geht es noch um musik?

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
also ich weiß ja nicht was ihr dazu sagt aber ich finde das der beste metalcore (den ich kenne) von killswitch engage kommt auch wenn die texte manchmal n bisschen unentschlossen sind xD

naja ich finde dass metalcore und hardcore sich nicht viel unterscheiden. als vor nicht langer zeit 2 freundinnen von mir ein referat über metal, punk,hardcore etc. in musik gehalten haben, haben sie zumindest behauptet dass zwischen hardcore und metalcore keinen unterschied gäbe, dass es also 2 begriffe sind aber eine musikrichtung...

tja ab nächster woche spiel ich in ner band und unser stil wird sich wohl richtung heavy metal zu metalcore bewegen. beeinflussend sind für uns vor allem avenged sevenfold, metallica, bullet for my valentine, killswitch engage und wohl auch papa roach sein (ich weiß papa roach gehört da jetzt nich so rein aber is so).:)
 
Wie bitte? :eek: Kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte mal soviel für ein Konzert ausgegeben habe...

Ach so meinst du das. ;) Ich wunderte mich schon wie man es als viel Bezeichnen kann wenn ein Musiker pro Abend mit 30 Kröten abgespeist wird. ;)

Als Konzertkarte ist das nicht billig, das stimmt.
 
und mich hats gewundert wie man eine 30 € Karte als billig bezeichnen konnte^^ Okay, da hatt ich mich wohl unverständlich ausgedrückt...
 
naja ich finde dass metalcore und hardcore sich nicht viel unterscheiden. als vor nicht langer zeit 2 freundinnen von mir ein referat über metal, punk,hardcore etc. in musik gehalten haben, haben sie zumindest behauptet dass zwischen hardcore und metalcore keinen unterschied gäbe, dass es also 2 begriffe sind aber eine musikrichtung...

da haben deine beiden freundinnen wohl schlicht und ergreifend geschwindelt....
 
Der Deathcore Link, der hier gepostet wurde, klingt wie die Grindfuckers, nur irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass die das ernst meinen.
 
is ja auch saugeile musik ;) und es klingt nur für den unwissenden wie die grindfuckers :rolleyes:
 
naja ich finde dass metalcore und hardcore sich nicht viel unterscheiden. als vor nicht langer zeit 2 freundinnen von mir ein referat über metal, punk,hardcore etc. in musik gehalten haben, haben sie zumindest behauptet dass zwischen hardcore und metalcore keinen unterschied gäbe, dass es also 2 begriffe sind aber eine musikrichtung...

na wenn du das in der schule gelernt hast muss es ja stimmen. punk 2008 :rolleyes:

tja ab nächster woche spiel ich in ner band und unser stil wird sich wohl richtung heavy metal zu metalcore bewegen. beeinflussend sind für uns vor allem avenged sevenfold, metallica, bullet for my valentine, killswitch engage und wohl auch papa roach sein (ich weiß papa roach gehört da jetzt nich so rein aber is so).:)

voll gut anzufangen musik zu machen und vor dem ersten akkord schon zu wissen von was man denn beeinflusst sein wird, aber das was nicht reinpasst lass mal lieber weg. und am besten hol dir schonmal das myspace profil und mach ein paar promofotos, ein presseinfo und einen technikrider (heisst doch so?)
 
na wenn du das in der schule gelernt hast muss es ja stimmen. punk 2008 :rolleyes:



voll gut anzufangen musik zu machen und vor dem ersten akkord schon zu wissen von was man denn beeinflusst sein wird, aber das was nicht reinpasst lass mal lieber weg. und am besten hol dir schonmal das myspace profil und mach ein paar promofotos, ein presseinfo und einen technikrider (heisst doch so?)

ääähm ich glaub das is nochn bisschen zu früh ich mein ich und meine freunde, wir gehen noch zur schule:D
aber gute idee ich merks mir ma
 
Der Deathcore Link, der hier gepostet wurde, klingt wie die Grindfuckers, nur irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass die das ernst meinen.


ey, ich dachte auch... "hmm, also ich kenn das als grindcore" (wo es ja durchaus ein paar(!) gute sachen gibt), aber deathcore klingt danmn natürlich besser und so...
 
da haben deine beiden freundinnen wohl schlicht und ergreifend geschwindelt....

warum schwindeln wenn man falsch abschreiben kann. Machen wir uns doch nix vor, so wie heute die alte Schule und der neue Kram ausgenommen wird, kann man doch gar nichts mehr trennen. Wir faschistoiden Ausgrenzer haben das noch nicht gerafft, was 100te uralt Kapellen auf die Reihe gebracht haben: Wenn's ums Geldverdienen geht, sind Abfälligkeiten über Dinge, auf die die Kiddies, warum auch immer, stehen, eher hinderlich. Das ändert aber nichts an meinem Glauben, dass gecastete Bands, die noch nicht einmal eine Songidee selber auf die Reihe bringen und noch groß Kasse machen wollen, für die Tonne sind.
Früher war sowieso alles besser und so.. Die Besten liegen sowieso schon unter der Erde... ihr wisst schon. Ich glaub jetzt kram ich mal wieder ne Velvet Underground Scheibe raus, ich alter Sack! :p
 
also manchma is echt schlimm was man hier so liest...zumindest von meiner perspektive aus.....

hab ihr eigentlich schonmal drüber nachgedacht das sich manche musiker hinsetzen und einfach ein verfickten song schreiben? sie machen das was sie für geil halten und es is eigtl scheiß egal ob dc, mc, hc, odaxyz-core rauskommt......:screwy:....also cihw eiss nich ey....es gibt vielleicht n paar leuts die sich da festlegen wolln, aba ich gehöre zu ersteren....

ich hör metalcore, aba hab damit kein problem mir hardcore anzuhören, mich überraschen zu lassen und den song/die band geil zu finden......warum auch????:confused:....

für mich ist es nur so, das hc für mich eigtl nur schneller, härterer, unmelodiöser (nicht beleidigt fühlen) punkrock ist.....

metalcore nimmt sich davon züge, mischt diese halt aber mit metalelemten, breakdowns, melodie, was weiss ich alles......

njaa....ich glaube so beim lesen, das ich mit meiner meinung ziemlich alleine dastehe und viele hier, warum auch immer, spaß am zerlegen und untersuchen von stilen, bands, richtung hat, anstatt einfach die musik zu genießen....:cool:
 
YES!! Die hass ich auch wie die Pest... blöder Fashion-Victim-Core ohne Substanz und Aussage!! Ich geb Standing Ovations, wenn Bands dieser Art endlich durchs Trend-Raster fallen, und wieder in der Bedeutungslosigkeit versinken...:twisted:

Ja BMTH ist ne Fashion Show. Absolute Nieten und wirklich nur des Geldes wegen dabei. Meiner Meinung nach: Überbewertet, unkreativ, extrem Langweilig.

Zum Schubladen denken: Deathcore bla und hier core da core.. alles blödsinn. Wenn ich jemanden eine Band vorstellen möchte und er fragt:" was machen die denn für ne richtung?"
sage ich ihm Bands, die so ähnlich klingen und nicht:" das ist deathbreakmoshhardmetalpupscore! das ist voll im trend weil das mittlerweile nichts mehr mit Musik zu tun hat!"
 
Ne Unterscheidung zwischen Deathcore und Metalcore kann IMO schon Sinn machen, auch wenn der Begriff "Deathcore" etwas... scheisse klingt :D
Wobei es natürlich noch mehr Sinn macht, einfach Bands zu nennen, die in ne ähnliche Richtung gehen.


btw. BMTH find ich REIN MUSIKALISCH garnicht schlecht, einzelne Songs können sich können sich echt hören lassen
 
Ja BMTH ist ne Fashion Show. Absolute Nieten und wirklich nur des Geldes wegen dabei. Meiner Meinung nach: Überbewertet, unkreativ, extrem Langweilig.

man bedenke trotzdem, dass z.b. der drummer verdammt gut ist und auch die gitaristen nicht übel sind ;) (ich bin absolut kein fan von denen und halte auch nich viel vom ganzen fashion scheiss, aber ich denke ohne oli, bzw mit oli ohne seinen style könnte die band verdammt gut sein ;) )

und ob man bands nennt die so ähnlich klingen oder ne genre bezeichnung kommt aufs selbe hinaus, ausser dass die genre bzw subgenre bezeichnung viel einfacher und kürzer ist ;)
 
Meine Band und ich spielen Piratecore.
Haben uns aus der Affäre gezogen und einfach was albernes ausgesucht worunter man sich so ungefähr was vorstellen kann.
 
njaa....ich glaube so beim lesen, das ich mit meiner meinung ziemlich alleine dastehe und viele hier, warum auch immer, spaß am zerlegen und untersuchen von stilen, bands, richtung hat, anstatt einfach die musik zu genießen....:cool:

Genau das ist ja der Punkt, früher hat man alles in eine Tonne geknallt, selbst Punk & HC waren so gut wie dasselbe, heute glauben 1000de Bands ihren Stil irgendwo unterordnen zu müssen um ihr eigenes Subgenre zu finden, unzählige Schreiberlinge glauben man müsse Bands unterordnen, sie in einen Bereich von anderen einordnen um sie erst "vergleichbar" zu machen, das ist alles für die Hose :great:
 
ohne oli, bzw mit oli ohne seinen style
Denken wir an den selben Typen, mit der unglaublich bescheuerten Frisur? :D

Das ist jetzt zwar auch nicht so meine Musik, aber ich denke sie hat trotzdem ihre Daseinsberechtigung. Metalcore und Deathcore ist eben nicht genau das Gleiche wie Hardcore. Und wenn man schon in diesem Genrewahn ist, dann brauchen diese Stile vielleicht 'nen eigenen Namen. :rolleyes:
Dann ist es aber auch nur ein Name, besonders weil es nicht mehr sooo viel mit Hardcore zutun hat. Wahrscheinlich verbinden die meisten auch nicht damit, dass ihre Musik besonders Hardcore ist. Man gibt seiner ach so neuen Musik halt den coolsten Namen und so ein -core Anhängsel muss schon besonders cool sein, sonst würden es ja nicht so viele nachmachen.

Ich finde es aber leicht, über diesem Coolnesszeuch zu stehen. Ich glaube nicht, dass irgendwer das Selbe mit Hardcore wie mit Deathcore verbindet. Solange das nur ein Name für ein vermeintlich neues Genre ist, macht hier auch niemand Hardcore kaputt.
 
Der Thread heißt "Geht es noch um die Musik?". Geht es denn bei Hardcore an sich nur um die Musik? Sagen nicht ide "wahren HCler", dass HC mehr ist als nur Musik, sondern eine Lebenseinstellung? Ich finde es daher etwas komisch, wenn kritisiert wird, dass Bands "Core" im Namen haben, obwohl die Musik doch gar nichts mit HC zu tun hat.
Metaklcore wird dochj allgemein oft so definiert, dass die Musik zwar eher nach Metal klingt, die Musiker ber eher dem HC-Umfeld entsammen und daher die Inhalte der Musik auch eher HC sind. In der aktuellen Rcok Hard ist ein Interview mit Walls of Jericho. Musikalisch ist das ja schon ganz schön metallisch:
www.myspace.com/wallsofjericho
Der Drummer sagt: "Wir sind schon immer durch und durch eine Hardcore-Band gewesen und werden auch immer eine bleiben. Das hat überhaupt nichts mit unserer Musik zu tun. Hardcore ist eine Lebenseinstellung. [...] Wir hatten noch nie eine Rock 'n' Roll oder Metal-Einstellung. Für mich war Hardcore auch früher keine Frage des Sounds."
Hier meinte auch jemand provozierend, ob Britney Spears auch Hardcore wäre, nur weil sie auf einmal sagt, dass ich Musik XY-Core sei. Ich stelle die Frage mal umgekehrt: Ist eine Hardcore-Band noch eine Hardcore-Band, wenn deren Musik nach Britney Spears klingt? Laut der defintion von dem WoJ-Drummer theoretisch schon :D Es gibt auch sogenannten "Unblack-Metal". Das ist Musik, die sich anhört wie Black Metal. Aber man darf es wohl nicht so nennen, weil sie christliche Inhalte hat.
Möglicherweise haben manche "echten" HCler auch das Gefühl, dass durch die ganzen trendigen Xy-Core-Bands der Hardcore insofern verwaschen wird, als eben zunehmend Leute diese Musik hören und spielen, weil sie die einfach gut finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben