Geheim-Tipps: Dark-Bands, die noch nicht jeder kennt

  • Ersteller Elisa Day
  • Erstellt am
ah... mir war nicht bewusst das die schon n gewissen bekanntheitsgrad haben...

nun dann will ich das mal wieder ausgleichen:

Darcanum
www.darcanum.com

kenn ich auch nur weil ich mal mit der sängerin n duett gesungen habe...
 
Da möchte ich auch mal Adversus empfehlen.. tolle Band mit unheimlich vielen Einflüssen. Tolle, anspruchsvolle Musik, nicht gerade eingängig, dafür umso genialer!

Draconian Gothic Doom Metal, Ok, die Band ist schon absolut professionell, aber deshalb um kein Stück weniger genial. Sehr düster, mit genialen, weiblichen, verzwifelten Vocals und einer tollen Atmosphäre in den Stücken.

Slumber Gothic Metal, ich muss sagen, ich bin froh, dass es ohne weibl. vocals auskommt, denn viele der Gothicmetal Bands haben so schlechte weibl. Vocals, die sollten es lieber lassen. Diese Band aber kommt gewaltig, düster und vor allem sehr metal-lastig daher und gefällt mir einfach phänomenal. Alleine schon die gezielt eingesetzten chorpassagen sind toll !
 
also ich kene auch noch eine, die aber sicher keiner von euch kennt, die band heißt Revontulet und kommt aus finnland, sind freunde von mir, sind unter vertrag bei meinem vater:D. spielen gohtic, aber ne page gibts nicht über die.und sind noch ziehmlich jung
 
Auch noch nicht genannt wurden Experiment Nnord, wobei das die werte Elisa Day eigentlich schon längst hätte machen sollen. ;)
Ich versuche sie mal nicht musikalisch einzuordnen, weil ich damit bestimmt irgendwem auf den Schlips treten würde. Nur soviel: endlich mal wieder Musik mit originellen deutschen Texten.
Ein Interview und mehrere Songs finden sich in der aktuellen Schockkultur und im Herbst gibts die neue CD.
http://www.exnnord.de
 
Kontrast schrieb:
Auch noch nicht genannt wurden Experiment Nnord, wobei das die werte Elisa Day eigentlich schon längst hätte machen sollen. ;)
Da haste wohl recht! Nur ist es um die zur Zeit ja aus erklärlichen Gründen sehr ruhig. Aber bald, bald (so hoffe ich sehr) lassen die es wieder ganz ordentlich krachen! :D Dann bin ich die erste, die dabei ist.

Liebe Grüße
Elisa
 
..Dark Sanctuary hab ich nun vor ein paar wochen endlich einmal live gesehen, natürlich auf dem wgt hier in leipzig. sind franzosen und so wunderbar traurig- könnte durchweg weinen, sobald die frau ihren mund aufmacht :redface: leider war der auftritt sehr kurz; hoffe also, dass sie nochmal in der nähe sein werden.

noch eine band, die auch zum wgt hier war und deren letzte promocd mich fasziniert hatte, ist The Breath Of Life aus belgien. die stimme ist auf dauer nicht leicht zu verdauen ;) aber mir gefällt sie- ist recht hoher gesang.
 
Nachdem ich auch lange nach den entsprechenden Bands gesucht hab,hab ich kurzerhand ne eigene Band gegründet. :great: Wir machen Musik im Stil von Darkseed,Paradise Lost (natürlich die alten) Sentenced,Entwine etc. Uns gibts noch net so lang,deswegen haben wir auch ausser Proberaumaufnahmen noch nix geschafft.Hört trotzdem mal rein,und sagt mal wie ihr das so findet! Wir suchen auch Kontakt zu anderen gleichgesinnten Bands aus Köln und Umgebung!

www.subcutaneous.de.vu
 
Bin ich letztens über Myspace drauf gestoßen: Burn

http://www.burnmusic.de

Sie nennen es Wave Rock. Ich will jetzt erst garkeine Diskussion anfangen, ob das noch Dark ist oder nicht, aber mir gefällts von den Kompositionen her gut.
Stimme ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig. ;)

Liebe Grüße
Elisa
 
Da hätte ich auch was anzubieten:

Beyond The Void - sehr guter Gothic Rock aus München

A Life Divided - Ich würde es als Nu Metal trifft auf Pop der 80er bezeichnen

Leandra - Ausdrucksstarke Sängerin mit einigen guten Songs auf ihrer MySpace Seite

Mirrored In Secrecy - Straighter und guter Gothic Metal mit Betonung auf Metal aus Köln.
 
M
  • Gelöscht von Whych
  • Grund: Was haben hier irgendwelche Coverbands zu Suchen ?
Hallo,

irgendwie kommt meine Musik in der Gothic-Szene sehr gut an, zumindest bekomme ich von dort das meiste (und durchweg positive) Feedback.

Den Stil kann man eigentlich nicht so richtig festlegen.
Ist so eine Art Elektronik-Folk mit Mittelaltereinflüssen, wobei die Schwerpunkte je nach Titel variieren.

Gruß

Felyon
 
Felyon schrieb:
Hallo,

irgendwie kommt meine Musik in der Gothic-Szene sehr gut an, zumindest bekomme ich von dort das meiste (und durchweg positive) Feedback.

Den Stil kann man eigentlich nicht so richtig festlegen.
Ist so eine Art Elektronik-Folk mit Mittelaltereinflüssen, wobei die Schwerpunkte je nach Titel variieren.

Gruß

Felyon

Na wenn du jetzt noch einen Link oder Hoerbeispiel geposted haettest waers perfekt ;)
 
gar nicht schlecht.:great:
 
Abend

Habe mal 2 bands die unbedingt genannt werden müssen

1) mein absouluter favorit : Fields of the Nephilim Kann mir zwar nicht vorstellen das ihr die nicht kennt aber wenn es doch so sein sollte dann habt ihr wirklich was verpasst.
Sehr melodische musik mit ein sänger (Carl Mccoy) der so viel charisma in seine stimme hat das ich regelmäsig eine gänzehaut bekomme!

2) Noise For Destruction (NFD) : Der ex bassist von Fields of the Nephilim (Tony Pettitt) gründete mit (Peter "Bob "white) NFD , vom gesang und basslines her hört es sich sehr nach FIelds of the Nephilim an aber einbisschen "moderner" !!!

Nephilim
NFD

Reinhören lohnt sich wenn man es noch nicht kennt

Mfg
 
SARIOLA

Zitat aus einem Bericht (Kanada)

"Mixing Black Metal with Gothic and classic music in a new way was a formula which brought norwegian band Sariola, a certain wide-diversified fan circle spread over the whole world even before releasing a complete album. There's no surprise for such succsess, Sariola consists of three experienced musicians who played gothic / metal music for a long time and adds some new aspects into the music-world. The new album, provisorily entitled A SPHERE OF THUSANDS SUNSETS including 13 songs is set to be released in the near future."

(Written by Mette Marreth)

Hörbeispiele www.myspace.com/sariola
 
Hab auch noch en paar:
- VNV Nation
- Unheilig
- Eisbrecher
- Namnambulu
- Frozen Plasma
- ASP
- Meletron
- Gothminister
 
@Phil 91: Und was soll da nun ein Geheim-Tip sein ? Alle Bands die du genannt hast haben einen hohen Bekanntheitsgrad udn sind sicherlich kein Geheim-Tip mehr. Lest ihr euch eigentlich auch durch um was es geht in einem Thread bevor ihr reinposted ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben