geht es noch um musik?

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
tomy boy
tomy boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
06.06.05
Beiträge
337
Kekse
206
hey,

also folgendes.....
mich kotzt es manchmal extrem an wenn immer alles in genres gepackt werden muss, von denen es mitlerweile mehr gibt als sand am mehr......
metal, deathmetal, deathcore, hardcore, metalcore.....ich kann echt nich mehr....^^....

nun hab ich hier das fuze-magazine liegen und die schreiben davon das metalcore schon "vorbei" ist, nun deathcore am drücker sei und es diese musikrichtung aber nicht mehr lange gibt......
häh?.....wieso schreiben die das es eine musikrichtung nicht mehr lange gibt?......man kann sagen das es eine fernsehshow nicht mehr lange gibt, oder das es einen shop nicht mehr lange gibt, aber eine musikrichtung???

die schreiben das so, als würde immer eine musikrichtung "im trend" liegen und dann immer haufen bands probieren ein stück vom kuchen abzubekommen.....

also ich weiss nicht wies euch geht, aber ich hör musik weil sie mir gefählt......und speziell metalcore, weil es für mich härte, melodie, und technik vereinen kann......
warum soll diese musikrichtung nun sterben?

ich hasse dieses schubladen-trend-denken....:screwy:
 
Eigenschaft
 
Das hat nix mit Schubladen zu tun in dem Fall, vielmehr damit, dass mit Metalcore gut Kohle zu machen war und die meisten Labels und coolen Kids offenbar planen umzusatteln. Das heißt, Chugga-Ugga-Ugga-Hochkaräter wie As I Lay Dying und Bullet For My Valentine, oder auch die Credibilitygötter In Flames, werden in Zukunft eher unbedeutend sein.

Yes!

Ehrlichgesagt sind diese ganzen Schablonenbands sowieso für'n Arsch. Die Bands, die den Stil vor allem gespielt haben, weil mit dem gut Geld zu machen war, können von mir aus liebend gern zur Hölle fahren, die unverbesserlichen werden dir erhalten bleiben. Ob dann weiterhin so viele oberflächliche Klischees bedient werden, kann ich dir nicht sagen, wäre aber nicht zwangsläufig wünschenswert.

Ansonsten gibt's zum Thema Fuze eh ein eigenes Thema...
 
aba es gibt doch auch bands die durch den "trend" erstma auf die musikrichtung aufmerksam geworden sind, diese lieben gelernt haben und deshalb jetzt ähnliche wege gehn.....so ähnlich isses bei meiner band.....aba bei dem werdegang den ich hier geschriebn hab, hat es doch gar nix mit geldmachn zu tun....

nenn(t) mal bitte bands, wo ihr euch 100% sicher seit, das sies nur des geldes wegens machen aber eigtl nix für die musik übrig haben....mich würde das ma interessiern....
 
Bring Me The Horizon?

Also im Endeffekt hats du das schon ganz richtig beobachtet. Das sieht man in erster Linie wenn man kleinere Clubshows macht/besucht. Die ganzen Kiddies wollten vor 3, 4 Jahrne alle Metalcore machen und spielen inzwischen ausnahmenslos Deathcore und bald dann wahrscheinlich irgendwas anderes. keine Ahnung. und die richten sich im endeffekt auch nur nach Trends.
 
Schlagt mich, aber ich behaupte, eine Band die keinen eigenen Stil zustande bringt, hat es nicht verdient irgendwie erfolgreich zu sein ;) --daher: all dieses Stilgeschwafel ist für die Tonne, zeugt eher von langweiliger eintönigkeit
 
aba trotzdem wird es doch weiterhin metalcore geben.....heißt ja nicht, das alle dem trend folgen.....z.B. bei parkway drive kann ich mir das nich so vorstellen....die werdn sich wohl treu bleibn, oda?was meint ihr?
 
Die ganzen Kiddies wollten vor 3, 4 Jahrne alle Metalcore machen und spielen inzwischen ausnahmenslos Deathcore und bald dann wahrscheinlich irgendwas anderes. keine Ahnung. und die richten sich im endeffekt auch nur nach Trends.

Das Schlimme ist einfach, dass jeder nur auf den Erfolg/Geld
aus ist und der eigentliche Sinn der Musik oder allgemein die
Musik in den Hintergrund gerät. Schade, das es sich so entwickelt. :/
 
Wat is denn bitte Deathcore? :eek:
 
Bring Me The Horizon?

YES!! Die hass ich auch wie die Pest... blöder Fashion-Victim-Core ohne Substanz und Aussage!! Ich geb Standing Ovations, wenn Bands dieser Art endlich durchs Trend-Raster fallen, und wieder in der Bedeutungslosigkeit versinken...:twisted:
 
is schon ätzend, dass so viele bands auf dieser stil und image schiene mitschwimmen. bring me the horizon sind nen wundervolles beispiel dafür. gibt aber auch sehr viele bands, mit denen ich durchweg positive erfahrungen dieshingehens gemacht hab. zum beispiel machine made god und one bullet left. die agieren weitestgehend ohne so ein fashion image und sind dabei noch sehr nette leute. kann ich nur befürworten.

desweiteren geb ich pleasure seeker recht. wenn die xte black dahlia kopie erfolg reich wird is das einfach nur noch lachhaft....
 
YES!! Die hass ich auch wie die Pest... blöder Fashion-Victim-Core ohne Substanz und Aussage!!

Unter was werden denn die "Cinemare Bizzare" Hinterlader gezählt?,
die sind für mich z.B auch nur Schatten ihrer selbst im Marionettenstyle.
 
mhmm....

aber woran glaubt ihr den unterschied zu erkennen?
wie stellt ihr bei der band xxx fest, ob sies nur des trendes wegens machen, oder DURCH DEN TREND in die musik hineinwachsen, sie lieben und deshalb selbst fabrizieren....

ich liebe metalcore, aba ob des nu trend is oda nich is mir scheiß egal....und ich hab mir bei den bands die ich höre (parkway drive, across five aprils, bury your dead, haste the day u.s.w.) auch noch nie wirklich gedanken drüber gemacht ob sies des geldes wegen machen.....

woher soll ich das auch rausfinden?:confused:
find das alles sehr verwirrend:screwy:
 
Mir isses ebenfalls aufgefallen: Aufmal fuhrn alle in meinem Kaff zu Metalcore Konzis und es gab plötzlich nen Haufen neue HC-Bands und so in der Umgebung. Und plötzlich redet dann aber keine mehr davon, die HC Bands gibbet fast alle nich mehr, dafür gibts plötzlich nen Haufen Deathcore oder Trashcore (den Unterschied von letzterem zu HC hb ich immer noch nich zu 100% geschnallt ;) ) Bands... klingt ja auch viel cooler als Metalcore oder Hardcore :D
Was mir noch auffällt: Man hört eigentlich von Anfang an oft: "Ja, wir machen Trashcore." Das verwundert mich dann oft doch, haben wir mit einer meiner Bands doch schließlich wohl nen volles Jahr gebraucht, bis wir ne Art "Stil" hatten. Und an der Beschreibung eben dieses Stils haperts dann auch regelmäßig, wenn wer fragt: Bei der einen: "Hm, ja keine Ahnung. Irgendwas Richtung Punk...vllt hörstes dir mal an." und bei der andern (wenn man mit musikalisch auf dem Gebiert nicht so bewanderten Leuten meines Alters redet: "Kennst du die Doors?"-"Nö."-"Hmmmm..." XD
 
natürlich is dieser stil am ende und wird auch verschwinden in den nächsten jahren!
war doch immer so
80-90 wr hardcore ganz groß wie heute, dann kam crossover und grundge dannnew-metal und die heutigen ableger.
kennt jemand noch ne newmetal band? ne ich auch net!
dem nächsten trend vollgen die kiddis eh von daher...
es is immer so aber auch in der heutigen szene die ich so erlebt habe!früher alle emo,screamo ala saetia,you and i, heroin, indian summer, drive like jehu gemacht und heute sind se alle auf portlandsound(hehhe... schublade auf) ala tragedy,from ashes rise oder so ne mischung aus black sabath und stoner und so weiter like rwake,mastodon,saviours,baroness und wie sie alle heissen.
es wird sich alles von selber regulieren egal ob es jetzt der mainstreamtrend der metalcorlerkiddis oder in der undergroundhardcoreszene.bloss im underground nervt es nicht so viele weil ja underground hehe!
 
aba warum sollte metalcore verschwinden?....

heißt das, ich "darf" das jetz nich mehr hören....xD :screwy:.....

vielleicht isses nich mehr trend, aba warum sollte sich mein eigener geschmack davon beeinflussen lassen??
 
vielleicht isses nich mehr trend, aba warum sollte sich mein eigener geschmack davon beeinflussen lassen??

Weil man Metalcore nur gut finden kann, wenn man ein Trendkiddie ist :p

Natürlich darfst du's noch hören, aber das Genre wird wohl was den Mainstream angeht irrelevant werden. Was willst du denn jetzt eigentlich genau hören? Es wird schon niemand vom Fuze bei dir vorbeikommen und deine Metalcore Alben verschrotten, aber du wirst in den nächsten Monaten deutlich weniger zum kaufen finden als in den letzten paar. Sofern das Konzept "Alben kaufen" noch Gültigkeit besitzt.
 
Was is denn jetzt Deathcore?? Kann mir das hier niemand erklären? Ich dachte das wär das nächste große Ding und da will ich dann voll dabei sein! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben