Gehörschutz??

  • Ersteller BlackOrpheus
  • Erstellt am
B
BlackOrpheus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.08
Registriert
11.10.04
Beiträge
199
Kekse
137
Benutzt ihr irgendeinen Gehörschutz?? Wenn ja,was für einen? Ich hab zwar auch einen,also mit Filter,aber der schaut schon ziehmlich scheisse aus,weil der bald 1cm ausm Ohr wieder rausschaut...gibt es da welche,die mehr so ne art Orropacks (<--???) sind,also ganz im Ohr sind und nen Filter haben??

:confused: :confused: :confused:
 
Eigenschaft
 
ich benutz welche. diese standart teile. ear safe oder wie die heißen. die dinger in der kleinen blauen tasche.
und mir ist das ehrlich gesagt ziemlich wurst ob die jetzt einen cm rausstehen oder 4 cm oder überhaupt net. hauptsache mein gehör ist geschützt
 
ich benutzt einfach Öhrenstöpsel aus der Apotheke :D
 
Ich dreh meinen Verstärker leiser
14.gif
 
Der wird erschossen.

Ne, ich hab keine Band...mit nem Drummer wirds sicher anders aussehen, da kann ich aber recht wenig dazu sagen.

Allerdings gibts auch Leute, die sich daheim mit Ohrenstöpseln vor ihren aufgerissenen Verstärker stellen. Find ich irgendwie dumm :>
 
ich hann kopfhörer ..
 
LoneLobo schrieb:
Der wird erschossen.

Ne, ich hab keine Band...mit nem Drummer wirds sicher anders aussehen, da kann ich aber recht wenig dazu sagen.

Allerdings gibts auch Leute, die sich daheim mit Ohrenstöpseln vor ihren aufgerissenen Verstärker stellen. Find ich irgendwie dumm :>


hey ja ma nix gegen leute die sowas machen ok :great: :D :great: :D
tatsache is das mein amp viel geiler klingt wenn er aufgerissen ist also mach ich das auch natürlich mit gehörschutz aber nur wenn gerade niemand da ist und das is net so oft der fall :D

ich benutz auch diese hearsafe in dem blauen beutel :D
 
MetalMatze schrieb:
(...) tatsache is das mein amp viel geiler klingt wenn er aufgerissen ist (...)

Ach, aber Ohrstöpsel beeinflussen den Klang nicht, ne? ;)

(Um genau zu sein, ich hab nur auf exakt diese Antwort gewartet :p)
 
LoneLobo schrieb:
Ach, aber Ohrstöpsel beeinflussen den Klang nicht, ne? ;)

(Um genau zu sein, ich hab nur auf exakt diese Antwort gewartet :p)
das schon. ist mir aber wurst, wenn dabei mein gehör heile bleibt. und ein röhrenamp kling aufgerissen auch durch ein hörgangschutz recht gut
 
LoneLobo schrieb:
Ach, aber Ohrstöpsel beeinflussen den Klang nicht, ne? ;)

(Um genau zu sein, ich hab nur auf exakt diese Antwort gewartet :p)


mmmmhhh ok du bis gemein :p
aber die beeinflussen den sound net besonders ..... ich will ja meine hosenbeine flattern sehn :D ......der sound is immer noch besser als leise und ohne stöpsel :D
 
Außerdem ist der Druck dann da :twisted: ...

@Metalmatze

Hast du deinen MG100DFX an die 4x12 Box angeschlossen ?
 
also ich benutze kein Gehörschutz
 
also, 28 Jahre Rockmusik ohne gehörschutz und wanns irgend geht mit ausgerissenen amps und meine gehörgänge funtzen immer noch prima .....
ich find ne knallende snaredrum viel unangenehmer (vermutl. auch schädlicher) wie ne schreiende gitarre .....

also d.h. ich benutz sowas nich .....
werd's auch net benutzen .....
 
hab auch das im blauen täschchen :D
 
HamerMarshall schrieb:
ich find ne knallende snaredrum viel unangenehmer (vermutl. auch schädlicher) wie ne schreiende gitarre .....

Das is echt scheisse...vor allem, weil man immer vorher weiß, dass das jetzt gleich wieder losgeht...

"Nein, gleich kommts wieder..." *BRCH* "Aaaahhh!"
 
Ich habe mir "Elacin ER 25 Gehörschützer" für 184Euro anfertigen lassen, 25db Dämpfung und ich höre null Klangbeeinträchtigung (abgesehen davon, dass es von ohrenbetäubend laut auf ziemlich laute Zimmerlautstärke gedämpft wird).
 
Als Solo-Künstler (ich hoffe, so darf ich mich nennen...) bringt ein InEar-Monitor zwar nicht sonderlich etwas (weil man dann keinen Monitor-Mix braucht und es normale Winkel-Boxen auch tun), aber in ferner Zukunft werde ich mir wohl soetwas zulegen, das fungiert dann gleichzeitig auch als Gehörschutz.
 
Wir hatten vor kurzem einen Hörtest an unserer Schule, ich bin der schlechteste in der 13er-Stufe, hab als einziger eine Visitenkarte vom Hörgeräteakustiker erhalten :cool: .
Der Typ betreut auch die Fanta 4 und andere deutsche Bands, ist selbst Drummer, hat ne Vorliebe für Toto und seit Jahren hat er Tinitus.

Hab bisher ohne Hörschutz gespielt, nun wird's aber höchste Zeit, sich mal einen zu besorgen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben