cover und allem Drum und Dran runterladen. Anspieltipps: "Katzenjammer Kids" , "Eve at the Mansion" und "The Crowd around".

Ansonsten würde ich noch noch sehr (auch wenn diese Band schon etwas bekannter ist) die "Dresden Dolls" empfehlen...
http://www.dresdendolls.com
 
kennt hier einer carnivore ? das is noch echter goth metal ; )
 
DarioVon schrieb:
kennt hier einer carnivore ? das is noch echter goth metal ; )

Carnivore
I'm a meat eater
Carnivore
I'd like to meet you
Carnivore
I know I'll reach you

die muss man kennen...:D
 
LEGION OF DOOM... man man das lied covern wir übrigens.. einfach mal unglaublich was der peter damals vollbracht hat... real underground fxxxers
 
Ich war am Wochenende auf dem That Spring Festival in Magdeburg - ein kleines, aber SEHR feines Dark-Festival.
Eigentlich könnte man jede der Bands hier aufführen, auch wenn nicht alles direkt unter Gothic fällt.
Hier mal ein paar mit kurzem Kommentar:

Bifröst - (schreibt man eigentlich mit skandinavischem O mit Strich): Die Musik ist wirklich schwer einzuordnen. Wavig, düster, mal bombastisch, mal ruhig und in meinen Augen durchweg genial. Man liebt sie - oder eben nicht.

Dolor - auch wenn der Steve diesen Vergleich vielleicht nicht so gerne hört: wer Ramstein mag, wird Dolor lieben. Eine unglaublich ausdrucksstarke Stimme, gute Songideen, sehr gute Arrangements.

Golden Apes = Dark-poppiges, rockiges aus Berlin. Sehr hörenswert.

Ein anderes Mal schreib ich mehr zu den restlichen Bands. Oder schaut auf die Homepage vom Festival That Spring



Baghira schrieb:

Die Webadresse ist übrigens ohne Bindestrich richtig.

Liebe Grüße
Elisa
 
Mir fällt gerade auf das ich den Threat schon 10 mal gelesen habe, aber immernoch nicht geantwortet habe :)

Also nicht zu vergessen sind the Admiriade aus Nürnberg. :D
Probehören unter untengenannter Webseite möglich!
 
Also ich hab auch eine Band...

Der Name ist Monoblock sagt mal bitte was ihr von den haltet
hier ein link mit paar liedern:

Monoblock Songs :great:

Gabel Hoch und wir sehen uns :D

MFG Kevin Klein
 
Elisa Day schrieb:
Ich war am Wochenende auf dem That Spring Festival in Magdeburg -
Golden Apes = Dark-poppiges, rockiges aus Berlin. Sehr hörenswert.


hih die ollen apes.. : )
 
DarioVon schrieb:
hih die ollen apes.. : )

Wie is denn das jetzt zu verstehen, Herr Von? ;)


Wenn jetzt hier alle anfangen Eigenwerbung zu machen dann will ich aber auch:

The SlimP

slimp_banner.jpg


Liebe Grüße
Elisa
 
sonata artica
kennen zwar ziemlich viele....um nicht sogar zu sagen....fast alle...
sind trotzdem der hammer
 
und ist die absolute Dark/Gothic-Band, RRRICHTIIICH! ;)
 
Noch was ganz abgedrehtes (finde ich zumindest):
Lahka Muza

Das ist keine Band, das ist ein Gesamtkunstwerk.
Sehr düster, sehr dramatisch, sehr drückend.
Band-eigene Bezeichnung der Musik: Theatragical Fetish Goth :D

Leider wurde unser Gig mit denen in Luxemburg auf nächsten Frühling verschoben, so daß ich sie immer noch nicht live gesehen habe.

LG
Elisa
 
Ich hab noch eine sehr gute Kölner Band:
Midas Factory
Die Musik erinnert (zumindest mich) an Joy Division. Es ist richtig guter gitarrenlastiger (Dark)Wave.
Hervorragende Live-Band. Leider ist die Internetpräsenz noch nicht ganz fertig und aussagekräftig. Und an der CD wird gearbeitet.

LG
Elisa

P.S: Ich bin so frei und pinn den Thread, okay Whych? Sonst "entpinn" ihn einfach wieder.
 
Joo klar mach nur. :)
 
mich wundert das zum beispiel "Charon" noch nicht genannt wurde. oder "Entwine".
hab zwar keine ahnung wie populär die mittlerweile sind oder so, ist für mich aber eine grandiose verkörperung des finnischen gothic rock/metal bereichs.

Charon
http://www.charon.cjb.net/

Entwine
http://www.entwine.org/


also wenn man auf den "typisch" finnischen stil steht, wird einem das höchstwahrscheinlich gefallen.
 
Joo die wurden genau deshalb nicht genannt weil sie eben keine Geheim-Tips mehr sind. ;)

Wir wollen hier ja eher Bands die eben eher noch im Underground rumduempeln oder eben nicht massig CDs verkaufen. :)

Aber beide der von dir genannten Bands sind wirklich fein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben