geht es noch um musik?

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
Aber Hardcore hat immer was mit Aussage zu tun. Deswegen ist es schwer, rein musikalisch zu unterteilen.

@lasse.wissmann: Was meinste denn? Sooo viel hab ich mich mit der Band nicht beschäftigt, finde sie aber vom Erstanblick an cool... wegen der Message und deren Melo-HC Stil :) Aber was machen die denn...äh... "falsch", vonwegen disqualifizieren?

sie machen nichts falsch, aber zu sagen, sie seien unglaubwürdig, ist schlichter müll. beschäftige dich kurz mit der band (wiki sollte in dem fall schon ausreichen) und lern ihre wurzeln kennen, dann verstehst du, was ich meine ;)
 
Deswegen sprech ich übrigens auch von Beatdown und nicht von HC im Zusammenhang mit vielen Bands. (Wobei es Beatdown Bands gibt, die aufgrund ihrer lyrics den Namen HC verdient haben (z.b. NASTY, EBH etc...) ;)
 
Hardcore ist nicht gleich Hardcore. Hardcore hat einfach den Hang zum fusionieren: mit Hardcore kam der Melodeath & Trash Metal zusammen, der Death Metal, der Post Indie und und und...

Eigentlich ist Thrash hardcorebeeinflusster NWOBHM-Meddl... mit Thrashcore wuchs dann endgültig zusammen, was schon immer eins war :D (Anmerkung: DRI sind nach der Dealing With It leider ziemlich unbrauchbar)
 
Das macht thrashcore aber nicht besser :D :p
 
I'd Rather Be Sleeping > j00.
 
hahahahhahhahah
sry aber welche metalcore band hat denn ernsthaft was zu sagen?
mir fallen da außer vorreitern wie morning again fast keine ein.
heutzutage (aktuelle bands) noch weniger: heaven shall burn (zb voice of the voiceless)
dann wirds aber schon echt eng.

straft mich lügen!
 
R
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: provozierender Spam
"Wir spielen emotionalen Mid-90er HC."
Klingt komisch, kommt aber of vor...

Was diese ganzen Supermagazine meinen, ist einfach ein bestimmter Trend,
der mal abflaut, mal wieder hervorkommt, dann wieder gecovert wird und
auf einmal wieder voll "in" wird.

Ignorieren und spielen. Nicht nachdenken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben