Gehör...

  • Ersteller Little_Raven
  • Erstellt am
wann hört es endlich mit dem wort "kiddies" auf,das hat so etwas selbstverherrlichendes.
 
Eigentlich geht es hier ja um Musik, oder??

weil in dem Forum zur Zeit unglaublich viel nicht-musikalisches gepostet wird und hier Streithähne und Anti-Musiker wie z.B. der mit dem Namen worauf Stefan Raab seinen Hintern setzt die Diskussionen führen habe ich mich entschlossen diesen thread wieder hervorzuholen.
Also postet mal die Licks, die ihr so spielt und die ihr richtig gut findet, ob es jemand richtig heraushört ist ja egal, Hauptsache es macht spass und erweitert den Horizont!
Darum mache ich mal den Anfang, hier ist ein kleines Lick von mir im Stil meines ganz großen Vorbildes :D

 
KlausP schrieb:
Eigentlich geht es hier ja um Musik, oder??

weil in dem Forum zur Zeit unglaublich viel nicht-musikalisches gepostet wird und hier Streithähne und Anti-Musiker wie z.B. der mit dem Namen worauf Stefan Raab seinen Hintern setzt die Diskussionen führen habe ich mich entschlossen diesen thread wieder hervorzuholen.
Also postet mal die Licks, die ihr so spielt und die ihr richtig gut findet, ob es jemand richtig heraushört ist ja egal, Hauptsache es macht spass und erweitert den Horizont!
Darum mache ich mal den Anfang, hier ist ein kleines Lick von mir im Stil meines ganz großen Vorbildes :D


Klingt nicht schlecht...da hock ich mich morgen gleich mal dran.
Für den schnellen lauf am Anfang hab ich schonmal ne idee...
 
Hier ist ein Powertab für den letzten Lick.
 

Anhänge

  • ms-lick3.zip
    469 Bytes · Aufrufe: 87
mir ist was sooo geiles passiert: ich wollt schon länger mal mit ein bisschen gehörtraining anfangen, das problem ist, ich find keinen treiber für meine pc-soundkarte und mein notebook ist ab morgen auf reparatur, ich hatte also keine möglichkeit mp3s zu hören -> gehörtraining schwierig.

aber dann: gestern abend lieg ich im bett, auf einmal fällt mir eine melodie ein, ich summ sie ein bisschen und versuch, sie auf der luftgitarre zu greifen. ich hab dann zu der _holz_gitarre neben dem bett gegriffen und die bünde gespielt, die ich "geraten" habe, und sie haben alle gestimmt... ich mein, ist doch geil, oder? ich hab vorher schon ab und zu irgendwelche melodien nachgespielt oder so, aber sowas ist mir noch nie passiert...

wenn man noch bedenkt, dass ich in den letzten 4 tagen mein tempo um ca. gut 20bpm steigern konnte (von knapp 90 auf sichere 110/115 - nicht lachen, ich spiel erst ein jahr! und präziser bin ich auch geworden. viel präziser) kann man sich vorstellen, wie motiviert ich jetzt zZ bin :great:

edit: man kann sich vorstellen, wie motiviert ich erst sein werde, wenn meine viper da ist! jau! und dann noch den jcm900... und dann auf eine box sparen *gg* (oder wieder mal das sparbuch belasten :D )
 
Ich finde den neun Lick von Klaus viel schwerer rauszuhören als den alten!
Ist halt doch ziehmlich schnell :)

Ich habe den Anfang mal etwas langsamer aufgenommen.
Die ersten zwei/drei Töne nach dem Bend zum E stimmen noch aber dann....

Ich wäre dafür du gibst mir einen kleinen Tipp. Es sei denn, der Lauf stimmt bis dahin. klick
 
Bravo, den etwas schnelleren Teil hast du fast exakt rausgehört, mit einer winzigen Abweichung.
Nach dem Bend kommt eigentlich nicht mehr viel, die nächsten 7 Töne sollten eigentlich richtig sein, du phrasierst es nur etwas anders.
Ich mache mal das Powertab komplett das ich weiter oben schon eingestellt habe.

Der Schluss ist:

h---13p12
g----------12
D----------------12h14--12
 
AHH!

Ich habe nach dem 13P12 aufgehört, weil ich danach immer zum A anstatt zu G gegangen bin. Das so ein kleiner Fehler einen so oft aus dem Spiel werfen kann... :rolleyes:

Übrigens interessiert mich mit welcher Gitarre und mit welchem Verstärker du aufgenommen hast. Da ich über einen Tag vergeblich versucht habe einen ähnlichen Sound zu finden, kehrte ich zu meinen Standard-Verzerr-Sound zurück. Nicht ganz getroffen kann man da sagen :D :D
 
Gitarre war glaube ich die Epiphone Les Paul Goldtop.
Der Sound:
ich nehme fast alles mit dem Zoom PS-02 Palmtopstudio, das hat Amp-Models und alle möglichen Effekte und 50 voreingestellte Soundpatches schon drin, die verändere ich nach Bedarf geringfügig.
Ist insgesamt recht brauchbar, auch wenn hier der Sound etwas zu höhenreich war, dieser basiert auf einem 80er Marshall Model.
 
Ein Versuch noch....

Diesmal mit einem kleinen Jamtrack ausschnitt. Wer ihn ganz haben möchte sollte es sagen. (4MB)
Es gibt mit Sicherheit viele Leute die bessere Ideen haben, dennoch poste ich auch mal einen kleinen Soloteil von mir. Soooooo schlecht isses nicht :)

Vielleicht spielen ja doch noch ein paar Leute mit....


Nachtrag: :eek: :eek: Irgendwie muss ich ein paar Regler am Kompressions Vst zu weit nach rechts gedreht haben.
Kann es eigentlich sein, dass das Aufnehmen mit VSTi's nicht nur auf den Prozessor, sondern auch auf die Festplatte geht? Ich habe ein 1,8 GHz Prozessor und eine sehr lahme Festplatte die bald vollkommen den Geist aufgibt. Diese Pausen bei meinen Aufnahmen nerven nämlich auch.
 
der Jamtrack ist gut! Was du darauf gespielt hast gefällt mir auch. Melodie ist immer bei dir vorhanden, das ist wichtig.
Könnte man den Jamtrack nicht für einen Wettbewerb verwenden?
 
KlausP schrieb:
der Jamtrack ist gut! Was du darauf gespielt hast gefällt mir auch. Melodie ist immer bei dir vorhanden, das ist wichtig.
Könnte man den Jamtrack nicht für einen Wettbewerb verwenden?

Könnte man, man könnte ihn sogar schneiden.
Aber das sollte man abstimmen, schließlich gibt es einige die auf den Vote nicht verzichten möchten. Ich lade ihn mal eben vollkommen hoch. Steht in etwas 10 Minuten HIER
 
JoinPerry schrieb:
Kann es eigentlich sein, dass das Aufnehmen mit VSTi's nicht nur auf den Prozessor, sondern auch auf die Festplatte geht? Ich habe ein 1,8 GHz Prozessor und eine sehr lahme Festplatte die bald vollkommen den Geist aufgibt. Diese Pausen bei meinen Aufnahmen nerven nämlich auch.

Natürlich, wo schreibst du deine Aufnahme denn hin?

Auf deine Festplatte.

Genau wie alles andere.

Eine defekte Festplatte ist deshalb eine ganz schlechte Sache, würde ich schleunigst beheben.


Zum Topic: Finde ich eine gute Idee, ich leide auch sehr darunter, dass ich, obwohl meine ich schon recht lange musikalisch aktiv bin, doch nicht besonders toll im Heraushören bin.

Also bei einfachen Solomelodien geht das noch, aber wenn dann ein Backingpart dazukommt bin ich sofort am A****
 
Oh, ich lese deinen Post von vorhin erst jetzt richtig. Zuerst las ich "Melodie ist vorhanden" aber dort steht "Melodie ist bei dir immer vorhanden"

Vielen Dank! :redface: :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben